» Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning

plasmatachofrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVTI leerlaufdrehzahl zu niedrig
2>
AutorNachricht
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2006, 17:35
zitieren

Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D

Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen?
Bitte nur Saugertuning und bitte nicht nur aufschreiben, andre Nockenwelle und so sondern ich bräuchte auch Shops und Firmen die das verkaufen und PROFESSIONELL einbauen können!!
Ach ja und aufbohren lassen wir mal weg, eben der Hubarum bleibt gleich, die ganzen Innenteile fliegen raus...
Welche Teile?
Woher bekomme ich diese Teile?
Wo kann ich sie einbauen und alles drauf abstimmen lassen?
ECU etc...

Ach und wenns geht bitte ein kleing wenig Rücksicht auf meine im moment noch beschränkten Kenntnisse nehmen, lese mich da gerade erst ein! :)

Vielen Dank

Mfg
Simon


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
30.07.2006, 17:43
zitieren

Da les Dich mal HIER mit rein...


und wenns um Teile bestellen geht is der mgutt sicherlich ne gute Ansprechstation....der is doch immer auf der Suche nach ''Mitbestellern'' :D


Außerdem HIER noch ne schöne Seite zum Saugertuning Allgemein :yes:


pn
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2006, 17:58
zitieren

Mh die Site Turbokits kenn ich aber die Preise sind doch schon n bissi arg teuer oder?
Aber die Infos lesen sich gut auf den ersten Blick, muss mir da heut Abend mal Zeit nehmen! DANKE soweit! :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
30.07.2006, 18:04
zitieren

es kommt darauf an wieviel du investieren willst....aus nem b16 bekommste mit saugertuning gute 200ps an den rädern ....aus nem b18kriegste auf jedenfall 260 ......ohne edka

pn
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2006, 21:53
zitieren

Edka sollte auch ned sein, evtl bei [Edit by MaXReV: Diese Firma empfehlen wir wegen Unseriösität nicht weiter] oder so sogar durchn TÜV oder so aber da bin ich mir noch ned sicher ob der auch angemeldet werden soll, egal in welchem Auto der steckt... ;)

Nun ja 250 war so mal n Richtwert den ich gern erreichen würde, klingt also gut! Aber muss eben alles Tipp Topp und standfest sein, keine extrem Werte also lieber Spielraum nach oben...

Mh Motor bekomme ich für 6000 € is dann SICHER unter 80 000 km gelaufen...
Is zwar echt nur ne in etwa Schätzung weil er wenn alles so läuft wie ich mir das durchgerechnet hab Sommer 2008 absolut fertig is... Muss eben real denken... leider :cry:

:D

Nun ja hätte mal für Motoraufbau (Mit Abgasanlage und Kupplung Luftwege und so) 5000 bis 8000 € gerechnet, evtl auch 10 000 €...

Was is damit zu erreichen?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Gleiritsch
31.07.2006, 13:22
zitieren

also mit motor bis 10.000?

für 10.000 euro kannst dir locken nen guten b16holen und auf standfeste 300turbo ps umbauen lassen!

da macht es ja fast keinen sinn so viel geld in saugertuning zu stecken wenn du mit nen guten turbosetup günstiger kommst!

Versteh dich da irgendwie nicht!

weil wenn du 250sauger ps willst hast du auch gleich ne stange geld weg!


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
31.07.2006, 13:31
zitieren

Alex_86also mit motor bis 10.000?

für 10.000 euro kannst dir locken nen guten b16holen und auf standfeste 300turbo ps umbauen lassen!

da macht es ja fast keinen sinn so viel geld in saugertuning zu stecken wenn du mit nen guten turbosetup günstiger kommst!

Versteh dich da irgendwie nicht!

weil wenn du 250sauger ps willst hast du auch gleich ne stange geld weg!

Hast Du schonmal was davon gehört das manche Leute nich ums verrecken nen Turbo wollen ;)

Turbo ist nicht das A und O auf der Welt :)


pn
Fortgeschrittener 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Gleiritsch
31.07.2006, 13:33
zitieren

klar...das sag ich ja nicht! is ja jeden das seine! meine ja nur! man kann sich ja für ein paar tausend ne schöne drehorgel bauen...so bis 11.000 was halt geht!

Is auch was schönes :yes:


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
31.07.2006, 13:44
zitieren

Mag ja alles sein aber das steht hier nicht zur Debatte ;)

pn
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
31.07.2006, 13:49
zitieren

Genau, Turbo anfragen und so hab ich alles schon hinter mir und das für udn weider abgewägt und Entscheidung ist: NEIN
Weil da komm ich an die 250 ja schon mit nem guten Setuo mit meinem D16 ran...

Nun ja geht um reines Saugertuning ohne aufbohren und Edka...
Ziel 250 PS aus einem B18C6...
Welche Teile?
Woher die Teile?
Preislich is das mit 10 000 machbar?
Natürlich kommen dann noch Bremsen Fahrwerk Käfig etc etc hinzu aber ich red jetzt mal NUR vom Motor...


pn
Gast 
01.08.2006, 23:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed9 saugertuning
Hi leute! hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning) Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf...
[CRX]von Pøwer øf Dreams
4
817
27.12.2011, 20:31
X-men
b16a2 Saugertuning
Moin :-) Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!! Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen Danke im...
Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8
14
2.329
29.04.2014, 05:44
General Ulbing
Ein bisschen Saugertuning
Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen. Bin jetzt bei Motorleistung angelangt. Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen. Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja
45
3.214
27.04.2012, 20:50
Woll-E
Saugertuning D Motoren
Hallo Leute, ich wollte jetzt hier einfach mal vorstellen was ich vor habe und fragen was ihr davon haltet. Also Ausgangsituation ist ein EK3 mit D15Z6 Ich weiß is auf keinen Fall der beste Motor aber nen Motorswap auf B16 is ja auch nich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von fitty-ek3
63
3.811
17.07.2009, 09:54
RGT
D15b7 Saugertuning
So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und...
Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes
28
1.616
22.07.2010, 22:52
SaveTheSohc
 Crx D16A9 saugertuning!?
Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben.. Bin vorher B16 gefahren... Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas...
Seite 2 [CRX]von CoupeB16A1
12
1.197
18.09.2012, 07:18
CoupeB16A1
EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning )
hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca....
Seite 2 [Performance]von moooscht
14
1.782
29.05.2007, 16:26
Hardgas
Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll?
Soll an nen Sohc der modifiziert wird. Leistungssteigerung zwischen 30-50% Würde sich eine veränderung der einspritzleiste da bemerkbar machen bzw. notwendig werden? Oder reicht die serien Leiste vollkommen...
Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge
10
880
28.02.2010, 16:27
RedTeg
 Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning"
Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten. Block aufgebohrt 1,7-1,75 Kurbelwelle feingewuchtet neue Kolben Kopf bearbeitet Ein-Auslass erweitert und poliert Größere Ventile härtere Federn Scharfe Nocke...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men
48
4.449
03.06.2010, 21:32
Lightning
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
3.947
11.05.2013, 07:07
nsx205
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |