Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Der Innendurchmesser der ITR Drosselklappe liegt bei 62mm beim B18C6, B16A2 60mm und B16A1 58mm |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: W211 55amg, EP2 Altag, EE8 verkauft, Nissan 200SX s14a verkauft, EK3 verkauft Anmeldedatum: 03.07.2005 Beiträge: 493 Wohnort: Köln | zitieren Ok. Danke für die Info. Ich werde dann mal bis Sommer noch die Schwungscheibe wechseln und im Winter werd ich mich mit der Drosselklappe und der Ansaugbrücke beschäftigen.Spätestens nehsten Sommer werd ich alle Teie drin haben wie hier aufgezählt. Letzte frage die Ihr mir beantworten müsst ist das mit dem Mapsensor. Gruß Andy |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Da muss ich passen.... |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: badass Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren wie ich richtig gelesen habe, kann ich ja zb einen b16 block nehmen und die ganzen teile (Kurbelwelle,lager,Pleuel,koben) von einem b18 einbauen oder... hätte dann eigentlich einen b18 oder nicht? als standart dient ein b16a1 motor zu verfügung für mich wenn ich es richtig verstanden habe... |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Ibrahim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren Nein kannst nicht. Genau beim Rumpf gibts Unterscheide. Der B18 hat nen knapp 10 mm höheren Kolbenhub, spricht andere Pleuel, somit auch andere Kurbelwelle. Kolben sind evtl. gleich. Weil die Zylinderbohrung gleich dem B16'er ist. Du müsstest den Rumpf des B18'er mitnehmen, also endets wieder mit nem Motortausch. Aber eben den Kopf des B18'er kannst auf den B16'er Rumpf machen, und am besten ASB & DK mitnehmen, und hast mehr Leistung, bei gleichbleibenden Hubraum. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: badass Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren ja es geht mir halt darum, dass die b18c6 motoren ziehmlich teuer sind im internet. Wohne grenze schweiz-Österreich, und habe in der schweiz gar keine gefunden. also mit 2500euro habe ich schon gerechnet. aber nicht mit 3500-4500euro! im internet. Ach ja, dogg8701 geiler crx hast du. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Ibrahim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren ![]() Ja leider sind die echt teuer diese B18'er. Aber eben wenn man günstig nen Kopf findet gleich zugreifen. Jedenfalls hab ich das so vor ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 94 Wohnort: NRW | zitieren Naja nur leider werden B18C6 Köpfe auch für 1000 € gehandelt, kann man gleich den B16 Kopf bearbeiten lassen. |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Gütersloh | zitieren Hallo Leute bin auch Grade an mein Crx EE8 am motor ausbauen, ich will B18c6 einbauen Kann ich Kabelbaum von EE8 übernehmen? Also ich will genau wissen was ich alles von EE 8 Übernehmen muss bevor ich den b18c6 einbaue B18c6 ist mit Drosselklappe , ansaugbrücke , krümmer und Kabelbaum Ich hoffe ihr habt paar tips für mich ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27160 Wohnort: Osaka | zitieren Mein Wissensstand: Getriebe vom Crx EE8 (wegen Seilzug) B18C6 umrüsten auf obd 0 inkl. Zündverteiler EE8 , inkl Einspritzdüsen vom EE8 (Wegen ee8 Kabelbaum) Steuergerät vom EE8, chipbar (Wegen B18C6 map) Motorhalter vom Crx EE8 behalten |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Brauche eine auskunft! b18c6 kopf auf b16a1 block geht das?? kann einen b18c6 zylinderkopf haben und wollte mal fragen ob der auf meinen b16aa1 block passt und ob das was bringt würde mich über eine antwort von euch... [CRX]von Roadrunner31081983 | 2 844 | 31.07.2007, 04:46 ![]() Bonk | |
![]() Hi Leute,
Habe heute mal meinen Block "zusammengesetzt" weil ich einiges ausmessen wollte, nun habe ich hier aber etwas, was mich stört.
Zunächst - Ist die Anordnung der Bänke richtig? Steuerriemenseite ist links.
Dann habe ich 2... [Performance]von Woll-E | 1 334 | 14.11.2011, 17:19 ![]() Woll-E | |
B18C6 Block in EK4, frage! Hallo erstmal.
hätte eine frage, und zwar ob bei einem ek4 mit originalem zustand ein b18c6 verbauen kann, sprich ohne großen aufwand bremsen dürften passen also achsen fallen schon mal weg weis jemand was man am ek4 noch evtl verändern... [Civic 96-00]von artjomEJ2 | 7 450 | 24.05.2009, 17:42 ![]() artjomEJ2 | |
![]() Hallo leute hab ein problem wie lös ich das problem mit dem schläuchen für die b18c6 asb und dk also die kühlkreislauf hat mir jemand bilder wie ich das am besten anschließén... [CRX]von ed6power2 | 4 556 | 14.05.2013, 20:05 ![]() ed6power2 | |
B16A2 mit B18C6 Kopf Bin am Überlegen mir im Winter nen C6 Kopf auf meinen B16 zu pflanzen. Auf wie viel PS kommt man da und lohnt sich das Ganze überhaupt? Weil bei 1.6 Liter bleib ich ja dann trotzdem.
Braucht man nur den Kopf plus... Seite 2 [Performance]von Kanjo C1 | 14 1.729 | 21.07.2014, 17:17 ![]() albiknalltuete | |
![]() Passen diese Kolben problemlos im EE8?
Ich habe gehört dadurch erhöht sich dann die Verdichtung auf 10,6-10-7?
Mit wieviel Mehrleistung ist durch die Verdichtungserhöhung zu... [CRX]von &weida? | 8 2.627 | 01.02.2008, 13:55 ![]() EarL_VTEC | |
b16a1-/ b18c6 kopftausch so hab das was kleines an meinem ee9 modifiziert :laugh: !
Nachdem mein B16 nicht mehr meinen Leistungsanforderungen entsprach, im vergleich zum ITR, war dies eine gute gelegenheit über einen Motorswap nachzudenken.
Als ich vor 2 wochen nen gut... [Performance]von vale46 | 3 609 | 09.06.2007, 11:53 ![]() MicroBug | |
![]() Hallo zusammen
Ich habe einen B18C6 Motor mit Wiseco 6593M81 Kolben.
Gemäss Vorbesitzer gibt das eine Verdichtung von 13.1:1 :o
Nun meine Frage: stimmt das so, oder wurde da auch der Kopf geplant?
Ich habe leider keine Ahnung was für eine Verdichtung mit... [Performance]von Gohst_oc | 2 273 | 19.04.2013, 13:35 ![]() Gohst_oc | |
B16a1 Motor mit b16a2 asb+B18c6 Drosselklappe Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Aktuell bauen wir einen B16 A 1 mit
B 18 C6 Nocken auf. Um die Luftzufuhr zu
steigern soll eine B 16 A 2 Ansaugbrücke
so wie eine Integra b 18 C6 Drosselklappe
verbaut werden .
Bei der B 18 C6 DK... [CRX]von crx1986 | 0 1.178 | 12.01.2011, 16:46 ![]() crx1986 | |
![]() Hallo Leute,
habe mir die Mühe gemacht originale Leistungsdiagramme aus Honda Prospekten so gut es ging ins Excel zu übertragen und in einem Diagramm darzustellen.
Falls ihr noch andere Leistungsdiagramme habt und an anderen Vergleichen interessiert... [Performance]von &weida? | 5 672 | 03.08.2015, 13:48 ![]() &weida? |