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Senior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 u. Mazda 3 Anmeldedatum: 26.09.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Burgbrohl | zitieren So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und in 2 Monaten dann wieder damit anfange mache ich es lieber direkt richtig!Meine Frage ist jetzt was kann ich noch machen?Lohnen sich andere Nocken Federn und Ventile, gibt es noch andere Möglichkeiten?Habe von einen Bekannten gehört das in den 90er viele Civics in der Langstreckenmeisterschaft auf der NS mit dem 1.6 mit bis zu 200 ps gefahren sein sollten?!Ist das möglich?Mein Ziel ist nicht so hoch gesteckt denke mit 50 PS mehr bin ich wo ich hin will! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Der Mini-Me hat den maßgeblichen Vorteil, dass die Motorkennzeichen gleich bleiben. Damit ist es ein unauffälliges Mittel, um auf ca. 130 PS zu kommen. Auch lässt sich der Umbau weit aus leichter stemmen als ein kompletter Swap. 30 PS sind natürlich nicht die Welt. Alternativ ginge dann wirklich nur noch ein Swap (B16/B18) und/oder Turbo. Zu der Diskussion darfst Du Dich dann hier mit einklinken http://www.maxrev.de/motorswap-der-guenstigste-weg-zu-200psplusplusplus-t155739.htm Verbaust Du neben dem Mini-Me noch ein Cold Air Intake und eine gute Auspuffanlage, kannst Du noch mal mit ca. 15 PS rechnen. Allerdings alles eine Frage des TÜVs. Ich würde das ganze noch mit leichten Felgen, einer Tieferlegung und evtl. kleineren Spiegeln kombinieren. Preis/Leistung stimmt dann noch. Alles andere wird dann wirklich teuer (Nockenwellen, Kolben, Einspritzdüsen, Abstimmung, etc.) und geht dann auch schnell auf den Spritverbrauch. Beim Turbo oder größeren Motoren musst Du wiederrum andere Wege gehen bezüglich Auspuffanlage, Kabelbaum etc. Daher solltest Du Dich jetzt für eins entscheiden, damit Du nachher nicht wieder alles neu verlegen / kaufen musst. Daher auch eine Budgetfrage. |
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Senior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 u. Mazda 3 Anmeldedatum: 26.09.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Burgbrohl | zitieren Erstmal danke für die Antworten!Intake und Auspuff habe ich natürlich schon un dem d15 dran!Kann die Teile also später auch noch verwenden,wollte nur wissen ob sich andere Sachen lohnen werden wie Nocke Federn und Ventile!Hatte aber schon gedacht das das Preis leistungsangebot dann nicht stimmt!Nochmals danke |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren les dir dass mal durch http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm könntest auch nachm mini-me in deinen d15 schmeissen. piere hatte es glaub ich auch am d15 mit mini-me |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren mach mini me und lass den ordentlich abstimmen. dan wirst so 150ps haben. |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren nur durch mini me?? glaubst wirklich das er 150 erreicht? ich plane auch übern winter bzw. beim nächsten zahnriemenwechsel jetzt dann, auf mini me umzurüsten. aber ich rechne eher mit max 130 ps. bitte sei so gut und begründe deine aussage. würd mich wirklich interessieren weil ich ja auch mini me vorhabe |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok! nicht "nur" durch mini me. du sollst wenn du dein z6 kopf eingebaut hast, auch abstimmen. ich würde auch eine catback drauf machen. dan "erstickt" der nicht mehr in den oberen drehzahlen. der dreht dan ordentlich hoch. dabai kommt immer ~140ps raus. das liegt auch daran das die verdichtung höher ist. wenn man die y8 dichtung einbaut. ich kenne 2 auto´s mit mini me, und alle 3 hatte um die 140ps. hab auch ein eg4 mit mini me gesehen der ein rennen gemacht hatt gegen ein eg5. und der eg4 war schneller. |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren maja ist ja auch nicht schwer da der eg5 ja nur 125 ps hat ok mit der catback anlage sehe ich es ein. also die 140 sehe ich auch realistischen an als die 150 würde aber dann auch gleich den d16z6 fächerkrümer nehmen (entdrosselt) und eventuell einen 100 oder 200 zeller cat. was meinst du? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren du siehst die 140ps ein. aber wenn man den abstimmen lässt, siehst du die 150ps nicht ein??????? weist du was abstimmen ist? das hatt normalerweise der d15minime sehr nötig, wenn man sich ein bissl auskennt. würde gleich ein richtigen fächerkrümmer kaufen, gibt´s ja genug mit abe oder gutachten. kat würde sinn machen wenn man den dan auch abstimmen lassen würde. aber so wirste nicht viel merken. wie gesagt mit abstimmen wirst du auf 150ps kommen. |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren sorry habe mich total verlesen. dachte du meintest die 140 mit abstimmen. jetzt weis ich was du meinst. kenne mich schon aus. danke schön für die aufklärung wieder was gelernt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15b7 Saugertuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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