Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca. kommen kann, wenn man wirklich saubere arbeit leistet, also auch abstimmen lassen usw bla bla. und ich meine damit ehrliche ps was du unter der haube hast und nicht inklusive heimweh und duftbaum am rückspiegel behaupte mal dass man am B16A1 die 200 ps grenze nicht überschreiten kann, oder täusche ich mich da? bin mal gespannt auf eure meinungen! |
▲ | pn |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Naja mit B18 Innereien und Mugen und Spoon Teilen kommst du auch über 200 PS, von Jun Racing gibts doch z.B. nen Ek mit 247 PS...Also möglich ist einiges, auch ohne den Motor aufzublasen.. Ist halt alles eine Sache des Geldes... Greetz aCiD |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Wenn ein Turbo drauf sitzt ist es kein Saugertuning mehr sondern Aufladung. B16A1 mit Turbo nicht über die 200 Ps? natürlich auch weit darüber Oder redest du von Reinem Saugertuning? Weil du Abstimmung erwähnst.. Solltest du von reinem Saugertuning reden, dann kommen sachen in frage wie, Kopf planen, DK erweitern, ansaugkanäle optimieren (polieren), ansaugtrakt optimieren (Kaltluft), Motor-STG "chipen" (Kennfelder optimieren), Schwung erleichtern (Masse wird weniger), Abgasanlage optimieren (Querschnitt, Durchflussgeschwindigkeit usw.) ... Solltes schon die 200Ps grenze überschreiten wenn alles wirklich sauber und zu 100% perfekt gemacht wird |
▲ | pn |
General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren denke auch das man über die 200 weg kommt! son 220 PS sollten drin sein! mfg mike |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Torsten Fahrzeug: Honda CRX EE8 Bj 90 und Honda Fireblade sc33 bj 98 Anmeldedatum: 27.12.2006 Beiträge: 187 Wohnort: NRW Deutschland | zitieren Nur mal so als Beispiel: VW 4 Zyl. 20V. Runter gelitert auf 1.6 ltr. Auf Saugerbasis...... 224 PS im Notlaufprogramm. Hat ein Bekannter von mir gebaut. Hatte am Ende 238 PS und war standhaft. |
▲ | pn |
Senior Name: Manni Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic EC/ED Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 368 Wohnort: Rhauderfehn | zitieren es kommt ja auch immer auf die lebensdauer eines solchen motors an ich mein für kurze zeit kann man richtig viel raus holen aber auf dauer geht das nicht weil die teile zu sehr beansprucht werden! mfg |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ein guter saugmotor braucht aber noch eins zusätzlich ITBS spass beiseite. JDM P30 ECU und Mugen Jasma 4-1 Krümmer und du bist schon bei 160ps kopf bearbeiten und ein gutes valvetrainkit zb akmee 183ps hochverdichtungskolben ->ca 200ps itbs + passende abstimmung 220-230ps NA is the best |
▲ | pn email |
Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5550 Wohnort: Rhede | zitieren Es kommt nur auf deinen Geldbeutel an Saugertuning find ich auch geiler @Hashiriya : Haste schon die ITB's für meinen H22A bestellt ? |
▲ | pn |
Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren hast du da ca. preise dazu? Verfasst am: 27.05.2007, 08:59 zitieren itbs sind doch einzeldrosselklappen oder? hab aber keinen bock mit gehörschutz rumfahren zu müssen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning )" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
300 mm Bremse und ihre Grenzen Abend,
ich hab die 300mm Bremse vom ATR mit 212 PS.
Wo liegt die Leistungsgrenze der Bremse bzw womit mach ich sie standhafter??
Wo kann ich Teile für die Bremse... [Accord 97-02]von RHD-Driver | 0 392 | 29.12.2015, 21:45 RHD-Driver | |
ed9 saugertuning Hi leute!
hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning)
Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf... [CRX]von Pøwer øf Dreams | 4 817 | 27.12.2011, 20:31 X-men | |
Crx D16A9 saugertuning!? Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben..
Bin vorher B16 gefahren...
Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung
Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist
Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas... Seite 2 [CRX]von CoupeB16A1 | 12 1.195 | 18.09.2012, 07:18 CoupeB16A1 | |
Saugertuning D Motoren Hallo Leute,
ich wollte jetzt hier einfach mal vorstellen was ich vor habe und fragen was ihr davon haltet.
Also Ausgangsituation ist ein EK3 mit D15Z6
Ich weiß is auf keinen Fall der beste Motor aber nen Motorswap auf B16 is ja auch nich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von fitty-ek3 | 63 3.809 | 17.07.2009, 09:54 RGT | |
Ein bisschen Saugertuning Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen.
Bin jetzt bei Motorleistung angelangt.
Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen.
Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja | 45 3.214 | 27.04.2012, 20:50 Woll-E | |
D15b7 Saugertuning So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und... Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes | 28 1.616 | 22.07.2010, 22:52 SaveTheSohc | |
b16a2 Saugertuning Moin :-)
Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!!
Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen
Danke im... Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8 | 14 2.316 | 29.04.2014, 05:44 General Ulbing | |
Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D
Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen?
Bitte nur Saugertuning und... Seite 2 [Performance]von HARDSTYLE | 19 7.129 | 01.08.2006, 23:24 HARDSTYLE | |
Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll? Soll an nen Sohc der modifiziert wird.
Leistungssteigerung zwischen 30-50%
Würde sich eine veränderung der einspritzleiste
da bemerkbar machen bzw. notwendig werden?
Oder reicht die serien Leiste vollkommen... Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge | 10 877 | 28.02.2010, 16:27 RedTeg | |
Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning" Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten.
Block aufgebohrt 1,7-1,75
Kurbelwelle feingewuchtet
neue Kolben
Kopf bearbeitet
Ein-Auslass erweitert und poliert
Größere Ventile
härtere Federn
Scharfe Nocke... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men | 48 4.442 | 03.06.2010, 21:32 Lightning |