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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Eigentlich muss ALLES was direkt am Motor hängt bzw. dran ist feingewuchtet werden. Durch die Rotation der Teile enstehen ja Zentrifugalkräfte. Das heisst eine Unwucht von ein paar Gram werden zu einigen Kilo, wenn du so hohe Drehzahlen fährst. Das überlebt der Motor dann nicht. Die Lager machen schlapp. Die maximale Drehzahl um 1800 Umdrehungen anzuheben klingt zwar nicht nach sonderlich viel, allerdings wirken diese Kräfte deutlich stärker. Wenn dich interessiert wie sehr, dann Google selbst nach der Formel dafür. So oft brauch ich die nicht, dass ich sie auswendig wüsste.Du müsstest also feinwuchten: Kurbelwelle, Schwungscheibe und Riemenscheibe. Mit Ventiltrieb ist eigentlich alles was sich im Zylinderkopf befindet gemeint. Also Ventile, Ventilteller, Ventilfedern. Gggfs. auch die Kipphebel / Schlepphebel / Hydrostößel. Je nachdem was verbaut ist. Ist je nach Auto anders gehandhabt. (Dein Kopf hat Kipphebel). Letztere halten das sogar serienmäßig aus. Beim "Abstimmen" spricht man eigentlich immer vom Steuergerät. Das bekommt dann andere Kennfelder. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit über einen Benzindruckregler (GROB) abzustimmen. Bei ITBs kannste letzteres natürlich gänzlich vergessen. Prinzipiell ist sowas im Alltag fahrbar. Allerdings macht Stop and Go dann keinen Spaß mehr.
Die verträgt er, ja. Aber nur kurzzeitig! Fahr mal mit originalen Bauteilen permanent 9000rpm. Das funktioniert zwar, aber nicht lange. Wenn du solche Maßnahmen durchführst bewegst du dich schließlich ständig da oben. Da fängt der Spaß ja erst bei 7500+ an. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kurzzeitig? ^^ Du weißt schon, dass z.B. der B18 serienmäßig die Begrenzung bei 9000 hat? Und das der Spaß erst bei 7500 anfängt ist ein Gerücht. Stichwort VTEC. Sauber nutzen und sich vorher Gedanken drüber machen, wie man die beiden Nockenprofile zusammen nutzt. Aber hat hier nix verloren. @TE: B18C6 ASB + DK + 2,5" AGA brachten bei einem B16 hier im Forum nachgewiesene 185PS. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Danke mal für eure Antworten. Was würde den eigentlich so ene B16 KOMPLETT revedierung mit wuchten und allem drum und dran ca kosten? Gut dann werde ich erstmal auf die Einzeldrosselklappen verzichten... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was verstehst du unter Revidierung? Nur hohnen, neue Kolben, neue Pleuel? Oder Komplettprogramm mit neuen Laufbuchsen etc. ? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Komplettprogramm. Nur so ca.? Aber dann höher Verdichtete Kolben und S2 Nocken, härte pleul usw... Also eine Komplett revedierung mit anheben vom Kompletten Motorsetup |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ohne dich schocken zu wollen - unter 5000 ist da wohl wenig drin. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Nein hab ich erwartet. Ist fürn Winter geplant hab auch so mit ca 6000€ gerechnet. Dankemal für die Antworten |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Greif auf Hilfe zurück. Turbotoy Performance z.B. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Ich würd hier gern noch mal die Frage zwecks AGA stellen, da meine letzte antwort in nem anderen Fred nicht befriedigend war. Hab ich mehr Leistung bzw hab ich verlust wenn ich mit einem 2,5" Krümmer + 2,5" 200ZellerKat auf eine 60,5mm Invidia bis hinten durchfahre? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mit deinem Serien B16 wirst du nichts merken, außer mehr Lautstärke, wenn du eine 63mm bis Ende hättest. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein bisschen Saugertuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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