Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren noch ne frage... jemand ne ahnung ob man nen D16Z6 auf Euro2 Norm bekommt... weil mein EK3 läuft ja auf Euro2 und nach meinem Wissensstand wurde der D16Z6 im DelSol nur bis Ende '95 gebaut und deshalb geh ich davon aus das der nur Euro1 hat also normalen G-Kat... |
▲ | pn |
Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift, KTM 450 EXC Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 259 Wohnort: Österreich | zitieren Hi Leute! Ich möchte mir gerne mein Ej9 Leistungstechnisch auf vordermann bringen durch die Euro3 und der wenigen Teile für den D14 ist das net ganz so einfach. Die Abgaswerte sollen nach der Leistungssteigerung auch noch passen also hab ich mir gedacht ich kauf mir einen D16Y7 Block vom Coupe und bau P29 Kolben rein. Den Kopf könnt ich auch noch bearbeiten aaaaaaaber und jetzt kommts. Das Steuergerät lässt sich beim EJ9 schwer bis garnet abstimmen hab ich mir sagen lassen. Also was würdet ihr da tun? Ohne Abstimmung ist das rausgeschmissnes Geld?! Und ein Zusatzsteuergerät ist ja auch net das Wahre? Bin gespannt auf eure Meinungen mfg Andi |
▲ | pn |
Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren mach dir ein eigenes Thema auf Wenn du den Block tauscht dann nimm doch auch gleich den Kopf und das passende Steuergerät dazu.... fertig... |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren wie willstn das schaffen? D16 gibbet doch nur @ euro2 ?!?! wenn du das hinkriegst will ich auch^^ aber nicht y7 sondern y8 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren @fitty Nehm nen D16y7/8 Block, die haben mindestens Euro2. @honda RPM geh zum Tüver und frage, ab er dir nen D16y7 ausn EJ6 eintragen würde, der hat D3-Norm, also "fast" so umweltfreundlich, wie Euro3. wenn ja, nimmste den Block mit nen Vtec-Kopf, fertig. 125PS reichen, und wenn nicht, kannste den D16 noch ein bisschen optimieren. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren hmm glaub kaum das du wen findest der sowas macht^^ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Also die Steuerklassen D3 und Euro3 sind die gleichen, inwiefern der Schadstoffausstoß anders ist, weiß ich nicht. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren was ich aber weiss: D3 kannste ohne probs runter schlüsseln auf euro2 bei euro 3 gehts nich |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich glaub der Toady hatte schon mal mit seinem Tüv-Prüfer gesprochen und der würde ihm in seinen EJ9 nen D3 Motor abnehmen. Kann mich jetzt aber auch irren. |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ej9 hat doch nur ne d3 was sprecht ihr alle schonwider von euro 3 und selbst wenn kommt doch das selbe hinten raus |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugertuning D Motoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ed9 saugertuning Hi leute!
hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning)
Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf... [CRX]von Pøwer øf Dreams | 4 809 | 27.12.2011, 20:31 X-men | |
Ein bisschen Saugertuning Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen.
Bin jetzt bei Motorleistung angelangt.
Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen.
Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja | 45 3.209 | 27.04.2012, 20:50 Woll-E | |
Crx D16A9 saugertuning!? Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben..
Bin vorher B16 gefahren...
Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung
Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist
Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas... Seite 2 [CRX]von CoupeB16A1 | 12 1.184 | 18.09.2012, 07:18 CoupeB16A1 | |
D15b7 Saugertuning So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und... Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes | 28 1.611 | 22.07.2010, 22:52 SaveTheSohc | |
b16a2 Saugertuning Moin :-)
Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!!
Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen
Danke im... Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8 | 14 2.290 | 29.04.2014, 05:44 General Ulbing | |
EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning ) hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca.... Seite 2 [Performance]von moooscht | 14 1.776 | 29.05.2007, 16:26 Hardgas | |
Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D
Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen?
Bitte nur Saugertuning und... Seite 2 [Performance]von HARDSTYLE | 19 7.127 | 01.08.2006, 23:24 HARDSTYLE | |
Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll? Soll an nen Sohc der modifiziert wird.
Leistungssteigerung zwischen 30-50%
Würde sich eine veränderung der einspritzleiste
da bemerkbar machen bzw. notwendig werden?
Oder reicht die serien Leiste vollkommen... Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge | 10 873 | 28.02.2010, 16:27 RedTeg | |
Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning" Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten.
Block aufgebohrt 1,7-1,75
Kurbelwelle feingewuchtet
neue Kolben
Kopf bearbeitet
Ein-Auslass erweitert und poliert
Größere Ventile
härtere Federn
Scharfe Nocke... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men | 48 4.435 | 03.06.2010, 21:32 Lightning | |
Motoren ED7/EH6 Hallo Forum
Sind die Blöcke von dem ED7 und EH6 gleich? Passt der Kopf aus dem ED7 auf den EH6 Block?
Vielen Dank für die... [Civic bis 91]von Schnuffel | 4 187 | 18.09.2014, 06:41 eh6-Kuritza |