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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @SaveTheSohc es kann gut sein, dass die D16z6 ASB schon relativ gut konstruiert ist und kaum unebenheiten und keine unnötigen Kanten hat, möchte ich nicht abstreiten. Fakt ist aber, dass eine bearbeitete ASB (unnötige Kanten entfernt und poliert) eine bessere Strömungseigenschaft hat. Kannst dir ja über das ganze Auto Lufthutzen ankleben (welche ohne wirklichen Zweck, also nur für die Optik) und dann behaupten, dass das Fahrzeug dann immer noch den selben cw Wert hat und sich bei höheren Geschwindigkeiten gleich verhält. Wir hatten auch schon an Motoren verschiedenes getestet (waren zwar Vergaser (VW-Typ1), dort ist das Ansaugverhalten etwas wichtiger, als bei Einspritzern, aber unwichtig ist das dort trotzdem nicht). Der Unterschied war auf dem gut gemachten Motor stark spürbar. Eine Kante musste am Ausgang weggefrässt werden und das ganze wurde poliert und wir hatten dann 25m³/h mehr an Durchsatz als vorher. Aber na klar, von 250m³/h auf 275m³/h (Einlas) und 195m³/h auf 220m³/h (Auslass), solche kleinigkeiten von 10% mehr Durchfluss kann man vernachlässigen ![]() Und deine Erfahrungwerte würde ich gerne mal schwarz auf weiß sehen. Sicher, dass du einen Z6 und keinen Y8 Kopf für diese Leistung benutzt hast, denn mit dem Z6 ist es meine erachtens nicht wirklich möglich, mit den paar Änderungen so viel zu erreichen. |
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Senior ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 u. Mazda 3 Anmeldedatum: 26.09.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Burgbrohl | zitieren So melde mich nun auchnoch mal zu Wort Als erstes bedanke ich mich bei allen die diese Informationen zur verfügung gebracht haben aber es muss doch nicht sein das man jetzt dem ein oder anderen so auf die Finger haut ob er nun 130 oder 150 Ps hat spielt doch keine Rolle!wollte doch nur wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt was an Zusätzlicher Leistung rauszuholen!Werde meinen Kopf jedenfalls planen lassen und wenn er direkt beim Motormann ist kann er auch noch gerne was rumspielen!Aber nnocke usw werde ich lassen da ich finde das das Preisleistungsverhältnis dann nicht mehr ok ist im gegenvergleich zum Minime!Geh ja schließlich nicht nur fürs Auto arbeiten!Aber nochmals Danke an alle |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren hab keine z6 asb, und auch keine y8 abs. sind beide schlecht. viele sagen die sind gut, man kann auch damit 600ps fahren. kann man auch, aber sind trotzdem schlecht. und auserdem sind die ganzen kanale schon ok. das ist einfach unnötig, zu polieren, kanten wegmachen... braucht man nicht. wenn man vor hatt, 200ps raus zu holen dan ok. sollte man es auch machen. aber für diese zwecke... ![]() ![]() y8 oder z6 kopf ist egal. der d16y8 kopf hatt nur ein eco, "ecu". der ist mehr auf eco abgestimmt und hinzu kommt das die runner von der y8 ansaugbrücke viel zu klein sein. ![]() wenn es um sohc, dseries tuning geht kann mir keiner was vormachen. und erst recht keine b16´ns fanboy´s. ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Soso... da kann ihm keiner was vormachen wegen D Series und so ![]() ....naja jeder macht so halt seine Erfahrungen oder? Meine Meinung steht, echte 150ps sind auch mit abstimmung mitm B7 sogut wie nicht drin. Ich hab einfach zuviel Erfahrung mit solchen Sachen ,ist so ![]() Du sagst die y8 ASb ist zu klein? Das stimmt nicht so, die sind dick genug und wenn sie bearbeitet ist gibt es fast nix besseres,die vom z6 ist auch schon ziemlich gut. Du willst mein D14 sehen? Von hinten vieleicht ![]() Bring deinen Skunk2 ASb d15b7 her und überzeug dich selbst, ich nimm auchn Beifahrer mit damits spannend wird ![]() Der brennraum ist halt etwas anders beim y8 als beim z6 und du kannst die NW nicht so untereinander tauschen ohne nachher die Steuerzeiten anzupassen. Und so weiter und sofort... Weisst ja |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren welche skunk2 asb d15b7 und welches coupe meinst du???? ![]() was und soweiter und sofort? weiss nich? erzähl mal mehr darüber? (leider gibt´s kein smile dafür) erzähl keine märchen, d14 135ps! zeig bilder und fakten. ![]() hast du auch eine überarbeitete y8 brücke? |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Ich fahr nochmal zum Dyno nächsten monat...mal sehen was der dann endgültig ausspuckt. mach dir mal keine gedanken ![]() seine 135ps hatte er eh schon vorher ![]() Samstag bearbeite ich den Kopf zum Letzten Mal dann ist mein NA Setup komplett |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich fahr auch bald. ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren wieso was fährst denn? denk d15b7? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ein dserie´s sohc. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15b7 Saugertuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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