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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Lohnt sich Tuning? Nein, sowas lohnt sich nie Dafür hat man nix besonderes. Ich meine, wieviele fahren mitlerweile im EG3, EJ9 usw. nen B Und der D ist mit sicherheit um einiges giftiger zu fahren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren einen d auf das leistungsniveau zu bringen, das er einen serien b16 verkocht macht einfach spaß und sorgt für dumme gesichter der sonst so tollen " ich hab nen langen puller weil ich nen b-motor hab" fahrer |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Jap! Und so schwer ist das nicht, nen D16 auf dem Leistungsniveau eines B16 zu bringen. |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren fragt sich blos ob P29 beim D14 auch passen über den D14 findet mal leider echt wenig im www, dabei könnt ich mir vorstellen dass er für hohe drehzahlen sich ev sogar sehr gut eignet, da ja sehr wenig masse in bewegung ist.......könnt mir erlichgesagt auch vorstellen dass man ihn ev sogar auf über 8000 standfest bringt wenn die nockenwellen passen (ca 140 ps gehen sich ja bereits mit skunk2 stage 1 aus, crower gäbe es aber bis stage 4....mit viel glück könnten sich da dann ev sogar die 160ps von nem B16 ausgehen! ) ev soagr noch mehr, da ich von nem bekannten gehört habe, dass wer sogar aus nem 1300er block allerdings VW......aber 219ps durch saugertuning sind beachtlich! dafür müssten dann aber auf jeden auch die kolben und pleuel passen. aber über OEM D14 kolben & pleuel hab ich bis jetzt leider noch gar keine infos gefunden. werkzeug zum vermessen hätt ich hier, aber ohne nen ausgebauten kolben und ein pleudel welches ich vermessen kann hilft mir dass nicht weiter ebensowenig infos hab ich bisher über die pinbelegung eines D14 facelift steuerkastl gefunden ohne die ein umbau auf D16z6 kopf welcher für hohe drehzahlen besser geignet ist als ein D16y8 nicht möglich ist 1x bearbeitet |
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Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren gut,nen b-swap ist langweilig...jetzt wissen wirs das ist aber nunmal die beste lösung wenn man gute leistung und fahrspaß will und eben nicht so viel geld ausgibt für tuning was kaum was bringt. warum sollte man in seinen d motor 2-3000 euro reinstecken um dann auf vllt. 140 ps zu kommen?außerdem ist nen B viel alltagstauglicher als son gemachter D.irgendwo muss man ja auch wirtschaftlich denken.Und wenn man dann doch mal zu viel geld übrig hat kan man nen turbo reinbauen oder halt den B mit saugertuning und viel mehr geldeinsatz auf 250 ps oder mehr bringen. finde wenn man einen D-Motor unbedingt tunen möchte,dann sollte es auch zumindest ein D16 sein. aber jedem das seine |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren jep. jedem das seine |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Würde aber beim D-Tuning auf jeden Fall auf das ECU vom D16z6 bauen, da es frei programierbar ist. Wenn du auf Vtec gehst, brauchst du es so oder so. Ich wieß jetzt nicht in wie fern ne D16 Kurbelwelle in den D14 passt, wäre aber auch ne Überlegung, dann haste mehr Hub und standfeste Kurbelwellen Fürn D16 gibt es genug sowie auch härtere Lagerschalen usw. |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren hab eben ein wenig im www weitergesucht und so einiges gefunden hier die pinbelegung vom facelift EJ9 http://www.megaupload.com/?d=CT2D3NP2 und hier mal die abmessungen von allen D motoren (hub, kolben, pleudel, kurbelwelle..........) http://www.megaupload.com/?d=TT905U7W fragt sich ob die kurbelwelle und pleuel dass noch aushalten wenn man mit P29 ne 13er kompression fährt |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren ja also das nen B motor eigentlich besser is weiß ich... aber wie Der_Ronny schon sagt is es mit sicherheit hammer geil wenn nen D motor plötzlich an nem B16 dran bleibt oder vielleicht sogar vorbei fährt... PS: ich weiß ja nich wie ihr hier alle auf D14 kommt aber ich habe ganz am anfang geschrieben das ich nen EK3 fahre... also D15Z6 |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91 Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 760 Wohnort: Heldenstein bei München | zitieren Den hab ich schon öfters gesehen wieso hat er eigentlich ein spanisches kennzeichnen dran?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugertuning D Motoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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