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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo und der Ingenieur hat auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und den entsprechenden Nachweis für seine Titulierung erbracht. ^^ Ich meine das jetzt eher als allgemeine Kritik gegenüber dem TÜV. Der misst mit zweierlei Maß. Ich verweise mal auf meine Heckleuchten-Geschichte, die man zwar auf einem Importfahrzeug eintragen lassen kann, aber nicht auf einem EU-Fahrzeug: http://www.maxrev.de/gepruefte-heckleuchte-e-zeichen-mit-nsl-nachruesten-t178006.htm Dazu fällt mir dann auch ein:
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Komisch, die Hauptstelle in Köln sagte mir am Telefon, dass solche Carbonteile bei einer Einzelabnahme noch eingetragen werden. Dürfen nur keine scharfen Kanten vorhanden sein und der übliche Schmarn... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren TÜV ist und bleibt für'n Ar***. Als ich vorgefahren bin und er in mein Schein geguckt hat, wollte er nichtmal gucken. Da war irgendeine Heckschürze eingetragen, da sagt er "passt". Sportlenkrad usw wollte er auch nichtmal gucken. Beim B16 hat er mich nur gefragt "Der ist eingetragen, ne?". Aber meine Felgen, ohne Teilegutachten wollte er nicht eintragen. Traglast usw. ist eingestanzt. Ich hab sogar ein Vergleichsgutachten dabei gehabt in welchem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Prüfung der deutschen ISO 9001 ensprach. Zusätzlich hab ich mir von einem Bekannten aus einer großen Firma den Werkstoff usw. bestätigen lassen und dennoch hat er mir die Felgen nicht eingetragen! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Bist Du still.........!!! Ich weiß doch was Du meinst, bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Fakt, es ist abgenommen. Aber so ist's mit vielen Sachen. Gibt es überhaupt irgendein umgebautes Auto, welches man bedenkenlos in jede Verkehrskontrolle/Prüfstation in Europa lenken kann und genau weiss, die finden nix, denn alles ist in Bester Ordnung? NEIN! Ich will ja nicht sagen das in der Tuningscene nur kriminelle unterwegs sind, aber fakt ist, auch in dieser Scene gibt es gesetzliche Gradwanderungen wie in jeder anderen Scene auch. Die Angst fährt immer ein wenig mit. Kenne das seit dem ich den Führerschein habe. Im Vergleich zu Schandtaten anderer Art, wie Vergewaltigungen, Kinderschändung o.Ä. hat sich für mich ein mögliches erlöschen der BA schon lange legitimiert. Bei allem was ich umbaue und mit meinem Auto tue, achte ich zu jeder Zeit peinlichst genau darauf, dass ich keinen gefährde. Wenn das die Rennleitung oder wer auch immer anders sieht, dann ist das halt so. Jetzt bin ich aber weggedriftet........... ![]() Aber über TÜV und TÜV brauchen wir uns hier nicht auslassen, das ist wie Äpfel und Birnen. ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Vor ca. 2 Monaten war ich bei einem Sachverständigen und der sagte mir, dass es ein Rundschreiben gibt, das besagt, dass alle Serienteile aus Carbon ausgeschlossen seien. Das gilt auch wenn man sich 2 Stück anfertigen lässt. Natürlich können die das nicht nachvollziehen, genauso wenig als wenn man das Seibon Schild von dem Teil abmacht. Daher ist das wieder so eine Schwachsinnsregel. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hey Leute, möchte mir jetzt G88 Scheiben von Tarox unter meine Porschesättel schnallen. Bei den Belägen tendiere ich zu Ferrodo DS 3000. Grund der Aktion, die original Roverscheiben sind nicht wärmebehandelt und fangen zum schlagen an und die Beläge sind Serie von Mintex. Alles der letzte Scheiß. Bei normaler Fahrt packt die Bremse wie Sau, aber nach ein paar Abbremsungen aus höheren Regionen flattern die Scheiben und die Beläge bilden ein schönes Gaskissen, quasi keinerlei Bremswirkung bei heißer Bremse. Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kombi. Oder wie ist die G88 generell von der Standfestigkeit. Macht mal ein paar Ansagen. ![]() |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ...also ne andere empfehlung hab ich Dir jetzt auch nicht.... ![]() -aber die Ferrodo DS 3000...sollen gut wärme brauchen damit sie tun.. ![]() ...und wenn die Bremsanlage noch kalt ist...machen die Beläge die Scheiben kaputt?! ![]() -ist jetzt keine eigene Erfahrung, war der Rat eines kollegen!..hab dann die DS Performance genommen ![]() ...zur Scheibe kann ich nichts beisteuern ![]() ..deine Porsche-Bremsanlage ist echt geil..wie das ganze Auto !! ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Tarox G88 sind mit die besten Scheiben, die es gibt. Damit machst du nichts falsch. Kenne 2 Leute, die fahren die Tarox mit DS Performance, sind total begeistert und fahren diese auch auf Turbofahrzeugen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Danke Jungs für eure Tipps, hab jetzt mal eben 420€ in Tarox G88 282x25mm und die DS2500 Beläge für die Porschesättel investiert. ![]() Jetzt wir das Hitzeschutzblech noch gestutzt, dann kommen je zwei 50er Löcher in das Blech. Auf die Löcher schweisse ich dann Rohrstutzen an denen man die Bremsenbelüftungsschläuche festmachen kann. Ist dann Quasi ein Anschlussblech für die Bremsenbelüftung. Dann mal schauen das ich die beiden 50er Schläuche pro Seite vernünftig von der Schürze bis zum Anschlussblech verlegt bekomme. Denke aber das sollte gehen. Die Bremse wird sicher der Oberhammer. ![]() So in etwa nur ohne Scheibeneinhausung ![]() ![]() ![]() 2010-nissan-gt-r-fia-gt1-06.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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