» Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage

Welche Kupplung und Schwung für B18C6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerksfragen und empfehlungen
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Name: Maik
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29.04.2010, 12:56
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Ja Legendsättel haben 4 Kolben! Auf der gesamten Vorderachse! Ka7/8 Sättel sind 2-Kolben Sättel. Und die sind aus Stahl. Desweiteren sind es Schwimmsättel. Ich hatte die drinnen und fand die Sch...e. :D

Einen Festsattel kann man net mit einem Schwimmsattel vergleichen. Meinst Du wirklich das Du ne D2 für unter 1000 Euro bekommst? Glaub ich net. Zudem hast Du bei einer D2 wenn Sie denn unter eine 16Zoll passen soll, winzig kleine Bremsklötze und einen Bremssattel der aus 1000 Teilen besteht. Bezüglich der Steifigkeit auf den Seitenflanken des Sattel braucht man einen Monoblock-Sattel und einen zusammengeschraubten Sattel net vergleichen. Nicht umsonst sind Movit Sättel Monoblöcke.

Glaubt mir, ein Schwimmsattel ist nicht wirklich was für sportliche Fahrer. :yes:


pn
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23.06.2010, 23:45
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Also ich finde die Idee mal sowas von geil. Allein schon aus einem Gesichtspunkt. Wenn ich mich nicht irre sind die Porsche Sättel von Brembo. Steht jedenfalls auf einigen Seiten wo die verkauft werden.

Und wenn ich bedenke das eine Brembo Anlage neu 2600€ kostet dann nehm ich doch erstrecht die Variante von Maiki.

Ersparnis 1600€

Und ich finde den Porsche Schriftzug besser als BREMBO


pn
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16.01.2011, 22:34
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Nicht schlecht.Kannst du den Adapter auch passend für ED9 Achsschenkel fertigen?Hast du die Bremse schon eintragen lassen?

pn email
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Name: Maik
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22.01.2011, 16:03
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Ja klar.

wenn man immer nen bissl Hirnschmalz mit reinsteckt, kann man die Adapter für jedes Auto herstellen. Denke das es beim ED9 noch einfacher wird, da ich da den Adapter größer machen kann und somit nicht das Problem mit der Schraubenüberschneidung habe. Eingetragen wird die Bremse mit dem Turboumbau bei BHT. Denke Ende Februar / Anfang März ists soweit. Dieses Jahr werde ich von den 282mm Roverscheiben wahrscheinlich noch auf 300er vom Civic EP3 wechseln. Die werden dann von 5 auf 4-loch umgebohrt. Das ganze geht dann wieder unter 16 Zoll. Nächstes Jahr gehe ich wahrscheinlich auf 17 Zoll und dann werde ich 996er Sättel mit 318x28 Scheiben auf der VA einbauen. HA kommt sicher auch noch was anderes. Mal schauen. Lasst euch überraschen.


pn
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22.01.2011, 17:25
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resetter70 Das muß dann ein sehr türkischer TÜV sein. Bei einer Kontrolle die genau ist bekommst Du richtig Ärger und der TÜV-Mensch extra.

Lass das mal lieber sein, oder gib richtig Kohle aus für eine zulässige Bremsanlage. Es ist ja nicht so das es da nichts gäbe. Bei der Bremse hört
für die "Rennleitung" eindeutig der Spass auf. ;-)

@ resetter: soviel zum thema integration ;) wie ich leute wie dich hasse.

btt:

ich finds sehr gut mal wieder solche threads zu lesen das sich jmd mit sachen befassen und gründlich das ganze untersuchen bzw sich gut argumentieren.

ich denke jeder weiß jetzt das du weisst was du da machst und dich mit den werkstoffen und deren festigkeit gut auskennst.

gruß


pn
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22.01.2011, 17:26
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hallo, hab die selben bremsscheiben nur mit prelude bb die bügel und sättel war nich so viel arbeit:)

pn
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Name: Maik
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23.01.2011, 16:17
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the_racerx
resetter70 Das muß dann ein sehr türkischer TÜV sein. Bei einer Kontrolle die genau ist bekommst Du richtig Ärger und der TÜV-Mensch extra.

Lass das mal lieber sein, oder gib richtig Kohle aus für eine zulässige Bremsanlage. Es ist ja nicht so das es da nichts gäbe. Bei der Bremse hört
für die "Rennleitung" eindeutig der Spass auf. ;-)

@ resetter: soviel zum thema integration ;) wie ich leute wie dich hasse.

btt:

ich finds sehr gut mal wieder solche threads zu lesen das sich jmd mit sachen befassen und gründlich das ganze untersuchen bzw sich gut argumentieren.

ich denke jeder weiß jetzt das du weisst was du da machst und dich mit den werkstoffen und deren festigkeit gut auskennst.

gruß

Hi darfst das nicht so ernst nehmen was der resetter da schreibt. Das ist nicht rasistisch gemeint. Es gibt halt Tüver die machen sich ins Hemd und tragen nix ein und dann gibts welche die wissen was funktioniert, haben Sachverstand und Interesse an der Sache und tragen sowas ein. Weißt doch sicher selbst wie es in der Türkei mit TÜV aussieht. Die Türkei ist grad dran europäischen Standards zu folgen. Der Tüv hat ja schon die ersten Stationen errichtet. Dort kommen Autos durch.... die würde man hier vermutlich auf den Schrott schaffen. Und trotzdem bewegen diese Fahrzeuge sicher im Straßenverkehr.

In Deutschland ists halt anders und was resetter meint ist, dass sowas normal keiner einträgt. Locker bleiben ;)

Aber keine Angst ich bekomme die Bremse schon eingetragen, ob der Tüver nun türkischer Abstammung ist oder nicht. Ist wie gesagt eine Sache der Einstellung der Person und nicht der Abstammung. :yes:



Verfasst am: 23.01.2011, 16:26
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Noackhallo, hab die selben bremsscheiben nur mit prelude bb die bügel und sättel war nich so viel arbeit:)

Wie soll ich das verstehen?
Klar ist es einfach Honda-Teile an Hondas zu bauen. Meine Halter sind eine Sonderanfertigung und die Sättel sind von einem Porsche. Du vergleichst hier bei der Schwierigkeit der Umsetzung Ämpfel mit Birnen.

Oder muss man beim Umbau auf Preludesättel zwei Stehbolzen aus dem vollen fräsen und Scherkräfte und Flächenpressungen berücksichtigen?

Legend KA7 Sättel hatte ich auch schon drinnen, Plug and Play. Beim Preludehalter muss man ein bissl schnitzen (Material schwächen), Naja find ich jetzt bzgl. Festigkeit net so dolle.

Meine Idee hierbbei war einfach mal was anderes zu machen. Wenn meine Kiste nächstes Jahr komplett fertig ist, dann ist eh ne einzige Sonderanfertigung. Und das finde ich so genial an solchen Umbauten. Mag nicht jeder...,klar. Ich schon. :D
pn
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23.01.2011, 17:19
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Jo versteh dich ;) Aber das kann man halt auch falsch verstehen und dann geht das Theater los. Deswegen finde ich sollte man sowas erst garnicht schreiben. Gibt ja tausend andere begriffe für sowas :D

sry 4 spam ;)


pn
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23.01.2011, 17:41
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ZitatEs gibt halt Tüver die machen sich ins Hemd und tragen nix ein und dann gibts welche die wissen was funktioniert, haben Sachverstand und Interesse an der Sache und tragen sowas ein

Du hast die Korrupten vergessen.Davon gibts wohl mehr als reichlich.
Wenns Geld stimmt,tragen die alles ein.
Das hat dann mit Sachverstand nix mehr zu tun :(

Oder warum haben Autobauer OEM Carbonteile verbaut,obwohl es nich erlaubt ist?

Warum kann man bestimmte Teile nur bei bestimmten Händlern für nen gewissen Obulus eintragen lassen?

Ihr wisst was ich meine.


pn
Gast 
14.03.2019, 05:38
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