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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja Legendsättel haben 4 Kolben! Auf der gesamten Vorderachse! Ka7/8 Sättel sind 2-Kolben Sättel. Und die sind aus Stahl. Desweiteren sind es Schwimmsättel. Ich hatte die drinnen und fand die Sch...e. ![]() Einen Festsattel kann man net mit einem Schwimmsattel vergleichen. Meinst Du wirklich das Du ne D2 für unter 1000 Euro bekommst? Glaub ich net. Zudem hast Du bei einer D2 wenn Sie denn unter eine 16Zoll passen soll, winzig kleine Bremsklötze und einen Bremssattel der aus 1000 Teilen besteht. Bezüglich der Steifigkeit auf den Seitenflanken des Sattel braucht man einen Monoblock-Sattel und einen zusammengeschraubten Sattel net vergleichen. Nicht umsonst sind Movit Sättel Monoblöcke. Glaubt mir, ein Schwimmsattel ist nicht wirklich was für sportliche Fahrer. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Also ich finde die Idee mal sowas von geil. Allein schon aus einem Gesichtspunkt. Wenn ich mich nicht irre sind die Porsche Sättel von Brembo. Steht jedenfalls auf einigen Seiten wo die verkauft werden. Und wenn ich bedenke das eine Brembo Anlage neu 2600€ kostet dann nehm ich doch erstrecht die Variante von Maiki. Ersparnis 1600€ Und ich finde den Porsche Schriftzug besser als BREMBO |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 782 Wohnort: Aachen | zitieren Nicht schlecht.Kannst du den Adapter auch passend für ED9 Achsschenkel fertigen?Hast du die Bremse schon eintragen lassen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja klar. wenn man immer nen bissl Hirnschmalz mit reinsteckt, kann man die Adapter für jedes Auto herstellen. Denke das es beim ED9 noch einfacher wird, da ich da den Adapter größer machen kann und somit nicht das Problem mit der Schraubenüberschneidung habe. Eingetragen wird die Bremse mit dem Turboumbau bei BHT. Denke Ende Februar / Anfang März ists soweit. Dieses Jahr werde ich von den 282mm Roverscheiben wahrscheinlich noch auf 300er vom Civic EP3 wechseln. Die werden dann von 5 auf 4-loch umgebohrt. Das ganze geht dann wieder unter 16 Zoll. Nächstes Jahr gehe ich wahrscheinlich auf 17 Zoll und dann werde ich 996er Sättel mit 318x28 Scheiben auf der VA einbauen. HA kommt sicher auch noch was anderes. Mal schauen. Lasst euch überraschen. |
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Veteran ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren @ resetter: soviel zum thema integration ![]() btt: ich finds sehr gut mal wieder solche threads zu lesen das sich jmd mit sachen befassen und gründlich das ganze untersuchen bzw sich gut argumentieren. ich denke jeder weiß jetzt das du weisst was du da machst und dich mit den werkstoffen und deren festigkeit gut auskennst. gruß |
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Junior ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9 und ee8 Anmeldedatum: 18.03.2010 Beiträge: 81 Wohnort: 94089 Neureichenau | zitieren hallo, hab die selben bremsscheiben nur mit prelude bb die bügel und sättel war nich so viel arbeit:) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi darfst das nicht so ernst nehmen was der resetter da schreibt. Das ist nicht rasistisch gemeint. Es gibt halt Tüver die machen sich ins Hemd und tragen nix ein und dann gibts welche die wissen was funktioniert, haben Sachverstand und Interesse an der Sache und tragen sowas ein. Weißt doch sicher selbst wie es in der Türkei mit TÜV aussieht. Die Türkei ist grad dran europäischen Standards zu folgen. Der Tüv hat ja schon die ersten Stationen errichtet. Dort kommen Autos durch.... die würde man hier vermutlich auf den Schrott schaffen. Und trotzdem bewegen diese Fahrzeuge sicher im Straßenverkehr. In Deutschland ists halt anders und was resetter meint ist, dass sowas normal keiner einträgt. Locker bleiben ![]() Aber keine Angst ich bekomme die Bremse schon eingetragen, ob der Tüver nun türkischer Abstammung ist oder nicht. Ist wie gesagt eine Sache der Einstellung der Person und nicht der Abstammung. ![]() Verfasst am: 23.01.2011, 16:26 zitieren
Wie soll ich das verstehen? Klar ist es einfach Honda-Teile an Hondas zu bauen. Meine Halter sind eine Sonderanfertigung und die Sättel sind von einem Porsche. Du vergleichst hier bei der Schwierigkeit der Umsetzung Ämpfel mit Birnen. Oder muss man beim Umbau auf Preludesättel zwei Stehbolzen aus dem vollen fräsen und Scherkräfte und Flächenpressungen berücksichtigen? Legend KA7 Sättel hatte ich auch schon drinnen, Plug and Play. Beim Preludehalter muss man ein bissl schnitzen (Material schwächen), Naja find ich jetzt bzgl. Festigkeit net so dolle. Meine Idee hierbbei war einfach mal was anderes zu machen. Wenn meine Kiste nächstes Jahr komplett fertig ist, dann ist eh ne einzige Sonderanfertigung. Und das finde ich so genial an solchen Umbauten. Mag nicht jeder...,klar. Ich schon. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren Jo versteh dich ![]() ![]() sry 4 spam ![]() |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren
Du hast die Korrupten vergessen.Davon gibts wohl mehr als reichlich. Wenns Geld stimmt,tragen die alles ein. Das hat dann mit Sachverstand nix mehr zu tun ![]() Oder warum haben Autobauer OEM Carbonteile verbaut,obwohl es nich erlaubt ist? Warum kann man bestimmte Teile nur bei bestimmten Händlern für nen gewissen Obulus eintragen lassen? Ihr wisst was ich meine. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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