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Welche Kupplung und Schwung für B18C6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerksfragen und empfehlungen
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Name: Maik
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12.04.2010, 09:21
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Hallo Leute,

Ich habe hier ein paar Neuigkeiten zur Big Brake für den CRX.
Ich habe mir mal überlegt, es wäre doch net schlecht eine alternative zum KA7 oder ITR Sattel zu basteln. Da viel mir spontan ein Porsche Sattel ein, den man irgendwie mit einer 282mm Scheibe vom Rover kombinieren könnte. Und siehe da, nach mehrfachen Überlegungen und Zwei Prototypen ist es gelungen, einen Halter zu bauen, welcher es zulässt Porschesättel in allen Größen zu adaptieren. Passende Scheiben muß man sich dann halt suchen, aber der Sattel ist dran :yes: .

Bei meinem Beispiel handelt es sich um einen Sattel vom Boxster 986 und die 282mm x 25mm Rover Scheiben. Ich habe es sogar hinbekommen den Sattel ohne Spurplatten unter eine 9x16 ET30 zu bekommen.

Aber seht selbst. Die ersten Bilder Zeigen die Problematik beim Umbau.


 
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Verfasst am: 12.04.2010, 09:23
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Hier die Lösung!!!

 
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Verfasst am: 12.04.2010, 09:25
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Scheibe und Sattel!!!

 
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Verfasst am: 12.04.2010, 09:27
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Und das Ergebnis!!!

 
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pn
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12.04.2010, 09:27
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Hast du fein gemacht. Die erste Frage die ich zu sowas hätte, was sagt der TÜV dazu? :D

pn
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12.04.2010, 09:29
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Viel Platz ist nicht, aber es passt super!!!

 
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Verfasst am: 12.04.2010, 09:32
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tobnotyzeHast du fein gemacht. Die erste Frage die ich zu sowas hätte, was sagt der TÜV dazu? :D


Hey Danke,

TÜV läuft alles über Ralf's Turboumbau. Ralf meinte das mit der Bremse sei kein Problem. Hab Ihm die Bilder schon gezeigt. :yes:
pn
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12.04.2010, 09:32
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Bei dem geringen Platz hat sich dann wohl die Frage bezügliche des TÜVs wohl erledigt.
Laut TÜV ist ein mindestabend von sattel zur Felge von 3-4mm nötig.

Wer allerdings so am basteln ist wie du Maik :respekt: dem ist der TÜV dann auch egal.

Maiki 007
tobnotyzeHast du fein gemacht. Die erste Frage die ich zu sowas hätte, was sagt der TÜV dazu? :D


Hey Danke,

TÜV läuft alles über Ralf's Turboumbau. Ralf meinte das mit der Bremse sei kein Problem. Hab Ihm die Bilder schon gezeigt. :yes:

Das wundert mich ja jetzt ein bisschen. Müssen die 3-4mm doch nicht eingehalten werden?


pn
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12.04.2010, 09:36
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3-4mm hab ich. Eng wirds nur bei den Wuchtgewichten. Da muss ich sehen, dass ich die Felgen nochmal anders wuchten lasse. Im schlimmsten Fall kommen 5mm Platten drunter, dann passt es dicke. ;)

Ich kenne das auch etwas anders. Es sollten mindestens 1-2mm Luft sein. Heißt es darf nicht schleifen.

Aber da erzählt eher jeder Tüv was anderes. Ich weiß nur von einem Tüver das es diesbezüglich keine Bestimmung gibt.

Im eigenen Interesse sollte es nicht schleifen und man sollte eher die 4mm anpeilen. Denke das reicht auf jeden Fall.


pn
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12.04.2010, 11:22
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sieht ya schon mal echt geil aus

zu wicki der hat ya 18er auf seinen da müsste der doch platz ohne ende haben


pn
Gast 
14.03.2019, 05:38
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