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14.04.2010, 09:43
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tmaey
ZitatUnd nein es gibt keine Bremsanlage zu kaufen die unter 16 Zoll passt. Und ich schraube mir gewiss keine 17 oder 18 zoll auf meinen ee8.


doch gibt es! d2 bremsanlage 282mm passt unter 15" und 302mm oder sowas passt unter 16"!

Ja weiß ich,

hab ich auch schon gesehen. Aber ich wollte einen Monoblock und nicht so einen 1000 Teile Sattel. :no:
Zum einen haben die winzige Bremsklötze und zum anderen sorgen die Abmessungen nicht gerade für hohe Steifigkeit.
Die Seitenflanken in denen die Kolben sitzen sind sehr schmal. :o
Ich weiss, ist extra so gebaut, damit der Sattel in nahezu jede Felge passt. Die werben ja sogar damit. Extrem schlank usw...... Ja ich persönlich glaube nicht, dass man damit richtig Druck auf die Beläge bringt.

Alles in allem war es mir irgenwie nichts mit den Anlagen.
Für das was meine Anlage alles in allem kostet hätte ich mir locker eine K-Sport kaufen können, wollte ich aber net :D


pn
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14.04.2010, 23:13
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Haltermaterial:
Stahl 16MnCr5


pn
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18.04.2010, 19:07
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resetter70Haltermaterial:
Stahl 16MnCr5

Da liege ich mit meinem Material bezüglich der Festigkeit ein wenig höher :D

Zumindest von dieser Seite siehts schon mal ganz gut aus. Nächste Woche kommen dann die Achsen wieder komplett rein und dann schauen wir mal ob ich nen Stopi mit dem REX hinbekomme :P


pn
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18.04.2010, 19:12
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genau wie der: (bis zum ende schauen)



pn
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18.04.2010, 20:38
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Ja genau :D

nur ich hab nen Stopibegrenzer namens Fronschürze dran :lol:



Verfasst am: 29.04.2010, 08:58
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So...

habe gestern nach mehrfachen entlüften der Bremsanlage die erste Probefahrt gemacht. :D

und ich muss sagen..... die Porschebremse ist der absolute Oberhammer :rock:

Der Unterschied von Schwimmsattel zu Festsattel ist echt überwältigend. Perfekt dosierbar, null fading auch wenn die Bremsscheibe heiß ist, echt der absolute Hammer. :yes:
Die Vier Kolben pressen die Scheibe immer in die richtige Form, da wackelt kein Lenkrad und kein Pedal, einfach nur geil.

Selbst wenn die Bremsscheibe extrem heiß ist kann man den Sattel noch anfassen. der ist allenfalls lauwarm. Der führt die Wärme extrem gut ab. Dadurch gibt es auch keine Probleme mit überhitzter Bremsflüssigkeit.

Und mein Halter tut was er soll.....ER HÄLT! :D

Also wer Interesse hat an so einer Bremse, einfach melden!

Hab nen guten Draht zum TÜV SÜD und werde eventuell die Halter mal mittels zerstörender Prüfung prüfen lassen. Vieleicht kann ich ein Gutachten bzw. eine Unbedenklichkeitsbestätigung für Bremsenhalter aus dem verwendeten Material beantragen. Dann wirds mit der Einzelabnahme einfacher.

Mal schauen!

Gruß Maik ;)


 
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29.04.2010, 09:21
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glückwunsch! einer ders ma durchgezogen hat!
was kostet so ne bremse? ^^


pn
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29.04.2010, 10:25
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Jap, Danke!

Also
Halter: zw. 200-300 je nach FZ-Typ, Sattel-Typ und Scheibengröße

Bremssättel
986/996: ca. 500 (mal mehr mal weniger)

Bremsscheiben
je nach größe: zw. 100-300 je nach Marke


Alles in allem kann man die Bremsanlage mit Roverscheiben (282x25) und 986er Sätteln zw. 800-1000 Euro realisieren.

Bei größeren Scheiben und beispielsweise 996er Sättel wirds ein wenig teurer. Da muss man nach Scheiben suchen bzw. umbohren.

Ich finde aber, dass das immer noch akzeptable Preise für solch eine Bremse sind. :yes:


pn
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29.04.2010, 12:29
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naja...haufen kohle....mit 700 euro schafft man aber auch locker itr bremsen....und die reichen für den normal fahrer locker!
wichtig wäre zu wissen unter welche felgengröße man die bremsen fahren kann!


pn
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29.04.2010, 12:33
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Man kann auch einfach n Bremsenswap mit Legendsätteln machen... die haben auch 4 Kolben. Also ich find es ziemlich teuer für einen Swap, da krieg ich ja fast eine D2 Bremse für :)

pn
Gast 
14.03.2019, 05:38
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