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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja weiß ich, hab ich auch schon gesehen. Aber ich wollte einen Monoblock und nicht so einen 1000 Teile Sattel. ![]() Zum einen haben die winzige Bremsklötze und zum anderen sorgen die Abmessungen nicht gerade für hohe Steifigkeit. Die Seitenflanken in denen die Kolben sitzen sind sehr schmal. ![]() Ich weiss, ist extra so gebaut, damit der Sattel in nahezu jede Felge passt. Die werben ja sogar damit. Extrem schlank usw...... Ja ich persönlich glaube nicht, dass man damit richtig Druck auf die Beläge bringt. Alles in allem war es mir irgenwie nichts mit den Anlagen. Für das was meine Anlage alles in allem kostet hätte ich mir locker eine K-Sport kaufen können, wollte ich aber net ![]() |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Haltermaterial: Stahl 16MnCr5 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren
Da liege ich mit meinem Material bezüglich der Festigkeit ein wenig höher ![]() Zumindest von dieser Seite siehts schon mal ganz gut aus. Nächste Woche kommen dann die Achsen wieder komplett rein und dann schauen wir mal ob ich nen Stopi mit dem REX hinbekomme ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren genau wie der: (bis zum ende schauen) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja genau ![]() nur ich hab nen Stopibegrenzer namens Fronschürze dran ![]() Verfasst am: 29.04.2010, 08:58 zitieren So... habe gestern nach mehrfachen entlüften der Bremsanlage die erste Probefahrt gemacht. ![]() und ich muss sagen..... die Porschebremse ist der absolute Oberhammer ![]() Der Unterschied von Schwimmsattel zu Festsattel ist echt überwältigend. Perfekt dosierbar, null fading auch wenn die Bremsscheibe heiß ist, echt der absolute Hammer. ![]() Die Vier Kolben pressen die Scheibe immer in die richtige Form, da wackelt kein Lenkrad und kein Pedal, einfach nur geil. Selbst wenn die Bremsscheibe extrem heiß ist kann man den Sattel noch anfassen. der ist allenfalls lauwarm. Der führt die Wärme extrem gut ab. Dadurch gibt es auch keine Probleme mit überhitzter Bremsflüssigkeit. Und mein Halter tut was er soll.....ER HÄLT! ![]() Also wer Interesse hat an so einer Bremse, einfach melden! Hab nen guten Draht zum TÜV SÜD und werde eventuell die Halter mal mittels zerstörender Prüfung prüfen lassen. Vieleicht kann ich ein Gutachten bzw. eine Unbedenklichkeitsbestätigung für Bremsenhalter aus dem verwendeten Material beantragen. Dann wirds mit der Einzelabnahme einfacher. Mal schauen! Gruß Maik ![]() ![]() ![]() 25042010942.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren glückwunsch! einer ders ma durchgezogen hat! was kostet so ne bremse? ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Jap, Danke! Also Halter: zw. 200-300 je nach FZ-Typ, Sattel-Typ und Scheibengröße Bremssättel 986/996: ca. 500 (mal mehr mal weniger) Bremsscheiben je nach größe: zw. 100-300 je nach Marke Alles in allem kann man die Bremsanlage mit Roverscheiben (282x25) und 986er Sätteln zw. 800-1000 Euro realisieren. Bei größeren Scheiben und beispielsweise 996er Sättel wirds ein wenig teurer. Da muss man nach Scheiben suchen bzw. umbohren. Ich finde aber, dass das immer noch akzeptable Preise für solch eine Bremse sind. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren naja...haufen kohle....mit 700 euro schafft man aber auch locker itr bremsen....und die reichen für den normal fahrer locker! wichtig wäre zu wissen unter welche felgengröße man die bremsen fahren kann! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Man kann auch einfach n Bremsenswap mit Legendsätteln machen... die haben auch 4 Kolben. Also ich find es ziemlich teuer für einen Swap, da krieg ich ja fast eine D2 Bremse für ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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