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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Nicht direkt. es wurden jedoch schon 2x die 282er Anlagen bei RHD eingetragen. Als nächstes kommen dann die 305er dran. Meine und Scorpionace. Hab mit RHD schon alles besprochen, sieht alles ordentlich und robust aus, war die Aussage. Eine Eintragung sollte kein Problem sein. Habe es noch bei keinem anderen Sachverständigen vorgestellt. Ich betone Sachverständigen. Ein Prüfer jagt dich vom Hof. Man braucht einen Sachverständigen der Ahnung hat und Motorsport affin ist, sonst kann man das vergessen. Verfasst am: 24.09.2013, 10:41 zitieren Die 282er Anlage geht unter einige 15 Zoll Felgen. Muss man aber für den Einzelfall genau prüfen. Die 305er geht unter 16Zoll ohne Tiefbett und ab ET 37 besser 30. Scoprionace hatte ne OZ Supertourismo in ET 37 meine ich. Da war noch gut Platz (ca. 10mm) zwischen Felge und Sattel sowohl axial als auch radial. Da jede Felge ein wenig anders ist und es auch unterschiedliche Ausführungen (ET/Tiefbett/Sternform/Sterntiefe/gebogene Speiche/glatte Speiche usw.) gibt, muss der Einzelfall immer geprüft werden. Auch Wuchtgewichte können manchmal stören. die allg. Aussage passt unter 15/16 usw. ist daher nicht immer Wahrheitsgemäß, sicher auch nicht bei K-Sport und co. Gruß Maik 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Danke für die Info. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Börje Geschlecht: Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren als aller erstes sollte hier mal erwähnt werden das maiki ein absolut sympatischer/hilsbereiter/intelligenter typ ist dem man VOLLSTENS vertrauen kann. während der ganzen zeit hat er mich immer von sich aus auf dem laufenden gehalten in wort und bild so daß ich in jedem moment wusste was phase ist zudem ist der preis mehr als gerechtfertigt denn die handwerkliche ausführung ist wirklich erste sahne. zu der bremse sei gesagt das ich sie im moemnt noch mit den gummibärchenschläuche fahre da ich erst im winter mich um den unteren teil des wagens kümmere. also die bremse ist schon echt geil! man braucht kaum noch kraft um ne ordentliche verzögerung zu erreichen dabei hat man nie das gefühl das die bremse in irgendeiner situation gefordert wird! die stegt alles weg ohne irgendeine reaktion auch nicht von tacho 260, nichts ausser das sie ihren dienst tut nicht so wie die fading OEM bremse die schon nach den ersten 2sek nach ner vollbremsung während der bremsung schon nach gibt also wer was individuelles und kraß brauchbares sucht ist mit der bremse mehr als bestens bedient, in meinen augen macht der mehrpreis absolut nichts bei der hohen qualität der bremse und ausführung seitens maikis, eher im gegenteil. achso, der ganze spaß hat mich nun am ende um die 1700€ gekostet jetzt nochmal 1-2 bilder die ich gemacht habe bestens verpackt :D IMG_2377.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2378.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2387.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2389.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Danke für die Blumen.... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Eg6 Turbo @ GT30 Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 122 Wohnort: 76571 Gaggenau | zitieren Schonmal versucht auch hinten die 986 bremse zu verbauen? Wird wohl mit der feststellbremse etwas schwierig denk ich.. gruss und respeckt für deine arbeit. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Danke... Nein hab ich noch nicht, lässt sich aber sicher machen. Man braucht eben scheiben mit innenliegender Trommelbremse. Gibt's von Subaru Mitsubishi Nissan BMW.... Also ist schon möglich. Sehe nur ehrlich gesagt wenig Sinn darin, da unsere Hondas wenig Gewicht auf der HA haben und die bremsleistung der 260er ITR Bremse auf der HA schon zu heftig ist. Man müsste regelventile verbauen um die Bremskraft von der HA einstellen zu können. Alles in allem hätte eine solche Bremsanlage auf der HA nur optische Vorteile. Die bremsleistung würde man nicht verbessern, da man die Bremskraft auf der HA stark reduzieren müsste. Wichtig sind solche Bremsanlagen auf der HA nur dann wenn diese auch angetrieben wird. Wenn man nen Allrad und heckantriebumbau fährt, macht das sicher mehr Sinn. Für unserer frontkratzer definitiv nicht. Gruß Maik |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Eg6 Turbo @ GT30 Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 122 Wohnort: 76571 Gaggenau | zitieren Das die itr bremse hinten mehr als ausreichend ist weiss ich würde halt nur optisch viel her machen... fahre vorne zuzreit legend 2 kolben bremssättel und selbst dort brauch ich 5mm spurplatten damits passt ... wenn es soweit ist und ich auch probiert hab obs passt nehm ich auch ein satz... |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren 282 oder 305? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Eg6 Turbo @ GT30 Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 122 Wohnort: 76571 Gaggenau | zitieren 282. Passt auch locker ne 300er rein nur ist der sattel so dick und kommt gegen den innenstern. Ich wurd auch die 2 teiligen scheiben wie du hadt nehmen. Gibts die auch in 160 4x100 für hinten? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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