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Trainee Anmeldedatum: 15.02.2017 Beiträge: 25 | zitieren Anleitung für mich und andere Laien Habe jetzt umgebaut und wollte hier nochmal kurz was zu schreiben, damit andere nicht ganz so lange suchen müssen. Die Bremsscheiben, die ich verwendet habe, stammen vom Accord CU1, CU2, CU3, CW1, CW2, CW3 mit Länderkennzeichen „Mittlerer Osten“. Diese Scheiben haben gegenüber den CH1 Scheiben den Vorteil, dass sie bis auf die Dicke von 28mm die gleichen Maße haben wie die EP3 Scheiben. Es wird also kein Zentrierring benötigt. Der Nachteil ist, dass es keine wärmebehandelten spannungsfreien Scheiben für diese Ausführung gibt oder ich sie zumindest nicht gefunden habe. Verwendet man die Sättel vom CH1, ist zu beachten, dass der Entlüftungsnippel bei Einbau in den EP3 unten sein wird, da die Sättel beim CH1 vor der Achse montiert werden, beim EP3 hinter der Achse. Man kann alternativ einfach die Seiten vertauschen, also den linken Sattel rechts montieren etc., allerdings ist dann der große Kolben an der auflaufenden Belagseite, was vermutlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Obs schlimm ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest weiß ich, dass einige so aufgebaut haben. Oder der Entlüftungsnippel ist halt unten, und man muss den Sattel zum Entlüften zumindest unten losschrauben, nach oben kippen und irgendwas beim Entlüften zwischenklemmen, damit die Kolben nicht zufahren. Die Sättel vom KA9 haben den Entlüftungsnippel an der richtigen Stelle für den Einbau in den EP3. Das Ankerblech muss bearbeitet werden. Dies klappt im eingebauten Zustand sehr gut mit einem Dremel und Flexscheibe. 5 mittelgroße Flexscheiben hats für beide Ankerbleche verbraucht, da die zwar super dadurch schneiden, aber auch sehr schnell kleiner werden. Ich habe die tiefsten Aussparungen im Ankerblech an den Löchern für die Sattelträger quasi mit einer geraden Linie verbunden, also das Mittelstück zwischen den Aussparungen ausgeflext, so dass eine durchgehende Linie entsteht. Danach kann der Sattelträger provisorisch festgeschraubt und die restlichen Flexlinien markiert werden. Das alles dauert nur etwa 10 Minuten pro Blech. Dann noch die Schnittkanten mit Schmirgelleinen entschärfen. Danach passt alles plug&play. Meine Teileliste: 2x Sattelträger vom CH1 2x Sättel vom KA9, z.B. von Brembo revidierte F28044 und F28045 2x Bremsscheiben, OEM 45251TA1A00 und 45251TA1A01 z.B. Textar 92284603 (Pro-Serie, hochgekohlt), Brembo 09.B621.10 1x Satz Bremsbeläge, OEM 45022-S1A-E70, z.B. Ferodo FDS905 4x Federblech, Führungsblech für Bremsbeläge, OEM 45227-SL0-013 2x Federblech, Halteblech für Bremsbeläge, OEM 45237-SL0-003 2x Führungsbolzenkit, z.B. Autofren Seinsa D7313C 4x Dichtscheibe für Hohlschraube Bremsleitung 1x Bremsflüssigkeit Alle Angaben ohne Gewähr |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren 4 x Dichtscheibe für Hohlschraube Bremsleitung, hast du die Nummer:). Danke |
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Trainee Anmeldedatum: 15.02.2017 Beiträge: 25 | zitieren Dichtscheibe Hohlschraube OEM 46472-568-000 Bekommst Du überall, Alu- oder Kupferscheibe Innen 10mm, außen 14mm |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Alles richtig. Habe den Umbau damals an meinem EP3 auch gemacht, das mit dem Ankerblech ausschneiden hat mir damals niemand verraten;-) Ich habe die Variante mit Adapterringen, der Trick mit dem mittleren Osten ist super. Mit Stahlflexleitungen und DS2500 Ferodo belägen ist die Anlage sogar trackday tauglich. Der Unterschied zur Original EP3 Bremse ist enorm (diese iat allerdings ein Witz und hat die Bezeichnung Bremse gar nicht verdient) 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3, Big Brake, Umbau auf 2-Kolben Anlage vom Accord CH1 oder Legend KA9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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