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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 212 Wohnort: Großbeeren | zitieren Moin! Ich hab mich der Suche schon bemüht, aber nicht's Aussagekräftiges gefunden... ![]() Im Zuge meines Turboumbaus muss ich für die Eintragung bei RHD die Bremsanlage umbauen. Das war mir auch von vornherein klar! Bis jetzt habe ich schon EE Schenkel, EE BKV und einen neuen 15/16 HBZ. Neue Koyo Lager kommen demnächst. Die Spurstangen/Axialgelenke werde ich um 0.5/1cm kürzen. Was mir bis jetzt noch nicht klar ist, sind die Bremssättel und die dazugehörigen Scheiben/Beläge. Ich würde eigentlich gern 282er Scheiben mit Legend Doppelkolben auf 16" Felgen 37ET fahren. Das müsste passen. Nur welche Legend-Sättel passen auf die EE Schenkel? Die Scheiben dann vom MG ZR 160? Beläge? Zudem verlangt RHD eine 260er Bremse an der HA für 250PS im Schein. Ist das nicht zu viel? Ich meine, die hier alteingesessene Mitglieder schrieben, dass einem das Heck kommt, wenn man beim Leichtgewichtler ED9 die HA auf 260er Scheiben umrüstet. Welche Bremszange müsste da überhaupt her? Ich würde gerne die 240 HA Bremse mit einer 282er Doppelkolbenanlage kompensieren ![]() Ich hoffe, Ihr könnt bei mir etwas Licht ins Dunkel bringen. Durch die ganze Leserei bin ich jetzt noch mehr verwirrt ![]() LG |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren HIHI du sprichst mir aus der Seele ![]() Hatte das gleiche Problem, denn RHD hat mir gesagt, CRX ab 200 PS muss hinten mindestens 260mm Scheiben rein. Ich habe hinten komplette Achse getauscht von CIVIC 5 Türer ab 2000 BJ (hat mir jemand geholfen, deswegen keine genaue Auto Bezeichnung) oder du holst dir Integra Halter + Scheiben + Sättel (was sehr schwer und teuer wird). Wegen der Alternative mit EE Achsschenkel, glaube da kannst fast alles dann dran bauen, glaube EP3 wird auch oft genommen, aber da kennen sich andere besser aus, mir war das dann zu umständlich und unsicher, dass es abgenommen wird (Umbau Turbo 300 + PS). Vorne 6 Kolben Tarox + 306 mm Scheiben mit Prelude 2.2 HBZ/BKV, dachte auch ich könnte das damit wett machen aber nö unbedingt hinten größere Scheiben.... Jetzt darf ich auch noch Kotflügel ziehen weil die Reifen rausstehen, sonst meckern sie da auch, ein Teufelskreislauf ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 212 Wohnort: Großbeeren | zitieren Ei ei ei... Warum nur?! ![]() Wie ich einfach mal gar keinen Bock habe, auch noch hintere Sättel zu suchen. ![]() Aber schön, dass ich nicht allein bin! Es wird uns Honda-Fahrern auch echt nicht einfach gemacht. VAG's mit drölfhundert PS und mäusetellergroße Scheiben an der VA bekommen 'n Stempel und wir müssen uns bei nem 900kg Drahtgestell mit Töfftöff vorne drin bei den Marineschiffen in Eckernförde einen Anker klauen... ![]() Nun gut, vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Sättel an die HA Schwinge passen, ohne irgendwas umzubauen. Aber danke Dir für den Hinweis. Meine Anfrage (RHD) diesbezüglich wurde noch nicht beantwortet. LG 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Sättel + Halter hinten gehen z. B. alle von der EP/EU Baureihe, haben alle 260mm und sind recht günstig. Muss man nur beim entlüften drehen, da die Entlüfternippel im verbauten Zustand unten sind. Ne komplette Achse hinten auf MB/MC tauschen wäre blöd, da dann wegen der größeren Spurweite kaum noch Felgen passen. Halter vorn plug n play wären mc2 MB6 itr (t25). Aus den bb preludes (t23) müssen etwas geweitet werden, da die Scheiben sonst schleifen. Bremsbeläge brauchst du passend zu den Haltern, Scheiben weißt du ja und Sättel dann vom x beliebigen Legend oder Accord Ch1 mit Doppelkolben. Vom Legend die Halter für 282 Scheiben gehen auch, sind allerdings für 28mm dicke Bremsscheiben. Aber passen ebenfalls. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren Ja Problem ist weil falsch Vorstellung, "er hat mehr PS somit braucht er größere Bremsen", total Bockmist, denn es geht um die Masse die abgebremst werden musst, egal ob ich 200 oder 1000 PS habe. ![]() ![]() Egal anderes Thema, ich habe mir damals paar Notizen gemacht. Sättel: "Legend Modell KA7 oder KA8", Scheiben: "EBC Turbo Groove" und Beläge: "EBC Greenstuff" (derjenige meinte Super Kombi um sein Turbo abzubremsen) Schau auch mal nach EP3 oder NSX müsste beides gehen, eigentlich alle Hondas die vorne einen 282 oder größere Bremse haben. Hinten hast du nur 2 Möglichkeiten, komplette Integra DC2 Bremes (passt plug´n play) oder andere Achse. Viel Glück ![]() (generationvier hat kurz vor mir geschrieben, somit hast hinten mehrer Optionen ^^ ) 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Das stimmt so nicht, siehe oben. (ok, hast es ja geändert ![]() ITR/MB6/MC2 und alle EP/EU Sättel + Halter passen. 100%, da ich alle diese Kombinationen bereits verbaut habe. Nur die Halter vom MB/MC Sattel musste ich glaube ich gegen welche vom ITR /EP tauschen, da diese bei der MB/MC Achse den größeren Abstand kompensieren und somit an den normalen Achsschenkeln zu breit wären und an der Scheibe schleifen würden. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren ITR/MB6/MC2 und alle EP/EU Sättel + Halter passen. Aber bei MB6/MC2 hast du dann 5x114,5 Lochkreis, ist ja auch blöd wenn hinten und vorne unterschiedlich ist, habe deswgen nicht auf diese gewechselt. Was noch dazu kommt, sind oft die Seltenheit der Halter, vom ITR sind seltener als Gold ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Wenn ich den Bremssattel umbaue, ändert sich aber der Lochkreis nicht. Geht ja nur um die Sättel und Halter. Der Verfügbarkeit wegen würde ich immer auf EP Sättel umbauen hinten |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren Ja mein Fehler, ich war gedanklich schon wieder bei den kompletten Achsen.... Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir den Achswechsel sparen können ![]() Scheiben dann vom Rover oder welche verwendest du? 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 212 Wohnort: Großbeeren | zitieren Ich könnte eventuell EP3 Sättel bekommen. Wäre das p'n'p auf den EE Schenkel? Das habe ich oben eingangs nicht genau verstanden... ![]() Dann würde ich erstmal MG ZR 160er Scheiben mit EP3 Sättel und EP3 Belägen besorgen. Passt das dann mit den OEM Bremsleitungen? Die sind vor einem Jahr gegen neue OEM Honda ersetzt worden. RHD bot mir an, mit dem Prüfer zu sprechen, der müsste dann aber einige Bremstests machen, was eine ordentlich höhere Schlusssumme zur Folge hätte. ![]() Ich habe mich nun nochmal mit der Firma Kontakt aufgenommen, welche den Umbau vor zwei Jahren gemacht hat. Durch den Wechsel des Prüfers hat das damals nicht geklappt. Ich hoffe einfach, dass der neue das noch macht und ich mit der Kombi 282/240 durchkomme! Zudem wäre halt wichtig zu wissen, ob die EP3 Sättel VA anstandslos an EE8 Achsschenkel passen und die Bremsleitungen auch lang genug sind. Danke bis hier her für Eure Beteiligung! ![]() LG aus Berlin |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 Turbo Bremsanlage Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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