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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Hi, falls sich jemand dafür interessiert. Man kann die Jazz Bremse vorne angeblich auf Integra wechseln. Dazu braucht man nur die Bremssättel vom DC2 und spezielle Scheiben wie diese: http://store.zeckhausen.com/catalog/product_info.php?cPath=159_553_1550_1552&products_id=4347 Laut Feiny geht auch diese (weit aus günstiger): http://www.ajr-performance.com/ebc-standard-bremsscheibe-rover-mgzr-vorne-p-720.html Die EBC gibts auch gelocht / geschlitzt. Einfach mal Feiny fragen. Die Scheiben sind eigentlich für ein Upgrade beim Integra Non Type-R gedacht, haben aber 4x100 und passen demnach 1:1 auf den Jazz. Mehr dazu hier: http://www.fitfreak.net/forums/fit-suspension-brake-modifications/45575-integra-type-r-front-disc-brake-installation.html Es geht auch der Bremssattel vom DC5, aber nur mit Anpassungen und dann hat man 286mm: http://www.fitfreak.net/forums/fit-suspension-brake-modifications/20997-spoon-sport-4-pot-mono-block-caliper.html#post239760 user19944_pic1495_1248004318.jpg - [Bild vergrößern] user19944_pic1496_1248004449.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.07.2010, 20:11 zitieren Hier die Zusammenfassung. Die Abstandhalter von Spoon verneinen viele in dem Thread. Sie sind also nicht unbedingt Pflicht, so wie ich das verstanden habe. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, weil man dadurch ja nicht nur den Abstand zu den Felgen verändert, sondern auch die Mittelposition im Bremssattel oder nicht?! user19944_pic1524_1249411969.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 24.07.2010, 20:11 zitieren Hier einer, der es ohne Abstandhalter auf 15" montiert hat: user17274_pic1592_1250476563.jpg - [Bild vergrößern] user17274_pic1595_1250477206.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.07.2010, 20:15 zitieren Ich selbst tendiere bei dem Swap zu den Spoon Teilen, weil die Bremssättel von denen sehr hochwertig sind und dazu sehr leicht. Hier die Leichtbausättel: http://spoonsportseurope.net/index.php/products/integra/integradc2/brake-system-integra-dc2/twin-block-caliper-pair.html Vielleicht mal wichtig, wenn die Beläge Geräusche machen: http://www.honda-tech.com/showthread.php?p=40581898#post40581898 45020-dcr-g00.jpg - [Bild vergrößern] 45020-EK9-G00_EG.pdf [196,87KB] Installation 2x bearbeitet Verfasst am: 24.07.2010, 20:38 zitieren Ok das mit dem Spoon Sattel ist doch nicht so einfach wie mir scheint. Der Sattel ist laut Spoon Europa nur kompatibel zu den Spoon 15 Zoll (381mm) Bremsscheiben. Demnach kann ich mir kaum vorstellen, dass diese bei 11,1 Zoll / 282mm Bremsscheiben funktionieren. Verfasst am: 24.07.2010, 21:28 zitieren Ok Spoon scheint doch zu gehen. Das mit 15 bzw. 14 Zoll ist wohl nicht die Größe der Scheiben, sondern bezieht sich auf die Minimalgröße der Felgen. Ziemlich dämlich formuliert von Spoon. Hier bin ich drauf gekommen: http://clubeg6.com/forum/viewtopic.php?t=20974 Allerdings bin ich jetzt über die Wilwood für den Integra gestolpert: http://www.wilwood.com/BrakeKits/BrakeKitsProdFront.aspx?itemno=140-8442-D Die hat 4x100 und 11.75 Zoll / 298mm Scheiben. Angeblich soll das noch bei 15 Zoll passen. Sollte auch beim Jazz gehen. |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S Anmeldedatum: 25.04.2008 Beiträge: 1895 Wohnort: GER | zitieren habe mir schon lange gedacht das die bremsen von ITR passen! habe mich schon danach umgeschaut, mich aber nie getraut welche zu kaufen. bei spoon und wilwood anlagen wird es ein wenig schwiriger sein die einzutragen. oder nicht? ich mein, orig. ist orig. und da sehen die tüv prüfer nicht das es eine andere anlage ist. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Nö da wird einfach ein umfangreicher Bremsentest gemacht. Normal ist das kein Ding. Ansonsten achtet auf die Bremsen meist sowieso keiner. Zumindest war das damals bei meinem Civic so Ansonsten pinselst Du eben die 1.000,- EUR Bremssättel von Spoon schwarz an ^^ Mir gehts halt wie immer ums Gewicht. Und OEM ITR ist mir zu schwer. Die Sättel von Spoon wären da schon Pflicht. Allerdings habe ich keine Vorteile bei der Rotationsmasse, weil die Scheiben ja quasi das gleiche wiegen. Daher tendiere ich eher zu D2/K-Sport, Greddy oder Wilwood. |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Die Scheibe für diesen Umbau ist denke ich ja bekannt aber hier noch mal zum festhalten -> http://www.ajr-performance.com/ebc-standard-bremsscheibe-rover-mgzr-vorne-p-720.html Eventuell helfen dir auch diese Sachen weiter daran siehst du schon mal was NICHT passt -> Du kannst diese auch in anderen Freds verwenden.. Jazz 286 alt.pdf [108,49KB] EK4 286er.pdf [114,76KB] |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Bist du sicher, dass die Civic Scheiben die gleiche Einpresstiefe haben, wie die Jazz Scheiben? Davon hängt es ja ab, ob die EBC Scheiben passen. Bei den Scheiben in den USA steht nämlich explizit "Acura Integra Non-Type-R Upgrade". Also nichts davon, dass man auch einen CRX oder Civic damit upgraden kann. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Swap (ITR 282 / 286mm Bremsanlage vorne)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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