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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Danke, ja mit 18" hast du radial genügend Platz. Das Poblem besteht auch oft aus axialer Sicht. Heißt Platz zum Stern der Felge. Das löst man jedoch ganz easy mit Spurplatten. Wie gesagt, kann man mit dieser Art des Adapters sämtliche Porschesättel verbauen Die radial befestigt werden. Es gibt nämlich auch größere Sättel (z.b. Porsche Boxster S 996). Ich habe den kleinsten 4 Kolben Sattel von Porsche wegen meiner 16" gewählt. |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Nette Sache. Aber wie dick ist die Bremsscheibe und für welche Stärke ist der Bremssattel von Porsche gemacht? Mh? Das geht auf keinen Fall. Da es kein Gutachten für diese Kombination Deiner Bauteile weder auf Festigkeit noch auf Zusammenspiel gibt, kann so etwas nicht eingetragen werden. Das muß dann ein sehr türkischer TÜV sein. Bei einer Kontrolle die genau ist bekommst Du richtig Ärger und der TÜV-Mensch extra. Es handelt sich bestimmt um einen Sattel vom 986. Diese Anlage fährt mit Scheiben 292x20 mm. Das ist nicht mal vergleichbar mit Deiner Kombi. Lass das mal lieber sein, oder gib richtig Kohle aus für eine zulässige Bremsanlage. Es ist ja nicht so das es da nichts gäbe. Bei der Bremse hört für die "Rennleitung" eindeutig der Spass auf. So habe ich mein Bremsenproblem gelöst: K1024_DSC00280.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Steffen Fahrzeug: Supra mk4, Skyline r32,350Z,200SX S13, Del Sol, Civic,Audi A4 Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 426 Wohnort: Saarland | zitieren ja klar, vielleicht nicht ganz legal,aber geiler umbau respect!!!!! Werde mir ein beispiel nehmen und meine 18zoll felgen mit porschesätteln vollkloppen |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ok, dann frage ich mich wie der Ralf auf einem Auto, welches für 160 PS gebaut wurde nahezu das 3-fache an PS eingetragen bekommt. Zudem habe ich mit Ralf gesprochen und er meinte das mit der Bremse sei kein Problem. Er braucht nur die Angabe des Materials damit der TÜV entscheiden kann ob das so aussreicht. Ich bin mir sicher das der TÜV vom Ralf sehr viel Erfahrungen bezüglich Festigkeit gewisser Bauteile hat und diese Konstruktion sicher einträgt! Das Material ist ein Werkzeugstahl mit einer enorm hohen Festigkeit. Um diesen Halter wegzureissen müsste man über 14 Tonnen auf die Stehbolzen aufbringen (Flächenpressung nicht einbezogen). Ich glaube da macht mein CRX eher einen Überschlag Material: 1.2842 90MnCrV8 / 100MnCrW4 mit Zugfestigkeit 780 N/mm2 Kennst Du die Halter von der Fa. MBT? Das sind ganz windige Dinger und selbst die trägt der TÜV ein. Zudem ist solch ein Umbau immer eine Einzelabnahme und die Zulässigkeit liegt immer im ermessen des Prüfers. Die ganzen Umbauten hier im Forum auf Rover Scheiben und ITR bzw. KA7/8 Sättel sind ebenso nicht zulässig und bedürfen einer Einzelabnahme. Beim Ralf werden genau diese Umbauten abgenommen. Und nein es gibt keine Bremsanlage zu kaufen die unter 16 Zoll passt. Und ich schraube mir gewiss keine 17 oder 18 zoll auf meinen ee8. Nimms mir net übel aber irgenwie höre ich hier ein wenig Neid raus, weil Du nen haufen Kohle für Deine Bremse hingeblättert hast und meine Anlage selbst mit Einzelabnahme noch 500 Euro günstiger ist als Deine. Und wer am Ende den besseren Sattel fährt ist wohl klar Monoblock Porsche . Zur Info Porsche Boxster 986 fährt 298x24. Ich fahre 282x25. Diese Bremsanlage wurde bereits auf einem VW T3 mit 300Ps eingetragen. Die verwendeten Scheiben waren 280x24 und der Halter war Marke Eigenbau. Hast Du mal Fotos von Deinem Halter? Ich glaube da bekomme ich Angst Net böse sein! Hier schau mal alles Halter Mit TÜV!!! Hilfe...... adapter1.jpg - [Bild vergrößern] Bremssattelhalter_RS2.JPG - Angeschaut: 5365 mal adapter.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6(sold), Accord CG4, Civic EJ9, Mazda 626 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1642 Wohnort: Hamburg | zitieren diese 5mm dinger sollen haben da find ich erlich gesagt deine noch viel besser und vom aussehn ebenfals aber naja es gibt für alles mögliche scheiß tüf nur nicht dafür was beliebt ist und gern tüf drauf wär |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Jap, alle diese Halter haben TÜV der letzte ist einer von MBT aus Guss. Schaun wir mal, ich denke das wird schon mit dem TÜV auf die Bremse bin guter Dinge. Und es sieht ja auch echt professionell aus, Oder? |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Es gibt da wohl ein kleines Missverständniss. Porsche Boxster (986, 08.99-07.02) 2.7 6 Zyl. 162 kW fährt die besagten Scheibenmaße von Dir. Der 2.5 Liter hat schon das Mass das ich angab. Hatten wir wohl beide Recht, aber Du hast nicht geschrieben welche Bremssättel Du verbaut hast. Neid ist hier ganz bestimmt nicht das Thema, frag mal den Ralf. Der kennt mich persönlich. Der weiß auch was diese mov`it gekostet hat. grins Da reichen wohl keine 500 Euro an Preisunterschied aus und das mich das herzlich wenig interessiert. Übrigens bauen sehr viele Porsche Fahrer ihre originalen brembo Anlagen raus und holen sich dann doch etwas Anderes. Da mach Dich mal schlau. movìt bewegt sich da in ganz anderen Gefügen. Ich hatte schon selbst eine brembo GT ( 322x28 mit 4 Kolben Bremssattel ) Anlage und ich sage Dir, die war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die war mit 2400 Euro Preiswert. Die Bremsscheiben habe ich klipperklein gefahren, da willst Du es mit Roverbremsscheiben versuchen, ja? OK, Versuch macht kluch. Wird schon ne Weile gehen. Das war die Anlage: Und das einer der Bremsringe: Glaub mir, Du erzählst mir nichts über solche Anlagen. So sieht mein Bremssatteladapter aus. Ich kann Dir auch noch das Material genau bezeichnen, wenn Du möchtest. Den TÜV-Menschen vom Ralf scheint nicht viel zu interessieren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Mein lieber Schwan ... Mein Fahrzeug war da auch mein Bester. Ich weiß ganz genau was los ist. Ist natürlich manchmal ganz hilfreich wenn es auch solche TÜV`s gibt. Ganz ehrlich, es ging mir nicht darum Deine Bemühungen zu diskreditieren, ich wollte Dich nur darauf hinweisen, das es nicht immer gut ist billig zu kaufen. Ich hoffe Deine Bremsscheiben und Bremssattelhalter halten diese brutalen Kräfte der Bremssattel aus und wünsche Dir allzeit gute Fahrt. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hey, bist mir aber jetzt net böse, gelle? Deine Bremse ist schon schön, der Sattel sieht aber den Porschesätteln echt total ähnlich. Zu der Bremsscheibengröße also die die Du meinst fährt der Boxster hinten. Ich habe den Sattel von der VA drinnen für 298x24 Scheiben. Das ist der kleinste Monoblock 4-Kolben Sattel den es gibt vom Porsche. Danach kommt der vom Boxster S. Der hat die selbe Kolbengröße, jedoch größere Beläge und auch eine größere Scheibe. Ich glaube 314 x 28. Du Dein Sattelhalter ich weiss nicht.... Die Sattelschrauben haben aber wenig Futter im Halter! Aus dem Grund habe ich den Halter aus dem vollen Fräsen lassen. Der hat quasi stehbolzen in Richtung Achsschenkel und die Sattelschrauben haben Richtig gut Futter im Halter. Das Material wäre echt interessant. Wäre supi wenn Du mir das mal raussuchen könntest. Mal was anderes... Wie bremst Du? Du sollst fahren und nicht bremsen Wie hast Du denn die Bremsscheiben von der Brembo so hinbekommen. P.s. der Topf ist ja noch heile.. den haben ja auch wir mit Hart Coat beschichtet Gruß Maik |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren doch gibt es! d2 bremsanlage 282mm passt unter 15" und 302mm oder sowas passt unter 16"! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jo, is richtig. die D2/Ksport 282mm passen unter MANCHE (nicht alle!) 15" Felgen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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