» Big Brake Swap (ITR 282 / 286mm Bremsanlage vorne)

Jazz GD5 Antriebswelle geht nicht raus ?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückfahrkamera für 05 Jazz
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26.07.2010, 17:38
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so wie ist das jetzt wenn ich mir die itr sättel mit halter oem holle und dann die montiere brauche ich nur die scheiben mit der selben höhe wie der jazz ! (39,5mm)(allso von der scheiben innen seite (flach aufgelegent)aus noch ausen anschraub punkt der felgen gemessen !)

und alle anderen mase bis auf die scheiben durchmesser

oem scheiben werte und masse !?

Eigenschaft Wert oem änderungen der wärte !!
Durchmesser [mm] 258 dann nehmen 280,282 o. 286
Höhe [mm] 39.4 ? eventuel verändern !?!?!??!?!??!
Bremsscheibenart belüftet
Bremsscheibendicke [mm] 21.0 dike ist wariabel mit den belägen richitg
Zentrierungsdurchmesser [mm] 63.9 wichtig mus bleiben
Felge Lochzahl 4

es gibt vom golf gti die scheiben 280x22 hatte ich verbaut !!!! ich weis nur nicht mehr die masse waren !!den die scheiben gabs auch für das cabrio den das hatte 4x100 und die zentrierungsdurchmesser müste 64,4 oder 64,7 sein allso ein weng gröser !!!

was meinst du da zu !? wäre das eine alternatiefe oder lieber 446,44€ für die rotor scheiben ausgeben !?



Verfasst am: 26.07.2010, 17:39
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und da bemühe ich mich noch abstände in den beitrag zubekommen das daqsüber sichtlicher ist fuuk
pn
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26.07.2010, 19:25
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Durchmesser:
Mit dem ITR Sattel gehen nur 282mm Scheiben, außer man modifiziert den Haltepunkt des Sattels und "verschiebt" ihn dadurch.

Reibfläche:
Die Reibfläche muss ca. 50mm breit sein, damit der Bremsbelag vollflächig aufliegt. Laut Tarox hat der Integra 50.5mm.

Lochkreis:
Der Lochkreis muss bei 4x100 bleiben.

Einpresstiefe:
Die Einpresstiefe muss OEM bleiben, weil sonst die Bremsscheibe nicht mittig im Sattel, also zwischen den Belägen liegen würde. Die Angabe "Höhe" ist widersprüchlich. Sie sagt ja nur wie hoch die Scheibe insgesamt ist, aber nicht wie groß die Einpresstiefe ist. Theoretisch könnte ja die innere Auflagefläche der Scheibe dünner sein und damit ist die Höhe kein verlässlicher Faktor. Hängt aber auch alles mit der Dicke der Scheibe zusammen.

Dicke:
Die Dicke der Bremsscheibe ist variabel. ITR OEM sind 23mm. Tuningscheiben haben meist 25mm. Was noch kleiner / größer geht weiß ich nicht, aber Du sagtest ja, dass 22mm auch gehen.

Zentrierungsdurchmesser:
Der sollte möglichst OEM sein, ansonsten ist es Gebastel. Aber im Notfall kann man da sicher was drehen. Schließlich ist die Scheibe ja durch Lochkreis / Felgenverschraubung und den extra zwei Schrauben mittig fixiert. Kleiner geht natürlich nicht, wenn dann nur marginal größer, wie z.B. das VW-Maß, was Du aufgeführt hast.

Zitatwas meinst du da zu !? wäre das eine alternative oder lieber 446,44€ für die rotor scheiben ausgeben !?
Ist das der Umrechungspreis der StopTech Scheiben, die Zeckhausen für $550,- anbietet? Naja der Preis ist erstmal unrealistisch, weil Du Versand, Zoll und MwSt. darauf addieren musst. Also ich würde da eher von 600,- EUR ausgehen. Allerdings für beide Scheiben.

Doch ich kann mir gut vorstellen, dass die StopTech Scheiben auch in Deutschland zu holen sein sollten. Vorausgesetzt die Aufnahmen sind auch von StopTech und keine Sonderanfertigung von Zeckhausen.

Alternativ gehen angeblich noch diese Scheiben von Spoon für $228.05 (pro Stück):
http://spoonsportseurope.net/index.php/spoon-15-brake-rotor.html
(das "15 Zoll" soll nicht die Scheibe sein, sondern die möglichen Felgengrößen. Keine Ahnung was Spoon sich dabei gedacht hat :wall:)

Oder dieses komplette Kit inkl. Sättel für $630,-:
http://www.fastbrakes.com/product_p/fastbrakes%20%20fit%2011%20inch%20kit.htm

Allerdings ist das FastBrakes Kit nicht zu empfehlen, weil man dann von FastBrakes abhängig wird. Es lassen sich dann nämlich keine anderen Scheiben verbauen. Die haben die Halter irgendwie kleiner gemacht, so dass statt 11.1 Zoll (282mm) die 11 Zoll (279mm) Scheiben drunter passen.

Ist die Einpresstiefe und der Zentrierungsdurchmesser von den 282er EBC Rover MG ZR Bremsscheiben, denn mit denen vom Jazz identisch? Dann könnte man weit aus günstiger upgraden.


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26.07.2010, 19:34
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Ähm nochmal.. man muss das Rad nicht neu Erfinden :D das ist ein Altbewährtes Upgrade das schon zu hundertfach an Civic´s verbaut wird... das heisst grob gesagt an jedem 262er Achsschenkel an dem der ITR Sattel gefahren wird passen diese Rover Scheiben da.. diese Unterscheiden sich praktisch nur im gebohrten Lochkreis! Die haben praktisch genau die masse die man braucht um den ITR Sattel fahren zu können ;) das heisst Topfhöhe ect. pp ist alles passend :)

Ob die Topfhöhe übereinstimmt vom EJ/EK Civic zum Jazz kannst du ganz leicht an den PDF´s die ich Gepostet habe rauslesen... genauso wie der Nabendurchmesser ect... wenn du nun noch ermittelt hast das die Sattelhalter Befestigungslöcher den selben abstand haben und nun der ITR Sattel da ran passt dann gibt es eigentlich keine Fragen mehr ;)


pn
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26.07.2010, 19:35
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FeinyÄhm nochmal.. man muss das Rad nicht neu Erfinden :D das ist ein Altbewährtes Upgrade das schon zu hundertfach an Civic´s verbaut wird... das heisst grob gesagt an jedem 262er Achsschenkel an dem der ITR Sattel gefahren wird passen diese Rover Scheiben da.. die haben praktisch genau die masse die man braucht um den ITR Sattel fahren zu können ;) das heisst Topfhöhe ect. pp ist alles passend :)

Ob die Topfhöhe übereinstimmt vom EJ/EK Civic zum Jazz kannst du ganz leicht an den PDF´s die ich Gepostet habe rauslesen... genauso wie der Nabendurchmesser ect... wenn du nun noch ermittelt hast das die Sattelhalter Befestigungslöcher den selben abstand haben und nun der ITR Sattel da ran passt dann gibt es eigentlich keine Fragen mehr ;)

Ehrlich gesagt habe ich Deine pdfs nicht gerafft, aber gut, dass Du es noch mal bestätigst :P


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26.07.2010, 19:37
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Looooool naja Humor ist wenn man trotzdem lacht ne :D :D

Das ist ne Querschnitszeichung.... Der Kompletten bremse inkl. MIttenlochnabe ect.... ist genau der Brakeclearanceguide der im Video ausgeschnitten wird ;-)


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26.07.2010, 19:45
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Ja das mit dem Video und dem Ausschneiden / Dranhalten hab ich schon verstanden, aber der Querschnitt und die Maßangaben im pdf sind mir nicht ganz klar geworden ^^

Naja dann auf. Kauf mal jemand die EBC Scheiben und holt sich die ITR Sättel und los gehts :yes:

Ich mach mal nen Gegencheck in den USA ;)


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26.07.2010, 19:54
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nicht schlächt was du da sagst !!

allso ich habe einen jazz !!!

und der hat nunmal die ungeliebten 258x21er scheiben !!

und will meine felgen nicht nur ausfüllen sondern auch sercvis verträglicher machen !!

durch ebc !!!!


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07.11.2010, 22:22
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Leider ist mir gerade folgendes aufgefallen:

Der Fit hat in den USA serienmäßig 262x21mm Bremsscheiben. Wir haben bis 2002 240x21mm und ab 2004 258x21mm Bremsscheiben.

Quelle USA:
http://www.maxrev.de/big-brake-swap-itr-282-286mm-bremsanlage-vorne-t157682.htm#pic177329

Quelle wir:
http://www.maxrev.de/bremsscheiben-und-bremsbelaege-neu-machen-t111676,start,20.htm#2036772

Ich befürchte nun, dass die Achsaufnahmen des US Fits anders sein könnten und demnach der ITR Swap nicht funktioniert. Da ich bereits alle nötigen Teile bestellt habe und das nicht rückgängig machen kann, werde ich das gezwungener Maßen testen müssen.


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11.11.2010, 17:41
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hab mir jetzt die bremsen aus den FIT gekauft.
wenn sie da sind, teste ich ob das mit dem einbau geht!!


pn
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20.10.2014, 16:55
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