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Senior Name: Kevin Geschlecht: Anmeldedatum: 04.09.2010 Beiträge: 347 Wohnort: duisburg | zitieren Habe für meinen b18 ycp high compression kolben gekauft und dazu pleuel von maxspeedingrods, diese sind aber leider nicht miteinander kombinierbar , zwecks nut und aufpressen ! Jetzt suche ich pleuel die mit den kolben kombinierbar sind ! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen Screenshot_20211123-160427_eBay.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23582 Wohnort: Langenzenn | zitieren Skunk2 Alpha Rods sollen mit den YCP bei B Motoren ohne Bearbeitung harmonieren laut honda-tech.com Aber wieso gibst Du das Paket nicht zum Motorenbauer? ist es komplett daneben? |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Anmeldedatum: 04.09.2010 Beiträge: 347 Wohnort: duisburg | zitieren Ja so schlau war ich ja auch schon ! 🙈 Hab die beiden Klamotten und den Block beim Motorenbauer abgegeben und er hat mich dann heute angerufen dass es mit den beiden Teilen so nicht funktioniert 🙈 |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23582 Wohnort: Langenzenn | zitieren ok das is bleed :-/ ich frag mal meinen B18 Spetzl der is hier auch angemeldet vielleicht kann er dir dazu was schreiben. |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Anmeldedatum: 04.09.2010 Beiträge: 347 Wohnort: duisburg | zitieren Das wäre super wenn du oder er mir weiterhelfen könntest 😘 |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Das Problem sind die prss fit Kolben. Du hättest von Anfang an nippon ctr kolben mit den scat pleul als Kombo kaufen müssen. Den diese kombo hat andere floating kolben konstruiert bekommen. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Hääää ka jetzt was sache ist, aber man kann die nuten im Kolben nachstechen.... Alternativ wenn pressfit pleuel ist kann man jeden kolben nehmen... Werde da nicht so richtig schlau... Motorbauer kann dir das anpassen. |
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Junior Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: ALASKAHRRRRRRR | zitieren Diese Kolben sind für die originalen Pleuel gemacht, dort passen sie auch! Wenn dein Motorbauer das nicht erkannt hat ist es fraglich wie kompetent der ist... Oder er hat sich's einfach nicht richtig angeschaut. Also einfach die Nachbau Pleuel hergeben und deine B18 Pleuel verwenden, fertig. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Konstantin Geschlecht: Fahrzeug: EG4 mit b18, eg3 100% oem mit vielen usdm, jdm zusatzaustattung, crx delsol Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 421 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hab die kolben jahrelang gefahren im b18c4 mit serienpleuel, die reichen dafür vollkommen, und sind warscheinloch qualitativ hochwertiger als diese "maxspeedingrods" denke die kommen so wie die sind aus China...und bei pleuel solltest echt ned sparen... Nur bei höherer Verdichtung solltest dir überlegen evtl. Etwas mehr kolbenspiel zu fahren... Bei ycp kolben hat mir damals speedfactoryracing 0.03mm empfohlen, was laut honda auch für serienkolben perfekt ist... Ich hatte dann auf 0.035mm mich entschieden, viele fahren aber sogar bis 0.100mm bei hoher Verdichtung.... Oem honda Grenzwert soweit ich weiß war 0.060mm Würde persönlich da auch ned drüber gehen auch wenn andere kolben, sind ja keine schmiedekolben, also ähnliches Material wie oem und fährst ja keine 500ps damit... Falls du deinen Wagen nicht selber abstimmst und evtl. Noch ne zeitlang unabgestimmt fährst: Bei deinem Motor muss man aufgrund der hohen Verdichtung dann ordentlich zündung zurücknehmen im volllast Bereich obenrum, also denke ned mehr als 26-27° ab 7000rpm, vor 7000 sollte man auch schon zurücknehmen, zumindest ab vtec Also falls es bis zur Abstimmung dann noch dauert und du den wagen noch etwas fährst, kannst du auch sicherheitshalber deine zündung übern verteiler zurückdrehen, klar ists dann aufs gesamte drehzahlband, aber besser so als klopfen.... also zb. Vom Mittelpunkt (16°) knapp über den letzten Punkt stellen (14°) sodass du etwa bei 12-13° landen solltest.... damit zündet er im gesamten drehzahlband etwa 4grad später.... und nicht vergessen den servicestecker beim zündung einstellen zu Brücken, falls du oem ecu fährst bzw. Nicht hondata.... Falls du oem pleuel brauchst, ich hätte noch nen Satz da, wurde vom motorenbauer komplett vermessen und passt alles an denen, kann man so verbauen wie die sind... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Die Pleuel sind Perfekt genauso wie Scat oder Eagle auch... Das mit zündung ist guter Punkt ! und wichtig. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ycp high compression b18 kolben ! Welche pleuel dazu" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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