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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Ich brauch wohl doch die Tuner Serie Die Pro sind laut Skunk krasser. Mit den Tuner Series Stage 1-Nockenwellen von Skunk2, unserer Einführungslinie von Hochleistungsnockenwellen für Honda B16 / B17 / B18 VTEC-Motoren, erhalten Sie zusätzliche 10 bis 15 PS und behalten Ihre werksseitigen Leerlauf- und Niedriggeschwindigkeitsemissionen bei. Nockenwellen der Tuner-Serie Stufe 1 wurden entwickelt, um Leistung und Drehmoment bei leicht modifizierten Motoren zu optimieren. Infolgedessen ist die VTEC-Frequenzweiche dramatisch und ermöglicht diesen klassischen Primär-Sekundär-Anstieg. Darüber hinaus sind die Nockenwellen der Tuner-Serie der Stufe 1 ebenfalls von CARB zugelassen und bleiben die einzigen Hochleistungsnockenwellen der B-Serie, die für den Straßenverkehr zugelassen sind. Keine andere Linie von Hochleistungsnockenwellen kommt der Tuner-Serie von Skunk2 überhaupt nahe. Es müssen Skunk2 Racing Alpha-Ventilfedern und -Halter (P / N 344-05-1300) oder Ventilfedern der Pro-Serie (P / N 311-05-5350) und Pro-Serie-Halterungen (P / N 308-05-0300) verwendet werden. Die 1999 erstmals vorgestellten Nockenwellen der Tuner-Serie werden aus denselben proprietären, hochwertigen Kernen wie die aggressiveren Nockenwellen der Pro-Serie von Skunk2 hergestellt, sind CNC-geschliffen und verfügen über einzigartige Profile und Nockenformen, die einen außergewöhnlichen Leerlauf und geringe Emissionen hervorheben. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8573 Wohnort: Krefeld | zitieren Cool den text kenn ich nicht. Kein weiterer Kommentar.... |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Direkt von der Skunk2 Seite. Und das wird über die Pro geschrieben: Mit den Pro 1+ Nockenwellen von Skunk2, unserer professionellen Linie von Hochhub-Rennnockenwellen für Honda V16-Motoren vom Typ B16 / B17 / B18, erhalten Sie zusätzliche 15 bis 20 PS. Pro 1+ Nockenwellen wurden entwickelt, um die Leistung und das Drehmoment im mittleren und oberen Bereich zu optimieren, wobei die Spitzenleistung ab Werk realisiert wird. Infolgedessen ist die VTEC-Frequenzweiche nahtlos und ermöglicht ein möglichst breites Leistungsband. Keine andere Reihe von Rennnockenwellen kommt der Pro-Serie von Skunk2 überhaupt nahe. Darüber hinaus sind Pro 1+ -Nockenwellen die perfekte Ergänzung für jeden leistungsstarken Turbomotor. Die Nockenwellen der Pro-Serie von Skunk2 für Honda-Motoren der B-Serie erhöhen sowohl die Leistung als auch das Drehmoment erheblich, behalten jedoch die vollständige Stabilität des Ventiltriebs und ein außergewöhnliches Ansprechverhalten des Motors bei. Die Nockenwellen der Pro-Serie sind ideal für stark modifizierte Motoren. Sie werden aus proprietären, hochwertigen Kernen hergestellt, sind CNC-geschliffen und verfügen über zum Patent angemeldete Profile mit einzigartigen Nockenformen und revolutionären Auftriebs-, Geschwindigkeits- und Beschleunigungseigenschaften. Skunk2-Nockenwellen liefern dank kontinuierlicher, umfassender Entwicklung und Tests eine beispiellose Leistung. Durch den Einsatz fortschrittlicher Fertigungstechniken und der neuesten computergestützten Simulations- und Modellierungsausrüstung können Skunk2-Nockenwellen maximale Leistung über das gesamte Leistungsband liefern. Skunk2 entwickelt und testet alle Nockenwellen im eigenen Haus, um höchste Qualität und Leistung zu gewährleisten. Jede Nockenwelle besteht aus neu überarbeiteten kaltgegossenen Billet-Nockenwellenrohlingen, die eine erhöhte Torsionsfestigkeit, verbesserte Haltbarkeitseigenschaften und verringerte Reibungseffekte aufweisen. Alle Skunk2-Nockenwellen werden mit modernsten CNC-Nockenschleifmaschinen, die mit Schleifscheiben aus kubischem Bor ausgestattet sind und über gehärtete, verschleißfeste Nocken und Oberflächen verfügen, nach genauen Spezifikationen geschliffen. Die Nockenwellen der Pro-Serie von Skunk2 verfügen außerdem über die Fast Ramp- und AMAX-Profiltechnologie, die die Gesamtleistung erhöht und zu einer unübertroffenen Reaktion vom Leerlauf bis zur Redline führt. Die AMAX-Technologie maximiert einfach die Fläche unter der Auftriebskurve, ohne jedoch die Zuverlässigkeit oder die Stabilität des Ventiltriebs zu beeinträchtigen. Die Profile von Skunk2 sind bei Aufzügen über 1 mm länger als die der Wettbewerber, was zu einer höheren Effizienz und mehr Leistung führt. Und dank Fast Ramp, der gleichen Technologie wie im Formel-1-Rennsport, wird die Sitzsteuerung reduziert, was zu zusätzlichem Zylinderdruck und mehr Drehmoment führt, ohne jedoch die Lebensdauer des Ventiltriebs zu beeinträchtigen. Also würde ich sagen, dass die Skunk2 Tuner für leichtes tuning ist. Verfasst am: 13.05.2020, 04:29 zitieren **Hier mal die Daten der Nocken Pro Stage 1+** - B VTEC : ANFORDERUNGEN: Einstellbare Nockenwellenräder Pro Series Ventilfedern Titan Retainer Steuerzeiten EMPFEHLUNGEN: High Compression Engine Management Tiefventiltaschen Totgang Montag Ventil zum Ventilspiel Inspektion Ventil zu Kolbenspiel Inspektion CAM-SPEZIFIKATIONEN: Einlassdauer / Hub: 258 ° / .12,65 mm Hub bei 0,000 ”Spiel Auspuff Dauer / Hub: 260 ° / 11,90 mm Hub bei 0,000” Spiel Einlassmittellinie: 98 ° Auslassmittellinie: 105 ° Ventilspiel (Einlass / Auslass) :. 007 ”/ .008” U / min Bereich: 1.500 - 9.000 U / min HP Verstärkung: 15 - 20 PS Drehmomentverstärkung: 18 - 22 lb-ft HINWEIS: Bei Verwendung von Nockenwellen mit einem Hub von mehr als 12,6 mm müssen die folgenden Komponenten verwendet werden, da die Spulenbindungsgrenzen der Baugruppe für die verlorene Bewegung der Baugruppe verloren gehen. Wenn Sie dies nicht sagen, kann dies zu möglichen Schäden / Ausfällen des Motors führen.......... **Und hier die Tuner Stage 1 Serie:** Es müssen Skunk2 Racing Alpha-Ventilfedern und -Halter (P / N 344-05-1300) oder Ventilfedern der Pro-Serie (P / N 311-05-5350) und Pro-Serie-Halterungen (P / N 308-05-0300) verwendet werden. Empfohlen: Motorsteuerung Angaben zu Hub und Dauer: Einlassdauer / Hub: 251 ° / 11,5 mm Auspuffdauer / Hub: 252 ° / 10,8 mm Einlassmittellinie: 96 ° Auspuffmittellinie: 99 ° Ventilspiel (Einlass / Auslass): .007 ”/ .008” Drehzahlbereich: 1.500 - 8.500 U / min HP-Zuwächse: 10 - 15 PS Drehmomentverstärkungen: 12 - 16 lb-ft Die Tuner Serie geht mehr Richtung Serie. Was sagt Ihr? 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2244 Wohnort: Berlin | zitieren Nimm die Tuner 2 Nocken, die haben ein zahmes Standgas und fette VTEC Nocken. Fahre ich auch im B16 mit Skunk2 Alpha Federn. Pro1 sollten aber eigtl auch noch gehen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7051 Wohnort: Springe | zitieren Man sollte den Hub der pro Wellen nicht unterschätzen. Da sollten schon im Vorfeld neue tiefere Vemtilführungen in den Kopf. Ansonsten drücken die Nocken auf die Schaftdichtungen |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Super, danke für den Hinweis. Das Standgas liegt dann bei ca. 800 U/min ? Abgastest/HU alles möglich? Wenn das alles so ist, dann nehme ich die Tuner 2. Verfasst am: 16.05.2020, 23:15 zitieren Genau so ist es. Alles was über 12mm ist, soll wohl ganz schön krass sein. Ich möchte da nun nicht zu viel Arbeit/Geld rein stecken. Laufbuchsen und Kolben werde ich mir noch anschauen. Wenn es los geht kommen ein paar Bilder hier rein ![]() |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Wenn es in der oem sparte bleiben soll was auch sehr gute haltbarkeit beinhaltet würde ich dich zu ek9 nockenwellen raten. Ich habe das setup mit skunk2 asb 64mm klappe, ek9 kolben+ek9 nocken und hab 231ps anliegen. Lg |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren
Hört sich auch gut an. Die ASB bleibt aber - wird nur ein klein wenig bearbeitet. Die Drosselklappe bleibt auch. 62mm müssen reichen. Wenn ich überlege das mein Lude mit originalen 185PS eine 60mm Klappe hatte ![]() Da hab ich jetzt eine vom Accord Type R 212PS mit 62mm und natürlich auch die Nocken drin. Steuerteil geshipt - geht jetzt sehr gut. Deshalb möchte ich die ganze Sache jetzt bei meinen MB6 machen. (aber noch ein klein wenig mehr ![]() ![]() Zu den EK9 Nocken. Die gibt es ja leider nicht mehr neu. Oder sehe ich das falsch? ![]() Deshalb dann die Skunk2 Tuner2. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ratschlag Kolben und Pleuel B18C4 Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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