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Ee8 fehlercode 43Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z5 und B16A1 Gewicht?
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23.11.2015, 16:46
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ITR brauch meines Wissens wiederum super+
K20 kann ich dir gar nicht genau sagen, aber der hat auf jeden Fall ne klopfregelung, was in dem Fall von Vorteil ist

Von e85 würde ich momentan eh die Finger lassen, da wohl zum Jahreswechsel die Steuervorteile wegfallen, somit wird der Sprit dann recht teuer.


pn
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23.11.2015, 16:49
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Die Zündkurve nach "spät" zu verlagern ist ja eigentlich nur aus der Not heraus entstanden, um das Klingeln (verbunden mit Leistungsabfall) in den Griff zu bekommen.
Bestimmend für Klingeln eines Motors sind:

Verdichtungsverhältnis
Brennraumform
Wahl und Platzierung der Zündkerze
Kraftstoff-/Luftgemisch
Allgemeine Konstruktion des Zylinderkopfes bezogen auf Lage und Form der Kühlkanäle 

So ist es möglich, dass bei zwei Motoren mit identischer Verdichtung unterschiedlicher Kraftstoff benötigt wird.


pn
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23.11.2015, 17:44
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DZoom
NanashiAh ok, war wieder sehr lehrreich für mich....

Dass ein B16 mehr Potenzial usw hat war mir schon bewusst, nicht umsonst gibts vtec ;)

Ich hab halt mal das internet usw durchforstet und oft bei den amis mit ihren d16z6 block und d16y8 kopf kombi videos gesehen und war begeistert was noch so drin ist in den Motoren, auch wenn das zusammen gewürfelt ist.
Den D16z5 gibts bei denen ja nicht aber ähnlich zu dem D16z6 und ist halt sohc....

Das nächste ist was Stussy schon erwähnt hat ist, mit super+ tanken......
Wenn man normales Benz tank ist dann die Leistung nicht so vorhanden oder geht es um Fehlzündungen zu vermeiden?
In den Foren der Amis reden die von octane 93, 94 max 95.. das ist bei uns ja normal, soweit wollte ich nicht, dass dann nur noch super tanken MUSST.

Stussy wie ich sehe machst du gerade das gerade mit nem b18, hast du da jemanden an der Hand oder kennst dich mittlerweile so gut aus und alles alleine?

wie immer Danke an alle

Wie stüssy sagt kommst du um Super+ nicht herum. Oder E85. Also überleg vor deinen Umbauten, ob die die paar Euro mehr jedes mal in den Tank schütten willst ;)
Die Amis haben den Motor auch. Der läuft bei denen als D16ZC.
Und ist nicht mit dem D16Z6 vergleichbar. die SOHC und DOHC Teile bei den D16 kannst du nicht mischen. Abgaskrümmer ja, aber sonst kannst du untereinander nicht mal den Kopf tauschen.
Du musst dich also am ZC Tuning orientieren.
Sonst schau mal in Bastians Shuttle thread, da hat er auch ein Dyno gepostet von seinem D16Z5 mit Fächerkrümmer, Sportkat, 60.5mm Abgasanlage:
http://www.maxrev.de/bastiund039s-ee4-shuttle-goes-d16z5-jrsc8lbs-t343879,start,50.htm#4365227
Nur zur Orientierung für dich, sein Motor schien da ja sehr gut zu laufen.
Und dann wie geschrieben: Überleg dir was du alles in Kombination verbauen willst um Leistung rauszuholen ;)


63.5 bitte ;)


pn
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23.11.2015, 19:13
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Hmmmm..... Ja man lernt nie aus :D

Das heisst auf gut Deutsch, das was ich alles gesehen habe, läuft wahrscheinlich 1000 km und dann haben die einen Motorschaden....

Naja dann gugg ich mal anders nach, evtl mit neuen Krümmer und AGA.
Was ist wenn man nur den Kopf bearbeiten lassen will also Einlässe und dann den Kopf selber, um wieviel erhöht sich die Dichtung dann wenn man 1/10 oder 2/10 plant?
Kann man mit den OEM Zeug auf 10,5 gehen? hier ne Info von einem, geht das durch neue Pleuelschrauben und Lagerschalen????

d16z5 dohc non v-tec
cam profile: 288 intake 282 exhaust
eagle conecting rods
stock pistons
full exhaust system
compression ratio 10.5:1
140whp- 14.5kg

@Bastian bei dir steht drin OEM Honda 75.5 mm Kolben, aber normal sind doch die p29 Kolben mit 75 mm im Z5 oder sind die von nem anderen Motor???


pn
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23.11.2015, 19:18
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Nanashi

@Bastian bei dir steht drin OEM Honda 75.5 mm Kolben, aber normal sind doch die p29 Kolben mit 75 mm im Z5 oder sind die von nem anderen Motor???

Wahrscheinlich erstes Übermaß nehme ich an ,und die p29 sind auch nicht oem vom z5 sondern vom d16a1 soweit ich weiß..


pn
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23.11.2015, 19:18
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Verdichtung erhöhen durch andere Lagerschalen? Wer erzählt den so einen Müll?

Bevor du hier weiter im dunklen läufst. Was willst du überhaupt an Leistung erreichen und wie hoch ist dein Budget?


pn
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23.11.2015, 19:31
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Nanashi
@Bastian bei dir steht drin OEM Honda 75.5 mm Kolben, aber normal sind doch die p29 Kolben mit 75 mm im Z5 oder sind die von nem anderen Motor???

Mein Dyno sheet zeigt die Leistung vor der Revidierung,der jetzige Motor ist noch im Aufbau. 75.5 ist das zweite Übermaß.


pn
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23.11.2015, 19:51
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Was für gefährliches Halbwissen hier geschrieben wird ist nicht schön.
Also wer kein plan hat einfach mal fre*** halten und die Profis schreiben lassen.


pn
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Name: Basti
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23.11.2015, 20:00
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Wem meinst du?

pn
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23.11.2015, 20:43
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Bestimmt mich, wenn den sonst :D

Ich will halt noch was rausholen aus der Kiste aber dass noch alltags tauglich ist, also kein maximum oder 1/4 meilen rennen.
Es müssen jetzt nicht krampfhaft 170 ps erreicht werden, aber wenn bissl mehr pepp noch zu machen warum nicht.

Also was ich genau ausgeben will, hätte ich mal davon abhängig gemacht, was auf mich zukommt und in welchen Regionen hier gespielt wird. Wenn ich nochmal einen CRX dafür bekomme wirds eher nix. (aber keine Rostlaube)

Wäre halt super wenn hier paar mal ausn Nähkästchen plaudern können ;)


pn
Gast 
08.04.2016, 13:14
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