» K24a3 + Rotrex, welche Kolben und Pleuel

Turbo PartsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo-Setup mit EK9 N1 Pulley
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: MR-K
Anmeldedatum: 04.08.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Dachau
14.10.2016, 13:19
zitieren

Wie manche hier schon wissen, hab ich vor nem guten Jahr nen k24a3 für meinen MR2 Spyder gekauft, dieser hat sich als Katastrophe entpuppt.
Kurz gesagt der Block muss gehont werden, brauche also auch neue Kolben, Pleuel etc...
Der Kopf wurde schon bearbeitet, jetzt warten wir eigentlich nur noch das ich mich entscheide zwischen NA oder Aufladung...

Hab mich für nen Rotrex Setup entschieden, will den Rotrex aber erst später, der Kosten wegen, einbauen.
Brauche jetzt also Hilfe von dennen mit Erfahrung.
Will Kolben und Pleuel die für nen Kompressor Setup geeignet sind, sollen aber auch ohne Kompressor funktionieren, sprich die Kompression nicht allzu viel senken.
Wie gesagt wird der Motor bestimmt ein gutes Jahr ohne Aufladung gefahren, die Kolben sollen also für beides gut sein.

Wäre super wenn mir jemand genaue Modelle der jeweiligen Hersteller nennen könnte.


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
14.10.2016, 15:55
zitieren

TTCro.... sprich die Kompression nicht allzu viel senken....

Der A3 hat doch nur 10.5:1 was willst da grossartig senken bei einer Kompressor aufladung?

Welchen Lader und wie schaut dein LLK aus? ist ja massgeblich wichtig für die Wahl der Grundverdichtung.

Wenn das ein Daily wird dann nimm keine Schmiedekolben.... die Übermasse die da benötigt werden damit das hält sind nichts für den Alltag und normalen Kaltstart wie die meisten ihn kennen und Praktizieren.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: MR-K
Anmeldedatum: 04.08.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Dachau
14.10.2016, 16:17
zitieren

Der ganze Motorumbau wird erst noch vorgenommen.
Da der Block gehont werden muss, dachte ich mir dann gleich geschmiedet um ne gute Basis für später zu haben falls ich mal mehr will. Die Kolben die drinne waren sind auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich kenn mich da leider nicht gut genug aus.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8459
Wohnort: Krefeld
14.10.2016, 18:29
zitieren

Feiny
TTCro.... sprich die Kompression nicht allzu viel senken....

Der A3 hat doch nur 10.5:1 was willst da grossartig senken bei einer Kompressor aufladung?

Welchen Lader und wie schaut dein LLK aus? ist ja massgeblich wichtig für die Wahl der Grundverdichtung.

Wenn das ein Daily wird dann nimm keine Schmiedekolben.... die Übermasse die da benötigt werden damit das hält sind nichts für den Alltag und normalen Kaltstart wie die meisten ihn kennen und Praktizieren.
mahle und supertech könnte er aber nutzen. da hoher silikonanteil und dadurch weniger kolbenspiel. der kolben braucht dan oem kolbenspiel und dehnt sich nicht weiter aus.


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
14.10.2016, 18:52
zitieren

Job gibt sicher 2-3 Möglichkeiten... aber auch die sind eher in der Theorie machbar. Du weisst ja selbst am besten wie "problematisch" das Thema ist ;)

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
14.10.2016, 19:56
zitieren

wie viel leistung peilst du an?

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: MR-K
Anmeldedatum: 04.08.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Dachau
14.10.2016, 20:46
zitieren

Mit 350PS wäre ich schon zufrieden, ich wollte ja eigentlich am Anfang den als Sauger aufbauen, sprich Spitze Kolben rein etc....
Wie man halt eben ist, gewöhnt man sich leider an alles, bei nem Rotrex Setup gibt es halt Luft nach oben. Deswegen die Idee jetzt dohc vllt Kolben und Pleuel die für Aufladung gedacht sind.

Wer weiss falls ich den MR2 behalte, will ich eines Tages auch 500PS fahren, erstmal schauen wie der sich mit den K24 ohne Aufladung benimmt...



Verfasst am: 15.10.2016, 11:13
zitieren

Also gibts da nichts genaues? as mein ihr Jungs wegen Zuverlässigkeit, doch besser beim Sauger bleiben?
pn
Gast 
15.10.2016, 11:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K24a3 + Rotrex, welche Kolben und Pleuel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ycp high compression b18 kolben ! Welche pleuel dazu
Habe für meinen b18 ycp high compression kolben gekauft und dazu pleuel von maxspeedingrods, diese sind aber leider nicht miteinander kombinierbar , zwecks nut und aufpressen ! Jetzt suche ich pleuel die mit den kolben kombinierbar sind ! Hoffe mir kann...
[Performance]von crxtuner91
9
255
26.11.2021, 10:08
Headshot91
Kolben und Pleuel Gewichte
Hallo, Weiß jemand wie schwer die OEM Kolben und Pleuel vom d16(z6) sind? Ich spiele mit dem Gedanken Schmiedeinnereien zu verbauen. Da wären doch geringere Massen interessant. Einige schmiedeinnereien werden mit Gewichtsangabe verkauft nur finde ich...
[Performance]von phelix
0
281
13.09.2014, 18:52
phelix
suche kolben und pleuel für nen d16z5
hallo an alle wie die überschrift schon sagt such ich schmiedekolben und pleuel für meinen d16z5. verdichtung sollte 8,9/1 sein. wo kann ich sowas hier in deutscland beziehen und was kosten die...
[Turbo]von crx-lb
0
394
13.03.2009, 12:59
crx-lb
 Suche D16Z5 Kolben und Pleuel
Hallo! In meinem ED9 habe ich einen Turbo verbaut...Motor ist aber Original und daher ist der Ladedruck auch bei Entspannten 0.3-0.4 bar. Um aber etwas mehr Dampf heraus zu holen benötige ich unter anderem Kolben und Pleuel. Ich habe mal rum gegoogelt...
[CRX]von Klitmaster
3
558
21.11.2019, 21:37
webdesaster
 Ratschlag Kolben und Pleuel B18C4 Sauger
Hallo Leute, bin am Überlegen zwecks neue Kolben und Pleuel. Ich mache auf jeden Fall den Kopf runter um das Teil ein wenig zu bearbeiten. Nockenwellen kommen neu und Ansaug-und Abgastrakt wird bearbeitet. Es wäre kein Problem noch die Kolben zu ziehen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von butke
59
2.048
12.07.2021, 19:55
butke
 B18c4 Wiseco Kolben und OEM Pleuel. Frage
Hallo Ich hab mir Wiseco Kolben mit einer höheren Verdichtung gekauft. Nun wollte ich die Kolben von einem Motorenbauer auf die OEM Pleule umsetzten lassen, aber er ist sich nicht sicher ob das klappt. Müssen die Kolbenbolzen Sicherungsringe verbaut...
[Performance]von BlackMB6
5
467
29.06.2016, 22:30
Depeoped
 YCP P29 Kolben Pins mit Pleuel verbinden / befestigen ?
Hi ho, mal ne Fachfrage an die Motortuner da draußen ... also an euch :D Ich habe hier high comp. pistons vom Hersteller YCP (P29) und frage mich, wie die PINS befestigt werden, wenn das entsprechende Pleuel angebracht wird? Kenne das bisher mit...
Seite 2 [Performance]von Breitbau Jaro
15
1.227
21.05.2017, 22:31
Breitbau Jaro
 D16z5 pleuel, ölbohrung Richtung Kolben
An alle Fachleute! Ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich nen Kurbetrieb zerlegt und da ist mir ne Bohrung aufgefallen die vom pleuel (kW-Seite) Richtung Kolben zeigt. Ich hab da nen Satz Eagle h-Schaft pleuel und an denen fehlt die Bohrung....
[CRX]von crx-lb
8
1.487
08.10.2013, 06:43
ozzytom65
Beste Kolben/Pleuel Kombination für Low-Boost - H22A
Guten Tag. Ich hab meinen h22a jetzt komplett zerlegt und möchte ihn fertig machen für den Turbo Einsatz. Das Turbo Kit habe ich hier schon liegen, reicht bis 450PS. Soviel will ich aber gar nicht.. Ich bin so auf 250-300 Standhafte PS aus (ich weiß ist...
[Prelude]von PreludeJunkie
7
431
10.09.2018, 18:00
1HGEJ2
Skunk2 Alpha series pleuel mit Original Kolben
Hey weiss einer zufällig ob die skunk2 pleuel mit original kolben gefahren werden können bzw passen ? Die pleuel haben von oben aufs pleuelauge geschaut ne ölbohrung die hat das serien pleuel nicht. Nicht das der kolben anders gelagert ist darin. danke...
[Del Sol]von Sebsab93
3
497
28.11.2021, 12:45
yaba
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |