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Turbo PartsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo-Setup mit EK9 N1 Pulley
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14.10.2016, 13:19
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Wie manche hier schon wissen, hab ich vor nem guten Jahr nen k24a3 für meinen MR2 Spyder gekauft, dieser hat sich als Katastrophe entpuppt.
Kurz gesagt der Block muss gehont werden, brauche also auch neue Kolben, Pleuel etc...
Der Kopf wurde schon bearbeitet, jetzt warten wir eigentlich nur noch das ich mich entscheide zwischen NA oder Aufladung...

Hab mich für nen Rotrex Setup entschieden, will den Rotrex aber erst später, der Kosten wegen, einbauen.
Brauche jetzt also Hilfe von dennen mit Erfahrung.
Will Kolben und Pleuel die für nen Kompressor Setup geeignet sind, sollen aber auch ohne Kompressor funktionieren, sprich die Kompression nicht allzu viel senken.
Wie gesagt wird der Motor bestimmt ein gutes Jahr ohne Aufladung gefahren, die Kolben sollen also für beides gut sein.

Wäre super wenn mir jemand genaue Modelle der jeweiligen Hersteller nennen könnte.


pn
General 

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14.10.2016, 15:55
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TTCro.... sprich die Kompression nicht allzu viel senken....

Der A3 hat doch nur 10.5:1 was willst da grossartig senken bei einer Kompressor aufladung?

Welchen Lader und wie schaut dein LLK aus? ist ja massgeblich wichtig für die Wahl der Grundverdichtung.

Wenn das ein Daily wird dann nimm keine Schmiedekolben.... die Übermasse die da benötigt werden damit das hält sind nichts für den Alltag und normalen Kaltstart wie die meisten ihn kennen und Praktizieren.


 1x  bearbeitet
pn
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14.10.2016, 16:17
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Der ganze Motorumbau wird erst noch vorgenommen.
Da der Block gehont werden muss, dachte ich mir dann gleich geschmiedet um ne gute Basis für später zu haben falls ich mal mehr will. Die Kolben die drinne waren sind auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich kenn mich da leider nicht gut genug aus.


pn
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14.10.2016, 18:29
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Feiny
TTCro.... sprich die Kompression nicht allzu viel senken....

Der A3 hat doch nur 10.5:1 was willst da grossartig senken bei einer Kompressor aufladung?

Welchen Lader und wie schaut dein LLK aus? ist ja massgeblich wichtig für die Wahl der Grundverdichtung.

Wenn das ein Daily wird dann nimm keine Schmiedekolben.... die Übermasse die da benötigt werden damit das hält sind nichts für den Alltag und normalen Kaltstart wie die meisten ihn kennen und Praktizieren.
mahle und supertech könnte er aber nutzen. da hoher silikonanteil und dadurch weniger kolbenspiel. der kolben braucht dan oem kolbenspiel und dehnt sich nicht weiter aus.


pn
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14.10.2016, 18:52
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Job gibt sicher 2-3 Möglichkeiten... aber auch die sind eher in der Theorie machbar. Du weisst ja selbst am besten wie "problematisch" das Thema ist ;)

pn
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14.10.2016, 19:56
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wie viel leistung peilst du an?

pn
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14.10.2016, 20:46
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Mit 350PS wäre ich schon zufrieden, ich wollte ja eigentlich am Anfang den als Sauger aufbauen, sprich Spitze Kolben rein etc....
Wie man halt eben ist, gewöhnt man sich leider an alles, bei nem Rotrex Setup gibt es halt Luft nach oben. Deswegen die Idee jetzt dohc vllt Kolben und Pleuel die für Aufladung gedacht sind.

Wer weiss falls ich den MR2 behalte, will ich eines Tages auch 500PS fahren, erstmal schauen wie der sich mit den K24 ohne Aufladung benimmt...



Verfasst am: 15.10.2016, 11:13
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Also gibts da nichts genaues? as mein ihr Jungs wegen Zuverlässigkeit, doch besser beim Sauger bleiben?
pn
Gast 
15.10.2016, 11:13
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