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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren Vielen Dank für die nette Aufklärung ohne ein einfaches "du depp kannst das nicht" Also das mit dem Gegendruck habe ich schon von einem der viele Hondas besitzt und vielleicht meinte er, dass beim Originalen und sonst nichts verändert... egal. @ kevin wir reden hier von nem Auto und kein Motorrad wie z.b. fireblade die bis 13000 dreht aber trotzdem Danke für die Auflistung, i pleuel hab ich mal gesucht und schwer zu finden, aber für ca 7500 rpm sollten die h reichen, mehr will ich auch nicht. Generell sollte es nicht ein Auto werden, dass irgenwelche 1/4 meilen Rennen macht, schon noch Alltag tauchlich aber bissl mehr Pepp und ich weiß, dass man bei Sauger tuning viel Geld investieren muss. Dennoch machen es viele und die verdienen auch nicht alle überdimensioniert (Arbeitszeit fällt halt weg weil sie es selber können). Wer weiß ob ich es mache, bin eigentlich schon ziemlich Geil drauf Aber was ist dann sinnvoll, wenn man ein normales Setup macht ohne übertreibungen und im zugelassenen Bereich.
In diesen Thread meinte einer 200 PS reichen die Originalen Pleuel ab dann wirds kritisch, was meint ihr? ASB + DK könnte man standard lassen? Fragen beziehen sich wenn der Motor in guten Zustand wäre, hab ja noch nicht reingeschaut. Versteht mich nicht falsch, es ist in euren Augen evtl sinnlos es zu sagen, da es eh nicht von mir gemacht wird, aber ich möchte wissen warum und wieso [/code][/quote] |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren 60mm ist vielleicht n bisschen viel für den D16 und wer bietet denn einen 60mm Krümmer für den Motor an.. Härtere / doppelte Federn verhindern aufschlagen der Ventile bei (zu) hohen Drehzahlen. Wenn du dich mal verschaltest freuste dich wenn du doppelte hast Hohe Kompression ist immer gut, denn überall mehr Drehmoment. Aber ohne neue Nockenwellen kein mehr-Drehmoment in höheren Drehzahlen -> gleicher Hubraum und gleiche Drehzahl = gleiche Leistung.. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren Aha wie lustig jetzt ist 60mm doch etwas zuviel Denke ich lass mal 50 mm und 60 mm Krümmer sind viele nur bei den meisten Seiten stehts nie dabei. Ja ok aber verschalten sollte jetzt nicht alltäglich sein, mal davon abgesehen 7200 rpm sind max bei dem Auto, 7500 sollte die ja nochverkraften. Ich dachte durch höhere Komprission, ist die entstehende explosion höher und drückt einfach stärker und somit einfach intensiver im gegensatz zu vorher bei identischen drehzahlen. Das heisst, nur mit anderen Nockenwellen bringt die hohe Komprission dann was. ok, dann such ich mal weiter und nerve euch dann demnächst weiter |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Um hier mal ein wenig Klarheit zu schaffen. 1. Ob du andere Ventilfedern benötigst, liegt zum einem am der späteren max Drehzahl (welche aber durch die Beschaffenheit der Nockenwellen, sowie der Kolbengeschwindigkeit bestimmt wird) und zum anderen an der Ventilgeschwindigkeit (welche durch die Nockenwelle/(Ventilhub) und der Motordrehzahl bestimmt wird) 2.Durch Erhöhung der Verdichtung erhöht sich gleichzeitig der Verbrennungsdruck. Somit das Drehmoment. 3. Je nach Nockenwelle muss eine gewisse Verdichtung vorhanden sein. 4.Bei hoher Verdichtung sollte klar sein, das der Kraftstoff dementsprechend passen muss. Ansonsten hat man nicht lange Spaß an der Sache. Bei ner 11,5er Verdichtung musst halt super+ tanken 5.Andere Pleuel halte ich bei deinem Vorhaben für überflüssig. So viel Leistung und Drehzahl wirst du am Ende eh nicht fahren 1x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8153 Wohnort: Aargau | zitieren Richtig, am Ende wird der D16 langhuber im höchstfall da landen wo der B16 kurzhuber erst anfängt ..Leistung sowie Drehzahlband haste beim B viel mehr Möglichkeiten,zudem der noch über weitaus mehr Reserven verfügt! Gibt ja genügend hier die knappe 200 PS haben, 185 sind mit wenigen mods ja beinahe Standard . Was spricht gegen Einen swap ? Kost ja fast nix mehr. . |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Danke Danke² Du machst dir das Leben aber auch einfach... Wenn du vier Leute fragst, dann wirst du vier verschiedene Antworten bekommen! Und wenn du eine verlässliche Antwort willst, dann frag Leute, die Hondas (wahlweise ED9) mit Leistungssteigerung im Motorsport bewegen. Die können dir was zu Setups, Möglichkeiten, Unsinn und Haltbarkeit sagen. Weil die Erfahrung haben |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 126 | zitieren Ah ok, war wieder sehr lehrreich für mich.... Dass ein B16 mehr Potenzial usw hat war mir schon bewusst, nicht umsonst gibts vtec Ich hab halt mal das internet usw durchforstet und oft bei den amis mit ihren d16z6 block und d16y8 kopf kombi videos gesehen und war begeistert was noch so drin ist in den Motoren, auch wenn das zusammen gewürfelt ist. Den D16z5 gibts bei denen ja nicht aber ähnlich zu dem D16z6 und ist halt sohc.... Das nächste ist was Stussy schon erwähnt hat ist, mit super+ tanken...... Wenn man normales Benz tank ist dann die Leistung nicht so vorhanden oder geht es um Fehlzündungen zu vermeiden? In den Foren der Amis reden die von octane 93, 94 max 95.. das ist bei uns ja normal, soweit wollte ich nicht, dass dann nur noch super tanken MUSST. Stussy wie ich sehe machst du gerade das gerade mit nem b18, hast du da jemanden an der Hand oder kennst dich mittlerweile so gut aus und alles alleine? wie immer Danke an alle |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Ich mache alles selbst. Einzig bohren/hohnen und abstimmen gebe ich weg, da mir dafür die Maschinen fehlen. Wenn du bei hoher Verdichtung Kraftstoff mit einer zu geringen Oktanzahl fährst, riskierst du bei Volllast klopfen, was wiederum zum Motorschaden führt. Bei einer Verdichtung ab 11:1 so wie du sie mindestens haben willst, ist mindestens 98Oktan, also super+ Pflicht |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Wie stüssy sagt kommst du um Super+ nicht herum. Oder E85. Also überleg vor deinen Umbauten, ob die die paar Euro mehr jedes mal in den Tank schütten willst Die Amis haben den Motor auch. Der läuft bei denen als D16ZC. Und ist nicht mit dem D16Z6 vergleichbar. die SOHC und DOHC Teile bei den D16 kannst du nicht mischen. Abgaskrümmer ja, aber sonst kannst du untereinander nicht mal den Kopf tauschen. Du musst dich also am ZC Tuning orientieren. Sonst schau mal in Bastians Shuttle thread, da hat er auch ein Dyno gepostet von seinem D16Z5 mit Fächerkrümmer, Sportkat, 60.5mm Abgasanlage: http://www.maxrev.de/bastiund039s-ee4-shuttle-goes-d16z5-jrsc8lbs-t343879,start,50.htm#4365227 Nur zur Orientierung für dich, sein Motor schien da ja sehr gut zu laufen. Und dann wie geschrieben: Überleg dir was du alles in Kombination verbauen willst um Leistung rauszuholen |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8459 Wohnort: Krefeld | zitieren 11:1 ist doch serie beim k20 und wird mit super gefahren? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 High Compression" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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