» Ratschlag Kolben und Pleuel B18C4 Sauger

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17.05.2020, 17:20
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Ich würde OEM den aftermarkt Teilen immer vorziehen. Erstrecht wenn sie aus den Staaten kommen. Was die Amis da bauen hält nur von 12 bis Mittag

pn
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17.05.2020, 18:25
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stussyIch würde OEM den aftermarkt Teilen immer vorziehen. Erstrecht wenn sie aus den Staaten kommen. Was die Amis da bauen hält nur von 12 bis Mittag

Und was sagst Du zu Toda?
14111-B16-02A und 14121-B16-02A ?


pn
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17.05.2020, 20:01
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Muss ja nicht immer alles neu sein, die oem nocken halten schon ewig. Alles findbar auf ebay.com Anzeige
Ich sag mal so wenn es nicht auf smaximum ausgereizt sein soll reicht das oem zeugs aufjedenfall.

Nur weil oem eine klappe verbaut ist heist es nicht das sie auch reicht... Und h22 ist vom aufbau auch wieder ne ganz andere liga als ein b18. Noch dazu wenn er getunt wird da sollte man die ansaugung auch in betracht zieht...
Das oem SSR asb kannst sowiso in die tonne hauen. Die ist serie so beschissen...
Der kopf ist genauso beschissen, der muss ordentlich bearbeitet werden um überhaupt leistung zu bekommen.
Der macht obenhin einfach extrem zu..


pn
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17.05.2020, 21:05
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Danke für die ganzen Antworten.
Ich werde dann erst Mal den Motor auf machen und sehen was Sache ist. Kopf und ASB wird auf jeden Fall bearbeitet. Zur Drosselklappe werde ich mein Köpfchen noch qualmen lassen :D

Hat einer nun Erfahrungen mit Toda NW gemacht?


pn
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18.05.2020, 07:26
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Kopf gehört auf jedenfall cnc bearbeitet.. Ein und auslass kanäle. Brenkammer etc. Da bist schnell mal 1000€für die bearbeitung los, da ist es besser einen itr kopf zu nehmen.
Der c4 kopf ist ansich für aufladung besser wegen den steileren einlasskanälen. Macht ordentlich drehmoment aber so bei 8k macht er einfach zu.
Ich hatte damals mit itr innerein und skunk2 asb am b18c4 195ps und 200nm


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18.05.2020, 08:28
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V-Tec001Kopf gehört auf jedenfall cnc bearbeitet.. Ein und auslass kanäle. Brenkammer etc. Da bist schnell mal 1000€für die bearbeitung los, da ist es besser einen itr kopf zu nehmen.
Der c4 kopf ist ansich für aufladung besser wegen den steileren einlasskanälen. Macht ordentlich drehmoment aber so bei 8k macht er einfach zu.
Ich hatte damals mit itr innerein und skunk2 asb am b18c4 195ps und 200nm

Wenn du auf nen b18c4 einen itr Kopf schraubst, nimmst du Verdichtung raus. Hast also hinterher weniger Leistung


pn
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18.05.2020, 10:27
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Er fährt ja sowiso ek9 kolben somit ist es egal...
Was bringt hohe verdichtung und scharfe nocken die ihr potential im oberen bereich bringen wenn der kopf ab 7k zu macht.


pn
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18.05.2020, 11:05
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Was ist mit folgender Kombi

  • B18C4 Block
  • B18C4 Kurbelwelle
  • B18C4 Pleul
  • PCT Kolben
  • B16A2 Kopf (porting)
  • max 8500 U/min
Dann haben wir eine Verdichtung von 12,7:1 und eine mittlere Kolbengschwindigkeit von Korrektur der NASA Kolben auf PCT Kolben 24,71 Meter pro Sekunde :D


 1x  bearbeitet
pn
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18.05.2020, 15:17
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Bis jetzt fahr ich noch originale Kolben ;)
Der Kopf bleibt auf jeden Fall.
Was sagt Ihr zu originale Integra Typ R DC2 Kolben? Würde das mit der Verdichtung passen.


pn
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18.05.2020, 17:11
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von 10,0:1 auf 11,6:1 ist wohl humaner ja ;-) da kannte dann auch noch 95 oktan fahren.

pn
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12.07.2021, 19:55
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