» YCP P29 Kolben Pins mit Pleuel verbinden / befestigen ?

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02.05.2017, 21:45
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Hi ho,

mal ne Fachfrage an die Motortuner da draußen ... also an euch :D

Ich habe hier high comp. pistons vom Hersteller YCP (P29) und frage mich, wie die PINS befestigt werden, wenn das entsprechende Pleuel angebracht wird?
Kenne das bisher mit Sprengringen, die jeweils seitlich den Pins angesetzt werden aber hier gibts weder die Ringe noch eine entsprechende Führung dafür....mhhh

Was ist hier der Trick? Etwa zusammen pressen?
Bitte um Fachratschläge - danke!!!!!!!!!!!


 
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Verfasst am: 02.05.2017, 22:28
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Ok... ich hab mich mal SCHLAU gemacht.
Hat es schon jemand gemacht - :o SIEHE ANLEITUNGSVIDEO:

pn
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02.05.2017, 23:45
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aufschrumpfen, exactement.

pn
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03.05.2017, 11:45
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DZoomaufschrumpfen, exactement.

Danke sehr :D :D :D


pn
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06.05.2017, 19:41
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Sollen denn die pleul auf dem letzten bild verwendet werden? Ist die bohrung im pleul genau so groß eie bei den originalen pleul? Bei meinen meisten h-schaft pleul brauchte ich die nut für den Sicherungsring an beiden seiten!

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pn
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07.05.2017, 10:44
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BountySollen denn die pleul auf dem letzten bild verwendet werden? Ist die bohrung im pleul genau so groß eie bei den originalen pleul? Bei meinen meisten h-schaft pleul brauchte ich die nut für den Sicherungsring an beiden seiten!

Ja, die H-Pleuel sind von der Bohrung 1zu1 wie bei den OEM Pleuel.
Diese werden mit den beigelieferten Pins nicht mittels Simmeringen befestigt sondern wie nun herausgefunden aufgeschrumpft. :P


pn
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21.05.2017, 10:48
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Das funktioniert nicht mit deinen H Shaft Pleueln, das sind "schwimmende Pleuel" bedeutet dass der Kolbenbolzen nicht fest mit dem Pleuel verbunden ist. Deshalb wird bei diesen Pleuel der Kolbenbolzen immer mit Sicherungsringen im Kolben gesichtert, da er nicht aufgeschrumpft werden kann

Du hast quasi die falschen Kolben bestellt, diese sind gedacht zur Montage auf die Original Pleul - dort wird der Kolbenbolzen aufgeschrumpft und hält dann dadurch den Bolzen im Pleuelauge fest.

Entweder du verwendest den Kolben mit OEM Pleuel, oder du lässt den Bolzen nachträglich kürzen und je eine Nut in das Bolzenauge einfräsen zur Sicherung, oder du bestellst dir die richtigen Kolben für deine Pleul.

Du gibst bei der Suche am besten ein "P29 Piston full floating" dann findest du welche mit den ensprechenden Sicherungsringen für die Bolzen


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21.05.2017, 14:34
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Danke für die Info - bin nun irritiert.
Was kann aber schlimmstenfalls passieren, wenn man diese Kombi (also meine Pleul mit den Kolben) trotzdem verbaut?


pn
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21.05.2017, 17:24
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Den kolbenbolzen bekommst du nie fest, also der sitzt lose im pleul.

Also das kann man grundsätzlich gar nicht montieren miteinander


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21.05.2017, 17:31
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Breitbau JaroDanke für die Info - bin nun irritiert.
Was kann aber schlimmstenfalls passieren, wenn man diese Kombi (also meine Pleul mit den Kolben) trotzdem verbaut?

Dein Kolbenbolzen wandert aus dem Kolben, schleift am Zylinder und das war es dann mit dem Motor!


pn
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21.05.2017, 22:31
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