Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren mess mal dein map sensor und dk poti. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, wenn er im Stand auf 2000 dreht, muss er ja irgendwoher die Luft dafür bekommen. Könnte vielleicht auch sein, dass er wg. MAP Sensor und Poti den Leerlauf auf 2000 anhebt, weil die spinnen, also das IACV gar nichts damit zu tun hat. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren poti hab ich nachgemessen, war bei 851 (und 850 rum sollte es sein) |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Muss da nicht bei offener und geschlossener Klappe auch irgendwie eine unterschiedliche Spannung anliegen? Oder war das nicht das Poti?? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren war das offen oder geschlossen?bestimmt zu und da is das glaub zu hoch is bissl her wo ich das is letzte mal hatte... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=16992&sid=aee5d47281a373720f6cce637dc0f7fc <- laut dieser beschreibung ist nix mit offen oder geschlossen rauszulesen.... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ein poti hat verschiede widerstände. Aber du hast schon recht, die spannung, die hinten rauskommt, wenn man vorn eine anlegt, ist unterschiedlich je nach dk-stellung. die soll-werte müssten im whb stehen. Da steht auch, wie du das zu messen hast. Am besten wäre auch, wenn du die werte am ecu nachmisst, dann weißt du auch gleich, ob du richtig verkabelt hast. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du das US-WHB? Wenn's das mit 70 oder 80MB ist, dann ist das ab Seite 401 beschrieben, wie du das komplett durchmisst. Wenn nicht, einfach mal nach "TP Sensor" suchen, so hab ich das gerade gefunden. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren Poti ist richtig eingestellt, iacv gereinigt und fehlercode neu ausgelesen... Nur fehlercode von der lambda... Woran kann es noch liegen das der Ofen zu wenig Sprit kriegt? Und das Drehzahl beim Kupplung treten und Rolle bei 2000 liegt? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach Mini-me (D16Y8)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht.
Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus:
PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig.... [Civic 96-00]von Civic-Mark | 6 279 | 11.05.2012, 14:52 ![]() Civic-Mark | |
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap. Hallo,
wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =(
Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9 | 22 1.043 | 01.07.2014, 11:27 ![]() PascalEJ9 | |
EG3 Probleme nach Tuning Guide Dreht nach starten hoch Hallo,
und zwar habe ich bei meinen EG3 den Tuningguide durchgeführt, Sieb raus, Anschlag der 2ten Drosselklappe weg und Schlauch nr3 gekappt und verstopft, aber jetzt dreht er nach dem Starten sofort hoch auf schätzungsweise 4000 Umdrehungen und... [Civic 92-95]von Fetti | 6 493 | 08.10.2011, 09:18 ![]() Fetti | |
probleme bei mini-me hallo motor-spezialisten..
mein problem: da meine kopfdichtung nun komplett hinüber ist und der motor nur noch weiß raucht und das gas nicht mehr gscheit annimmt,steht mein ej2 nun schon einige tage.. :cry:
ich dachte mir das es am gscheitern ist... [Civic 92-95]von hoizi1990 | 7 299 | 09.11.2008, 19:10 ![]() hoizi1990 | |
B16A2 Zylinderkopf auf D16Y8??? Mini - Me? hay,
habe mich jetzt hier durchs halbe forum gelesen und nichts dazu gefunden! meine frage wäre was ich brauche um auf meinen D16Y8 auf einen zylinderkopf von einem B16A2 zu setzen! ich sag mal so...möglich ist alles...nur lohnt es sich vom... [Performance]von x-xleeenix-x | 8 435 | 28.02.2010, 22:36 ![]() nitro6 | |
![]() Hallo Leute,
da ich nach recht langer Planungszeit endlich meinen Mini Me Swap in meinem EJ6 (siehe Bild) durchgeführt habe und eigentlich auch alles Perfekt geklappt hat beim Einbauen, hab ich nun ein ziemliches Problem. Als ich ihn vorhin das erste mal... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von Amnesia | 98 2.230 | 17.03.2015, 06:29 ![]() Amnesia | |
Probleme na Mini Me Swap hi an alle,
hab jetzt in den letzten Tagen bei meinem EJ2 (D15B7) nen Mini Me Swap durchgeführt.
bzw. bin noch dabei. Hab von meinem alten EJ1 (D16Z9) den Kopf drauf gesetzt.
Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten was den Mini Me... Seite 2 [Civic 92-95]von Just*Ink | 14 684 | 11.09.2010, 13:56 ![]() antiGTI | |
nach dem Mini-Me... ... habe ich bis jetzt leider kleine Probleme.
Ich habe das Gefühl, dass ich kein VTEC habe.
Dann haben wir gestern prognostiziert, dass bei Belastung die Zündung "klingelt". Deswegen bin ich heute mal zum Bosch-Service und habe die checken lassen.... Seite 2, 3, 4 [Performance]von mgutt | 31 3.421 | 23.07.2005, 00:10 ![]() mgutt | |
D16A6 Mini me mit d16y8 welche Zündkerzen Welche Zündkerzen sind bei einem d16a6 Mini me mit d16y8 Kopf am besten zu verwenden?
Liebe Grüße... [Civic bis 91]von skorp1337 | 0 804 | 02.02.2019, 13:00 ![]() skorp1337 | |
Mini-Me D16Y7 -> D16Y8 oder D16Z6? Hey... ich hab nach ner halben stunde lesen in diversen foren mir noch keine meinung bilden können was denn besser ist?
Ich habe gelesen das der Z6 im unteren drehzahl bereich mehr power bringt und der Y8 im höheren.
Ich persönlich halte das aber für... [Civic 92-95]von Nikkay | 4 1.302 | 26.10.2007, 16:16 ![]() Nikkay |