» EJ6 Mini Me Swap Probleme

turbo Umbau + Umbau s20 getriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Ablendlicht und Standlicht außer Funktion...
238910>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
18.02.2015, 15:56
zitieren

Hallo Leute,
da ich nach recht langer Planungszeit endlich meinen Mini Me Swap in meinem EJ6 (siehe Bild) durchgeführt habe und eigentlich auch alles Perfekt geklappt hat beim Einbauen, hab ich nun ein ziemliches Problem. Als ich ihn vorhin das erste mal angeworfen habe, wär bis auf die ziemlich hohe Leerlaufdrehzahl (ca. 2000rpm) nichts, er ist sofort angesprungen und es kam auch kein Qualm aus dem Auspuff, nur der Motor hat etwas arg vibriert. Beim zweiten mal starten und auch einige versuche danach ist er dann garnicht mehr gelaufen. Beim anlassen hat er sehr stark gestottert und es ging nichts. Nun ist er beim letzten Versuch wieder angesprungen, jedoch kam nach ein paar Sekunden im Lauf weißer Qualm aus dem Auspuff und er lief sehr unruhig. :(
Hab die Zündkerzen gecheckt - Alle bis aus Zylinder 3 sind total verrußt. Außerdem hab ich noch den Ventildeckel abgenommen, jedoch war da nichts von einer Beschädigung zu sehen.
Ich denke ich werde dann morgen nochmal alles zerlegen, um zu schauen, was denn das Problem ist, oder ob überhaupt eins zu sehen ist.
Zu meinen Komponenten: Ich hab einen normalen D16Y8 Kopf genommen und den 3 zehntel Millimeter planen lassen und eine 0.030 inch Cometic Kopfdichtung verwendet, um noch ein paar Ps mehr zu bekommen mit einer 10,5:1 Verdichtung. (laut Verdichtungsrechner)
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Kopfdichtung richtig rum drauf gemacht habe (Cometic hat keine Markierung, also hab ich sie wie sie in der Packung war drauf gemacht), könnte man das als Verursacher nicht unbedingt ausschließen, aber ich kann nicht glauben, dass eine Kopfdichtung, die falsch herum ist so einen unruhigen lauf verursacht, oder?
Ich hoffe Jemand weiß einen Rat, was ich tun soll, bzw was das Problem sein könnte. :)

MfG


 
IMG_20140726_145801.jpg
IMG_20140726_145801.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20150217_112108.jpg
IMG_20150217_112108.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20150217_184956.jpg
IMG_20150217_184956.jpg - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
18.02.2015, 16:09
zitieren

Hast du ein verstellbares Nw Rad verbaut?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
18.02.2015, 16:10
zitieren

Nein hab ich nicht. Ist das normale.

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR
Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 895
18.02.2015, 16:18
zitieren

Stecker vom MAP-und TP-Sensor vertauscht?

 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
18.02.2015, 16:20
zitieren

Nein, auch nicht. :no:

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
18.02.2015, 16:39
zitieren

Wie ich das sehe, ist es egal, wie die ZKD drauf ist. Zumindest sieht am Kopf alles identisch auf beiden Seiten aus. Hast Du die Zündung mit Stroboskoplampe eingestellt? Weißer Qualm aus dem auspuff bedeutet, er hat Wasser verbrannt. Das ist nicht unbedingt unüblich beim Wechsel der ZKD. Kann auch anfangs ein bisschen Öl verbrennen.

Da du den Kopf geplant hast und ne dünnere ZKD hast, weiß ich nicht, wie sich das mit den Steuerzeiten verhält und ob Du da schon ein verstellbares NWR brauchst.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
18.02.2015, 16:46
zitieren

Steuerzeiten konnte ich noch nicht kontrollieren, da ich keine Stroboskoplampe habe, werd ich aber morgen in ner Werkstatt ausleihen und Prüfen. Ich hab mal in einem Englischen Forum gelesen, dass man ein verstellbares Nockenwellenrad erst braucht, wenn man ca. 0,04 inch (ca. 1mm) geplant hat.
Und was ich evtl. noch hätte erwähnen sollen, ist, dass die Motorkontrollleuchte NICHT leuchtet.


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
18.02.2015, 16:56
zitieren

Du schmeißt den Wagen an, ohne die vorher die Zündung einzustellen?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
18.02.2015, 16:57
zitieren

vielleicht ist die verteilerkappe im zündverteiler verschlissen?
oder zumindest der kontakt für kerze 3?
aber das kannste testen, indem du den dritten zündkerzenstecker einfach mal ganz abziehst. wenn er dann immer noch so unruhig läuft haste den schuldigen. oder die verteilerkappe mal abnehmen und die kontakte reinigen.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
18.02.2015, 16:58
zitieren

Ich tippe auch ganz stark auf Zündung. Ist der zv der alte oder ist der neu?

pn
Gast 
17.03.2015, 06:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
238910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme na Mini Me Swap
hi an alle, hab jetzt in den letzten Tagen bei meinem EJ2 (D15B7) nen Mini Me Swap durchgeführt. bzw. bin noch dabei. Hab von meinem alten EJ1 (D16Z9) den Kopf drauf gesetzt. Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten was den Mini Me...
Seite 2 [Civic 92-95]von Just*Ink
14
671
11.09.2010, 13:56
antiGTI
Probleme Mini Me Swap /Wasserrohr wechseln???
Hallo leute ich habe nun schon fast alles für den swap für meinen eg4 zusammen. Heute ist der Motorkabelbaum gekommen, jedoch fiel mir auf dass da nicht die kabel zum steuergerät mit dran sind, wie ich erst vermutet hatte. Brauche ich den kompletten...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von REDOW
20
773
14.07.2008, 21:32
CivicMan
+ + + Mini-Me Swap - 2 Probleme und eine Frage (dringend)!!!
Hi Jungs und Mädels!!! Bin grad mittendrin in meinem Mini-Me und jetzt habe ich 2 Probleme gefunden und eine Frage! 1. Bei meinem D16Z6-Kabelbaum ist kein Stecker für meine Lamdasonde vorhanden? 2. Passt evtl. mein Kabelbaum vom D15Z1 beim...
[Performance]von hybird
5
732
21.11.2006, 16:23
hybird
probleme bei mini-me
hallo motor-spezialisten.. mein problem: da meine kopfdichtung nun komplett hinüber ist und der motor nur noch weiß raucht und das gas nicht mehr gscheit annimmt,steht mein ej2 nun schon einige tage.. :cry: ich dachte mir das es am gscheitern ist...
[Civic 92-95]von hoizi1990
7
299
09.11.2008, 19:10
hoizi1990
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht. Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus: PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig....
[Civic 96-00]von Civic-Mark
6
277
11.05.2012, 14:52
Civic-Mark
 Probleme nach Mini-me (D16Y8)
Hallöchen ich habe folgendes Problem: Hab bei meinem Ej9 (d16y7) jetzt komplett Zylinderkopf, asb, und alles was dazu gehört gewechselt (D16y8).Fehlercodes kommen keine, fahren tut er auch und läuft ruhig.Ich habe aber das Problem das er, bevor der...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Zappel
41
1.183
16.05.2012, 18:32
Zappel
 Hilfe, für was ist das Relais? Probleme beim Mini-Me
Hallo zusammen. Habe heute endlich meinen Hauptkabelbaum raus bekommen, gleich mal mit dem neuen einbaun wieder angefangen, jetzt geht die scheiße los! An dem Hauptkabelbaum fehlt anscheinend ein stecker der eigentlich zu diesem Relai geht. Wisst ihr...
[Civic 92-95]von SilentDeath
6
1.451
21.01.2007, 12:52
civiccasi
 Probleme bei Mini-me fast behoben Leerlaufdrehzahl schwankt
Moin Leute! Ich habe bei meinem EG8 (D15B2) jetzt auch ein Mini-me auf den D16Z6 gewagt. Erstmal jedoch ohne den Kopf zu tauschen mangels Hebebühne. Hat auch erstmal geklappt, aber er geht im moment bei 3500 rpm in den Begrenzer. Ich hab mal...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von ega
30
6.881
17.09.2005, 12:19
mgutt
MINI ME SWAP EJ6
Hi, bin seid längerem dabei einen Zylinderkopftausch zu Planen. Also von D16Y7 auf Y8. Habe nur so ein paar Sachen, wo ich hängen bleibe. 1. Habe eine Automatik und kann daher nicht das normale P28 bzw P2P Steuergerät nehmen. Aber welches genau und...
[Civic 96-00]von iron ej6
1
506
19.06.2008, 16:07
iron ej6
Mini Me Swap mit EE8 ?
Hi Leute, Und zwar passt die Ansaugbrücke von honda crx vtec ee8 auf meinen D16Y7 ? könnte ich damit den Ansaugbrücken swap machen ?:) Hier mal das Bild von den Teilen...
[Civic 96-00]von AiC
8
194
08.02.2013, 14:20
Blues
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |