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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Hallo Leute, da ich nach recht langer Planungszeit endlich meinen Mini Me Swap in meinem EJ6 (siehe Bild) durchgeführt habe und eigentlich auch alles Perfekt geklappt hat beim Einbauen, hab ich nun ein ziemliches Problem. Als ich ihn vorhin das erste mal angeworfen habe, wär bis auf die ziemlich hohe Leerlaufdrehzahl (ca. 2000rpm) nichts, er ist sofort angesprungen und es kam auch kein Qualm aus dem Auspuff, nur der Motor hat etwas arg vibriert. Beim zweiten mal starten und auch einige versuche danach ist er dann garnicht mehr gelaufen. Beim anlassen hat er sehr stark gestottert und es ging nichts. Nun ist er beim letzten Versuch wieder angesprungen, jedoch kam nach ein paar Sekunden im Lauf weißer Qualm aus dem Auspuff und er lief sehr unruhig. Hab die Zündkerzen gecheckt - Alle bis aus Zylinder 3 sind total verrußt. Außerdem hab ich noch den Ventildeckel abgenommen, jedoch war da nichts von einer Beschädigung zu sehen. Ich denke ich werde dann morgen nochmal alles zerlegen, um zu schauen, was denn das Problem ist, oder ob überhaupt eins zu sehen ist. Zu meinen Komponenten: Ich hab einen normalen D16Y8 Kopf genommen und den 3 zehntel Millimeter planen lassen und eine 0.030 inch Cometic Kopfdichtung verwendet, um noch ein paar Ps mehr zu bekommen mit einer 10,5:1 Verdichtung. (laut Verdichtungsrechner) Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Kopfdichtung richtig rum drauf gemacht habe (Cometic hat keine Markierung, also hab ich sie wie sie in der Packung war drauf gemacht), könnte man das als Verursacher nicht unbedingt ausschließen, aber ich kann nicht glauben, dass eine Kopfdichtung, die falsch herum ist so einen unruhigen lauf verursacht, oder? Ich hoffe Jemand weiß einen Rat, was ich tun soll, bzw was das Problem sein könnte. MfG IMG_20140726_145801.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20150217_112108.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20150217_184956.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hast du ein verstellbares Nw Rad verbaut? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Nein hab ich nicht. Ist das normale. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren Stecker vom MAP-und TP-Sensor vertauscht? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Nein, auch nicht. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wie ich das sehe, ist es egal, wie die ZKD drauf ist. Zumindest sieht am Kopf alles identisch auf beiden Seiten aus. Hast Du die Zündung mit Stroboskoplampe eingestellt? Weißer Qualm aus dem auspuff bedeutet, er hat Wasser verbrannt. Das ist nicht unbedingt unüblich beim Wechsel der ZKD. Kann auch anfangs ein bisschen Öl verbrennen. Da du den Kopf geplant hast und ne dünnere ZKD hast, weiß ich nicht, wie sich das mit den Steuerzeiten verhält und ob Du da schon ein verstellbares NWR brauchst. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Steuerzeiten konnte ich noch nicht kontrollieren, da ich keine Stroboskoplampe habe, werd ich aber morgen in ner Werkstatt ausleihen und Prüfen. Ich hab mal in einem Englischen Forum gelesen, dass man ein verstellbares Nockenwellenrad erst braucht, wenn man ca. 0,04 inch (ca. 1mm) geplant hat. Und was ich evtl. noch hätte erwähnen sollen, ist, dass die Motorkontrollleuchte NICHT leuchtet. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Du schmeißt den Wagen an, ohne die vorher die Zündung einzustellen? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren vielleicht ist die verteilerkappe im zündverteiler verschlissen? oder zumindest der kontakt für kerze 3? aber das kannste testen, indem du den dritten zündkerzenstecker einfach mal ganz abziehst. wenn er dann immer noch so unruhig läuft haste den schuldigen. oder die verteilerkappe mal abnehmen und die kontakte reinigen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich tippe auch ganz stark auf Zündung. Ist der zv der alte oder ist der neu? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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