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Junior Geschlecht: Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 67 | zitieren |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren 197 km/h laut gps |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Also läuft er nun, wie er soll? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren nö er nagelt bei niedrigen drehzahlen. was mich auch wundert ist, dass er öggelt, wenn man einen ganz bestimmten punkt der kupplung beim anfahren erwischt.. beim zweiten gang schafft man das manchmal auch.. dann rappelt der wagen wie ein traktor. ich dachte eigentlich, dass würde an der kupplung liegen aus dem eg5 (die hatten wir parallel auch getauscht gegen eine fast neue). aber langsam habe ich das gefühl, dass es vielleicht auch mit dem problem zusammenhängt, weswegen der nagelt. mit superplus wird es minimal besser.. aber ist eher zu vernachlässigen. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Dann solltest wirklich unbedingt nachgucken, ob der Zahnriemen richtig sitzt. Nageln ist ja auch ein Zeichen für Pleuellagerschäden, besonders untenrum. Ich hoffe mal, dass es nicht so ist... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren wenn ist auch egal.. b18c aber ich werde wohl mal einen termin bei honda machen. die zündung habe ich kontrollieren lassen. die soll wohl stimmen. |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 21.12.2004 Beiträge: 49 Wohnort: 74360 Ilsfeld | zitieren Also wenn sich deine Zündung noch einstellen lässt, bzw. richtig ist, dann ist dein Zahnriemen nicht falsch drauf. Ich hab das ganze ja bekanntlicher weise auch hinter mir. Und er läuft mit 7,5x17ern und 205er Rädern (ich weiß es ist eine unvernünftige Radkombi für den Civic) auch lediglich 200 im 5ten. Deine Zündung müßte jetzt fast ganz am Anschlag sein (in richtung Beifahrer) Den Vtec merkst eigentlich am meißten im 2ten Gang (find ich bei mir zumindest). Im 4+5 beim SOHC garnicht. Beim B16A2 ist das schon ne ganze Ecke anderst, das darfst garnicht vergleichen. Ganz zu schweigen von den Integras Wobei die neueren Vtec´s auch wieder in der Pfeife rauchen kannst, wie der Civic Type R und der S2000, die haben mich im gegensatz zu meinem ITR damals regelrecht entäuscht was den Vtec anging. Bye Dejan Bye Dejan |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren also 5. gang 200 ist nicht.. laut nadel sind das 180 km/h aber das nageln und das mit dem kuppeln muss ja noch was anderes sein. mein zündverteiler ist genau in der mitte wobei der in der werkstatt meinte, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 21.12.2004 Beiträge: 49 Wohnort: 74360 Ilsfeld | zitieren Ja ja die lieben guten Werkstätten halt. Denen glaub ich schon lange nichts mehr. Wenn der Zahnriemen um nen Zahn versetzt ist, macht das am Zündverteiler sehr wohl was aus. War bei mir ja am anfang auch so der Fall. War um einen Zahn falsch und schon mußte ich den Zündverteiler ganz bis zum anschlag nach vorne drehen (richtung Scheinwerfer) und die Zündung war immer noch bishen auf zu spät. Und er war auch etwas lahm beim Gas-annehmen. Also Zahnriemen um einen Zahn verstellt und jetzt ist der Zündi fast bis zum anschlag auf der anderen Seite. Und er läuft völlig anderst. Und mit Winterrädern (185er auf 15Zoll) lief meiner mit dem Mini-Me locker 220. Also man sieht das macht schon ganz schön was aus bei dem kleinen Motörchen. Also wenn die Zündung wirklich stimmt (mit der Strobo-Lampe mal nachschauen) dann ist der Zahnriemen schonmal richtig drauf. Das mit dem Ruckeln ist allerdings wieder ne andere Geschichte. Da kann ich mir momentan auch keinen Reim draus machen. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Also ich er hatte das mit der Strobolampe gemacht und ich habe dabei zugesehen.. war eigentlich perfekt die Zündung. Wobei das Standgas auch leicht schwankt.. wie er Lust hat.. manchmal bei 1000 manchmal bei 1.500 und wenn der morgens kalt ist geht der auch mal kurz auf 2000 rpm. kommt gut an der ampel.. jeder fühlt sich gleich herausgefordert ich werde die ansaugbrücke da nochmal auf Dichtigkeit prüfen. Die Kupplung müsste, trotz dessen sie aus einem D16Z6 ist eigentlich gut sein (die ist minimal größer). Ich vermute, dass mein Getriebe das schuld ist, da es langsam Geräusche macht. Aber ein Ruckeln kann sowas ja eigentlich nicht verursachen. Es ist aber nur am Schleifpunkt, wenn der Gang drin ist, dann ist alles ok. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach dem Mini-Me..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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