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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Der Zündverteiler ist der gleiche, wie ich zuvor am Y7 kopf dran hatte, da hat er aber auch ohne Probleme funktioniert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Dann würde ich den erst mal ausschließen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Ja das würde ich auch. Ich habe vor dem ausbau nur alles auf den OT gestellt und den Verteiler eigentlich auch genau so, wie er vorher war wieder angeschraubt. Wahrscheinlich muss man die Steuerzeiten aufgrund der dünneren ZKD und des Planens anpassen, aber eine so starke Verstellung dieser nur durch einen Unterschied von ca. 0,47mm? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren dann hoffe ich mal dass du den richtig rum angebaut hast und nicht den verteilerfinger aus versehen um 180° verdreht. hatten wir letztens erst bei einem B16A2, das war nicht schön... aber auch das kann man im zweifelsfall einfach kontrollieren, wenn man den motor auf OT dreht, die verteilerkappe abschraubt und schaut, ob der finger auf den kontakt von zylinder 1 zeigt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Das ist ne gute Idee, werd ich mal probieren! Denke aber, dass er richtig rum is, weil ich ne Markierung drauf gemacht habe. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Den kann man doch gar nicht verdrehen, die Kerbe in dem Teil sitzt doch nicht mal mittig. ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Also der Verteiler MUSS richtig rum sein, weil wie Blues gesagt hat, der kann nur in eine Richtung eingebaut werden und ich hab ihn ja außerdem markiert. Was ich noch sagen wollte ist, dass der Motor aus dem Auspuff klingt, als ob er ein zwei Takter wäre, also so in der Art, weil er so wie ich das sehe ziemlich starke Fehlzündungen hat, wahrscheinlich weil der Zündzeutpunkt wie ihr auch gesagt habt falsch ist. Wie ich das sehe wird der Zündzeitpunkt durch das Planen und ZKD nach hinten verschoben. Liege ich da richtig? Wenn ich also meine Steuerzeiten korrigieren will, dann muss ich den Verteiler im Uhrzeigersinn drehen, oder? Danke für eure schnelle Hilfe, ich werde das heut mal ausprobieren und hoffentlich muss ich mit keinem weiteren Problem daherkommen. MfG Edit: Anbei noch Zündkerzen 1-3 Entweder ist Zylinder 3 der einzige der richtig Zündet, oder er macht einfach garnichts.. ![]() Habe auch nochmal alles auf n OT gestellt und die Verteilerkappe abgeschraubt und der Arm steht auf Zylinder 1. ![]() ![]() IMG_20150219_112004.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150219_112014.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150219_111634.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Prüfe mal ob die Zundkabel richtig sitzen, und zur Not den Verteiler mal per Hand und nach Gefühl einstellen. Hatte ich bei mir auch gemacht und der lief dann Top, vorher geschüttelt und kaum gasannahme! Edit: gucke mal ob die Stecker auf den Einspritzdüsen richtig sitzen, vielleicht kann es auch daran liegen... Wäre mir noch spontan eingefallen weil die eine Kerze aussieht als ob die noch nie gezündet hat 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Ja ich hätte es auch nicht geglaubt, hätte ich es nicht selbst gesehen... Dann bleibt es bei Zündkerzensteckern (Unterschied wenn die montiert oder abgezogen sind?), Steckern der Einspritzdüsen. Der Motorkabelbaum blieb ja auch derselbe, an unterschiedlich belegten Pins zwischen Kabelbäumen kann es also auch nicht liegen? Den Zündzeitpunkt kannst du aber auch selbst ein bisschen verstellen wie krush319 sagt, vielleicht ändert sich dann etwas. Bin gespannt was es am Ende ist. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zündkabel hast du am Verteiler korrekt aufgesteckt oder gar nicht ab gehabt? Ansonsten: Zündzeiten sind nicht Steuerzeiten! Steuerzeiten haben mit den Ventilen zu tun, wann und wie lange die öffnen --> Zahnriemen kontrollieren. Möglicherweise ist der übergesprungen oder du hast ihn falsch montiert, oder den Spanner nicht korrekt eingestellt. Schau, ob der dritte Zylinder überhaupt Sprit bekommt und die anderen Funken haben.. den Verteiler mal nach Gefühl oder mit Blitzpistole einstellen, falls es klappt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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