Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren hallo motor-spezialisten.. mein problem: da meine kopfdichtung nun komplett hinüber ist und der motor nur noch weiß raucht und das gas nicht mehr gscheit annimmt,steht mein ej2 nun schon einige tage.. ich dachte mir das es am gscheitern ist wenn ich auch den mini-me gleich mache, wenn die dichtung e gmacht kört! mein problem ist das sich mein mechaniker wehrt den mini-me durchzuführen...er telefonierte mit einem hondamechaniker und der sagte das es ein kompletter blödsinn ist sowas zu machen..und das man wenn man es noch nie gemacht hatt, die finger davon lassen sollte!! ist es wirklich so ein problem sowas zu machen?!er meinte das es mit dem v-tec nicht´s wird wenn man das noch nie machte..wegen den steuerzeiten oder so! auf was muss ich aufpassen?gibts was auf das man wirklich achten musste?!habe meinem mechaniker die anleitung im performance bereich gezeigt und da meinte er das es nicht so schlimm sein dürfte das durchzuführen...nur jetzt wo der honda-mechaniker das mit den problemen sagte--zog er den sch*** ein!! und schreibt nicht das ich googeln oder die suche benutzen soll!!hab ich gemacht und nicht wirklich was gefunden... also helft mir bitte!! danke und freundliche grüße aus Oberösterreich!! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren dann hast du nicht gesucht oder du kannst nicht suchen |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren also dann hat dein mechaniker wohl keine ahnung. Mit der Mini-Me Anleitung ist das ja mal total easy, wobei du ja sowieso keinen hauptkabelbaum wechseln musst wie ich. Und ich bin kein Mechaniker. Also entweder hat dein Mechaniker keine lust oder er hat keine Ahnung von Autos/Hondas |
▲ | pn |
General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren ich glaube er hat keine ahnung von honda....ich habe ihm das im performance bereich gezeigt und da sagte er das es kein problem sein dürfte das zu machen..und erst nach dem telefonat zog er zurück! gibts was zum beachten wenn ich den mini-me mache??auf was muss ich besonders aufpassen...doch kabelbaum und steuergerät werden komplett getauscht! dann zeig mir bitte den link wo ich was finde! lg hoizi |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren 5sekunden suchen ! http://www.maxrev.de/eg4-d16z2d16a6-minime-t71250.htm in diesen thread steht wirklich eine menge drin ! |
▲ | pn |
General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren ok danke....habe ich nicht gesehen!^^ also dürfte es kein problem sein das selber zu machen...weist du auch noch mit welcher kraft die kopfschrauben angezogen werden müssen?! hast da auch noch einen link für mich?!^^ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren www.gidf.de da steht alles einzeln für alle drehmomente und schrauben. solltest auch du finden da in den kopf dehnschrauben reingehören, erübrigt sich die frage |
▲ | pn |
General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren aja... ja ok...aber trzdm danke...falls es wieder probleme gibt meld ich mich...aber danke!! morgen gehts dann warsch an die ersten fragen!^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "probleme bei mini-me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EJ6 Mini Me Swap Probleme Hallo Leute,
da ich nach recht langer Planungszeit endlich meinen Mini Me Swap in meinem EJ6 (siehe Bild) durchgeführt habe und eigentlich auch alles Perfekt geklappt hat beim Einbauen, hab ich nun ein ziemliches Problem. Als ich ihn vorhin das erste mal... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von Amnesia | 98 2.163 | 17.03.2015, 06:29 Amnesia | |
Probleme na Mini Me Swap hi an alle,
hab jetzt in den letzten Tagen bei meinem EJ2 (D15B7) nen Mini Me Swap durchgeführt.
bzw. bin noch dabei. Hab von meinem alten EJ1 (D16Z9) den Kopf drauf gesetzt.
Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten was den Mini Me... Seite 2 [Civic 92-95]von Just*Ink | 14 673 | 11.09.2010, 13:56 antiGTI | |
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht.
Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus:
PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig.... [Civic 96-00]von Civic-Mark | 6 277 | 11.05.2012, 14:52 Civic-Mark | |
Probleme nach Mini-me (D16Y8) Hallöchen ich habe folgendes Problem:
Hab bei meinem Ej9 (d16y7) jetzt komplett Zylinderkopf, asb, und alles was dazu gehört gewechselt (D16y8).Fehlercodes kommen keine, fahren tut er auch und läuft ruhig.Ich habe aber das Problem das er, bevor der... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Zappel | 41 1.194 | 16.05.2012, 18:32 Zappel | |
Probleme Mini Me Swap /Wasserrohr wechseln??? Hallo leute
ich habe nun schon fast alles für den swap für meinen eg4 zusammen.
Heute ist der Motorkabelbaum gekommen, jedoch fiel mir auf dass da nicht die kabel zum steuergerät mit dran sind, wie ich erst vermutet hatte.
Brauche ich den kompletten... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von REDOW | 20 779 | 14.07.2008, 21:32 CivicMan | |
Hilfe, für was ist das Relais? Probleme beim Mini-Me Hallo zusammen.
Habe heute endlich meinen Hauptkabelbaum raus bekommen, gleich mal mit dem neuen einbaun wieder angefangen, jetzt geht die scheiße los!
An dem Hauptkabelbaum fehlt anscheinend ein stecker der eigentlich zu diesem Relai geht. Wisst ihr... [Civic 92-95]von SilentDeath | 6 1.455 | 21.01.2007, 12:52 civiccasi | |
+ + + Mini-Me Swap - 2 Probleme und eine Frage (dringend)!!! Hi Jungs und Mädels!!!
Bin grad mittendrin in meinem Mini-Me und jetzt habe ich 2 Probleme gefunden und eine Frage!
1. Bei meinem D16Z6-Kabelbaum ist kein Stecker für meine Lamdasonde vorhanden?
2. Passt evtl. mein Kabelbaum vom D15Z1 beim... [Performance]von hybird | 5 734 | 21.11.2006, 16:23 hybird | |
Probleme bei Mini-me fast behoben Leerlaufdrehzahl schwankt Moin Leute!
Ich habe bei meinem EG8 (D15B2) jetzt auch ein Mini-me auf den D16Z6 gewagt.
Erstmal jedoch ohne den Kopf zu tauschen mangels Hebebühne. Hat auch erstmal geklappt, aber er geht im moment bei 3500 rpm in den Begrenzer. Ich hab mal... Seite 2, 3, 4 [Performance]von ega | 30 6.941 | 17.09.2005, 12:19 mgutt | |
Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!! Hallo liebe Community,
Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage.
Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch... [Civic 92-95]von no_mercy87 | 9 245 | 23.08.2023, 10:49 no_mercy87 | |
Probleme über Probleme Hi@All.
Habe Probleme mit meiner Lude BB1.
1. Die Kiste springt nicht an.
Der Anlasser dreht und dreht und es passiert nichts.
Dieser Problem auftrit sporadisch. Mall geht alles eine Woche gut , mall kriegt die Macke und entweder bekommt der Motor... [Prelude]von adamski291 | 4 1.154 | 30.06.2009, 11:03 adamski291 |