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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Von den Einspritzdüsendichtungen vielleicht welche vergessen?? Weiß nicht, welche Löcher du bei den Einspritzdüsen meinst.. hast vielleicht eine ASB vom Facelift EJ8? Der hat da noch einen Schlauchanschluss, das war's aber auch.. Hast das IACV auch abgedichtet? Normal ist da so eine 8 drumherum mit Gummidichtung.. Nicht, dass das nicht dicht ist. Kannst auch Dichtmasse nehmen, einfach beide Oberflächen (ASB und IACV) entfetten, eine dünne Wurst von der Masse um die Löche und dranschrauben.. Naja, siehst du vertmutlich, wo das Leck ist, wenn du mit Bremsenreiniger alles absprühst. Wenn da keine Drehzahlveränderung vorne an der ASB-Dichtung ist, brauchst du vermutlich auch nichts nachziehen. Also erst absprühen, damit du die Suche eingrenzen kannst. Kann genausgut die Drosselklappendichtung sein. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Also Steuerzeiten hab ich als erstes mal geprüft, die stimmen 100%ig. Was mir n bisschen Bauchschmerzen bereitet sind die Zündkerzen.. Rechts->Links = 1->4 Zylinder 3 ist so wie es aussieht mal wieder das Problemkind.. IMG_20150315_151333.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20150315_152522.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Könnten auch Reste gewesen sein, die sich da abgelagert haben. Mal sauber machen die Zündkerze und nochmal probieren. Ansonsten würde ich auch so vorgehen, nach dem was Erik geschrieben hat. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn er kacke läuft, haste da vllt nicht immer oder gar keine Zündung.. Wisch die erst mal sauber und schau, ob du einen ordentlichen Funken hast.. Wenn nicht, Verteilerfinger und -kappe kontrollieren, Kabel vielleicht auch und dann tauschen, was nicht in Ordnung ist. Aber erst mal die Falschluft beheben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Ja genau ist eine vom Facelift und da mein ich die im Bild als Cold Start Assist gekennzeichneten Löcher. Die Einspritzdüsendichtungen sind alle drin. IACV sollte eigentlich auch dicht sein, aber ist das normal, dass das Teil, wenn man die Zündung anmacht, so ein summendes Geräusch von sich gibt? Hab gerade mal den Service Stecker gebrückt und jetzt macht er so ziemlich gar nichts mehr. Das ganze liegt aber nicht an dem service Stecker, sondern er springt jetzt allgemein garnicht mehr an.. Hab sogar gerade den Zündverteiler getauscht, hat aber auch nichts gebracht. Er startet alles wackelt extrem, aber er springt nicht an. IM3.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Oh Gott. Das klingt ja übel. Hast Du denn irgendwelche Fehler auslesen können, ausgenommen jetzt der ABS Fehler da? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hm.. kein Plan.. ist imme reinfacher, wenn man drinne sitzt.. Die Löcher hätteste gar nicht schließen brauchen, da sitzt eigentlich eh die ASB-Dichtung. Höchstens die Tüllen zu machen, denke ich, hätte vermutlich gereicht. Oder einen Schlauch, um die beiden mit "cap these" markierten Tüllen zu verbinden. Ob das IACV summen soll, hab ich keine Ahnung.. Ansonsten - vielleicht einen Stecker vergessen jetzt wieder anzustecken? Zündkerzen korrekt eingedreht? Hast du noch einen Funken? Hast du vorhin mal wenigstens mit Bremsenreiniger die Problemstelle gesucht, als er noch lief? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Hab nochmal den letzten post bearbeitet, bitte auch lesen. Nein andere Fehler gab es keine, es blinkt nur das Abs Symbol. Wenn man einen Facelift Zylinderkopf hat, dann sind die von der Dichtung abgedeckt, aber wenn man Facelift asb und nicht Facelift Kopf hat, dann muss man die zu machen Den unteren "cap these" hab ich bereits zu gemacht, am anderen ist bei mir halt das Evap Ventil. Er ist nur vorhin gelaufen, als ich die Probefahrt gemacht habe, gerade ist er einfach gar nicht mehr angesprungen, weshalb ich auch kein Leck suchen konnte.. Sollte auch alles angesteckt sein und die Zündkerzen sind auch drin. Verfasst am: 17.03.2015, 06:29 zitieren Hab ihn am Sonntag sogar noch zum laufen bekommen. Zuerst ist er nicht angelaufen, dann hab ich selber gas gegeben und die Drehzahl erstmal bei ca. 2000rpm gehalten. Nach so 20sec bin ich mal vom gas gegangen und er war bei 1000rpm im Leerlauf.. Hab dann alles mit bremsenreiniger abgesprüht, aber kein leck festgestellt. Bin dann noch zu nem bekannten in die Werkstatt gefahren und er meinte er schaut sich das mal an, aber er hat auch gesagt, dass es wahrscheinlich die Zündung ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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