Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nockenwellenräder und Zahnriemen sind dieselben, soweit ich das im EPC sehe. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Damit ich die Zündzeit mit der Stroboskoplampe checken kann, muss ich doch den Service Stecker mit nem kabel "jumpen", aber ich find den Stecker bei mir nirgendwo. ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Normal rechts im Beifahrerfußraum, könnte in einer dicken grünen Gummitülle stecken. Wenn du dort, wo der Kabelbaum hinter der Seitenverkleidung nach oben rauskommt, weiter nach oben schaust, dort hing die Tülle bei mir, am Kabelbaum befestigt. Ist aber manchmal woanders, hier hatten den z.B. schon Leute auf der linken Seite vom Beifahrerfußraum, hinter der Mittelkonsole, oder irgendwo im Fahrerfußraum.. war dann glaube aber eher bei Limos und M-Civics der Fall.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren coupe sollte den servicestecker am innenraumsicherungskasten haben also zumindest bei zwei unserer coupes ist das so (das dritte läuft ehb auf ek4 technik ![]() aber bevor du da was versuchst muss der wagen richtig laufen, sprich zündverteiler in etwa in die mitte stellen und dann den stcker brücken, dann sollte der motor eigendlich schon recht gut laufen. bevor du das aber machst auf jedenfall den zahnriemen und die nockenwellenstellung prüfen, dein umbau hört sich da doch sehr abenteuerlich an ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Ahh vielen dank! Hab ihn gefunden, ist bei mir auch unter der Lenkseule. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Ja. oder abziehen und dann erst starten. Sofern er dann anspringt. Kannst du schauen ob du an allen vier Kerzen einen Zündfunken hast. Klingt aber nach wie vor nach einem Zünd-Problem. Und wenn du den Zündverteiler gegen die Laufrichtung des Motors drehst verstellst du auf früher. Gegen den Uhrzeigersinn, wenn du auf den Zündverteiler schaust. Im Bild als "Advance" bezeichnet: ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Wenn du mir sagst wie ich am besten prüfe, ob ein Zündfunke da ist, dann mache ich das sofort. Bin gerade dabei alles vor zu bereiten und hab auch schon die Stroboskoplampe. Ich werd dann gleich auch noch ein Video machen, wenn ich ihn anwerf. Verfasst am: 19.02.2015, 14:23 zitieren Habe die Zündung jetzt mal angemacht und nun hab ich ne Motorkontrollleuchte, das SRS Zeichen leuchtet und das Abs Zeichen blinkt immer 6 mal. Soll ich trotzdem mal starten? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Steckst die Stecker der Einspritzdüsen ab (damit dir keine Flamme um die Ohren fliegt), schraubst die Kerze raus, steckst die an das entsprechende vorher rausgezogene Kabel und hältst das Gewinde der Kerze an den Block, dann schickst du jemanden versuchen zu starten. Ist die MKL durchgehend an? Hast den Stecker gebrückt grade? Wenn ja, heißt das, dass du keine Fehler hast, sonst wäre die MKL aus oder würde Codes blinken. Durchgehendes Leuchten bei gebrücktem Service Stecker heißt "keine Fehler", auch bei der SRS Leuchte. ABS keine Ahnung, blinkt die kurz? Hat aber sicher nix mit deinen Startproblemen zu tun.. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Alles klar, danke! Okay, das beruhigt mich, dann werd ich ihn gleich mal starten. Nein sie blinkt 5 mal recht lang und 1 mal am Ende ganz kurz. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme na Mini Me Swap hi an alle,
hab jetzt in den letzten Tagen bei meinem EJ2 (D15B7) nen Mini Me Swap durchgeführt.
bzw. bin noch dabei. Hab von meinem alten EJ1 (D16Z9) den Kopf drauf gesetzt.
Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten was den Mini Me... Seite 2 [Civic 92-95]von Just*Ink | 14 694 | 11.09.2010, 13:56 ![]() antiGTI | |
Probleme Mini Me Swap /Wasserrohr wechseln??? Hallo leute
ich habe nun schon fast alles für den swap für meinen eg4 zusammen.
Heute ist der Motorkabelbaum gekommen, jedoch fiel mir auf dass da nicht die kabel zum steuergerät mit dran sind, wie ich erst vermutet hatte.
Brauche ich den kompletten... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von REDOW | 20 825 | 14.07.2008, 21:32 ![]() CivicMan | |
+ + + Mini-Me Swap - 2 Probleme und eine Frage (dringend)!!! Hi Jungs und Mädels!!!
Bin grad mittendrin in meinem Mini-Me und jetzt habe ich 2 Probleme gefunden und eine Frage!
1. Bei meinem D16Z6-Kabelbaum ist kein Stecker für meine Lamdasonde vorhanden?
2. Passt evtl. mein Kabelbaum vom D15Z1 beim... [Performance]von hybird | 5 752 | 21.11.2006, 16:23 ![]() hybird | |
probleme bei mini-me hallo motor-spezialisten..
mein problem: da meine kopfdichtung nun komplett hinüber ist und der motor nur noch weiß raucht und das gas nicht mehr gscheit annimmt,steht mein ej2 nun schon einige tage.. :cry:
ich dachte mir das es am gscheitern ist... [Civic 92-95]von hoizi1990 | 7 299 | 09.11.2008, 19:10 ![]() hoizi1990 | |
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht.
Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus:
PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig.... [Civic 96-00]von Civic-Mark | 6 284 | 11.05.2012, 14:52 ![]() Civic-Mark | |
![]() Hallöchen ich habe folgendes Problem:
Hab bei meinem Ej9 (d16y7) jetzt komplett Zylinderkopf, asb, und alles was dazu gehört gewechselt (D16y8).Fehlercodes kommen keine, fahren tut er auch und läuft ruhig.Ich habe aber das Problem das er, bevor der... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Zappel | 41 1.243 | 16.05.2012, 18:32 ![]() Zappel | |
![]() Hallo zusammen.
Habe heute endlich meinen Hauptkabelbaum raus bekommen, gleich mal mit dem neuen einbaun wieder angefangen, jetzt geht die scheiße los!
An dem Hauptkabelbaum fehlt anscheinend ein stecker der eigentlich zu diesem Relai geht. Wisst ihr... [Civic 92-95]von SilentDeath | 6 1.509 | 21.01.2007, 12:52 ![]() civiccasi | |
![]() Moin Leute!
Ich habe bei meinem EG8 (D15B2) jetzt auch ein Mini-me auf den D16Z6 gewagt.
Erstmal jedoch ohne den Kopf zu tauschen mangels Hebebühne. Hat auch erstmal geklappt, aber er geht im moment bei 3500 rpm in den Begrenzer. Ich hab mal... Seite 2, 3, 4 [Performance]von ega | 30 7.181 | 17.09.2005, 12:19 ![]() mgutt | |
Mini Me Swap mit EE8 ? Hi Leute,
Und zwar passt die Ansaugbrücke von honda crx vtec ee8 auf meinen D16Y7 ? könnte ich damit den Ansaugbrücken swap machen ?:)
Hier mal das Bild von den Teilen... [Civic 96-00]von AiC | 8 203 | 08.02.2013, 14:20 ![]() Blues | |
MINI ME SWAP EJ6 Hi,
bin seid längerem dabei einen Zylinderkopftausch zu Planen. Also von D16Y7 auf Y8. Habe nur so ein paar Sachen, wo ich hängen bleibe.
1. Habe eine Automatik und kann daher nicht das normale P28 bzw P2P Steuergerät nehmen. Aber welches genau und... [Civic 96-00]von iron ej6 | 1 516 | 19.06.2008, 16:07 ![]() iron ej6 |