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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 18 | zitieren Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als wir den Solenoid tauschten ging es kurzzeitig, Motor lief auch ruhig, ohne Fehlercode für so 5 Minuten im Stand. Dann begann das Drezahlhüpfen von 1 k - 2,5 k .. MKL mit Code 21 und Begrenzer bei 5.6k oder so kurz vorm Vtec halt. Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Öl hat er, Druck auch, Wasser alles da. Massen sind ansich auch alle komplett und ordnungsgemäß verkabelt. Hoffe ich hab nichts vergessen. MfG Pascal Verfasst am: 23.11.2013, 22:53 zitieren Keiner ne Idee? Oder schonmal gehabt das Problem, Motor läuft super. Nur das Vtec geht nicht und halt die begrenzte Drehzahl.. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ich würd sagen du hast zwei probleme, weil wenn das vtec ventil nicht schaltet hat das eigendlich im stand nichts mit dem motorlauf zu tun. im stand versucht der Motor bis er warm ist den leerlauf einzuregeln, also den sich anzulernen. Da würde ich erstma nachsehen ob alles dicht ist, dk dichtung richtig verbaut etc. Wenn das ok ist das vtec-ventil mal checken, also 12v anlegen und hören obs klackt danach die leitung vom ecu zum ventil auf durchgang prüfen. welcher kabelbaum wurde für den umbau verwendet? |
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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 18 | zitieren Ventil haben wir gecheckt, klackt auch ordnungsgemäß. Ruckelt auch im unterem Drezahlbereich so. Kann zum Beispiel kaum schrittgeschwindigkeit fahren weil er sonst so ruckelt. Problem tritt warm wie kalt auf, aber werd mal sehen wegen Dichtigkeit. Durchgang ist da haben wir alles gemessen. Kabelbaum ist vom EJ6 Verfasst am: 11.12.2013, 14:28 zitieren So habe eine undichte Stelle gefunden an der ASB Dichtung. Neue ist bestellt und wird am WE verbaut wenns die Zeit zulässt. Vielleicht bin ich ja dann meiner Lösung ein Stückchen näher. Verfasst am: 18.12.2013, 21:42 zitieren So neue Dichtungen verbaut, Falschluft beseitigt, Problem mit dem Vtec und Drehzahlruckeln besteht weiterhin.. Habe heute die Kabel abgemacht und wieder angesteckt, vom Vtec- Solenoid und dann Batterie abgeklemmt und nach 30 Sek wieder angeklemmt, dann ging wieder alles, Vtec lief, Drehzahl unbegrenzt und Ruckeln weg, nach so 10 Minuten Fahrt Mkl wieder an, Drehzahl bei 5,5 k dicht und Vtec weg. Besagtes Drehzahl ruckeln auch wieder da... Was kann das denn noch sein, Ventil bekommt Strom, klackt auch wenn es + bekommt, also dürfte das in Ordnung sein. Neue Dichtungen haben die Falschluft beseitigt also auch das Problem erledigt, habe 2 Steuergeräte genutzt beide male hats nicht geklappt. ( Beide p28 G03 für den D16y8), Massen sind alle angeschlossen wie ich gesehen habe, Stecker auch alle drin. Noch ne Idee?.. Fehlercode sagt Solenoid.. Den haben wir ja auch schon einmal getauscht Dichtungen gesäubert etc, wars auch nicht... Verfasst am: 23.01.2014, 18:27 zitieren So das Vtec Problem ist gelöst, ein Kabel war die Ursache, ist falsch eingesteckt gewesen, auch erst nach dem 20. mal nachgucken entdeckt. Nun hab ich noch das Problem mit den Drehzahlschwankungen von 1 k - 3 k manchmal gibt er auch dauerhaft Gas und bleibt bei 3k stehen... Drosselklappe hakt manchmal son bisschen beim aufgeben, als wenn da nen Magnet dran wäre so fühlt sich das an. Hatte sie runter und komplett gereinigt. Muss die gefettet werden o.ä.? Fehlercodes gibts ansich keine. Heute ging einmal die MKL an als er bei 3k stand nach dem aus und anmachen war diese aber weg, ergo nicht auslesbar.. IACV ist neu, und auch sonst soweit alles geprüft. Kann das an der Dichtung liegen das die eventuell undicht ist? Zwar nichts gesehen so beim gucken und fühlen aber man weiß ja nie.. MfG Pascal |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren wenn dk klemmt ist die verdreckt, wegen schwankung prüf mal die luftschläuche, beim z6 musst nen schlauch blind machen z.b, also mach in die schläuche nach und nach ein knick und schauen ob sich was ändert. |
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Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Eventuell zieht er auch nebenluft oder aber wie gesagt einen Anschluss blind machen. Bei mir war es hinter dem kollekTor der kleine dünne Anschluss. |
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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 18 | zitieren Habe die DK abgehabt und gereinigt, hab sie in Kukident eingelegt, dürfte auch den letzten Dreck beseitig haben, und seitdem ist sie manchmal bisschen fest beim öffnen halt hab ich bemerkt, das mit den Schlächen teste ich mal |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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