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brauche ed9 dichtungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTaugt der Fächer was`? B16A1
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12.06.2013, 05:56
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wuddelcrewGanz einfach, die "Rillen" dienen der Ableitung des Wassers und teilweise zur Kühlung. Da ist es bei trockener Fahrbahn (im Alltagsverkehr) schnuppe ob die da sind oder nicht sofern noch Gummi da ist und der Hüter der Gesetzes nicht hinschaut.

Fährst du bei nasser Strasse oder schon auf dem Gewebe ist das was anderes.

Es geht nich um den stadtverkehr sondernnum den grenzbereich mit abgefahrenen reifen!


pn
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12.06.2013, 06:15
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auch im grenzbereich! warum glaubst kaufen leute semi slicks???

um im grenzbereich zu fahren,nur bei regen kannste ihn schieben


pn
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12.06.2013, 06:19
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Ich vergass deine abgefahrenen reifen haben den gleichen grip wie slicks xD
Ne is kla dicka


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Verfasst am: 12.06.2013, 06:30
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V-Tec001

Bei einem abgefahrenen reifen liegt einfach mehr auf,auf der straße als wie wenn er viel profil oben hat!

Das ist ja mal richtiger müll, meinste er der hat dann mehr grip und ist sicherer als mit profil xD?

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12.06.2013, 10:03
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Bastian
wuddelcrewGanz einfach, die "Rillen" dienen der Ableitung des Wassers und teilweise zur Kühlung. Da ist es bei trockener Fahrbahn (im Alltagsverkehr) schnuppe ob die da sind oder nicht sofern noch Gummi da ist und der Hüter der Gesetzes nicht hinschaut.

Fährst du bei nasser Strasse oder schon auf dem Gewebe ist das was anderes.

Es geht nich um den stadtverkehr sondernnum den grenzbereich mit abgefahrenen reifen!

Vom STADTverkehr hat hier keiner geschrieben. Musst schon sachlich bleiben.

Kann ja sein, dass für dich Alltagsverkehr nur in in Bad von der Tanke zum Lidl ist. Meine Alltagsverkehr beinhaltet sowohl Stadtverkehr, wie auch Stecken auf Land- und Bundesstrassen wobei ich mir natürlich Routen wähle, auf denen ich auch mal ein wenig zügiger auf kurvenreichen Abschnitten fahren kann (die Strecke von Groß Döhren nach Hahndorf oder das Okertal sollten dir ja bekannt sein, nur so als Beispiel). Also ganz einfach ausgedrückt ALLES, was nicht auf dem Rundkurs gefahren wird.

Und der FAHRDYNAMISCHE Grenzbereich wird nicht nur über die Reifen, sondern über das gesamte FAHRWERK (und das sind nicht nur Stoßdämpfer und Federn) und beispielsweise auch über dessen Einstellungen definiert.
Nimm dir mal in ner ruhigen Minute ein Buch über Fahrdynamik zur Hand und erweitere deinen Horizont ein wenig... ;)

Und nochmal, wen du von ABGEFAHRENEN Reifen schreibst, musst du die Sache ein wenig besser eingrenzen. Geht es um Reifen, die auf dem Gewebe laufen gebe ich dir recht, das ist Murks.
Aber Reifen, die an der Verschleißgrenze ("Grenzbereich" ist hier der falsche Ausdruck) sind, sind bei trockener Strasse ebensogut wie neuwertige Reifen. Warum sollten sie schlechter sein (ausgenommen natürlich wieder bei Nässe oder unter Extrembelastungen auf dem Rundkurs oder beim Slalom).


pn
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12.06.2013, 10:28
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Hängt das nicht auch noch mit dem alter der Reifen zusammen?

pn
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12.06.2013, 10:32
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wuddelcrew
Bastian
wuddelcrewGanz einfach, die "Rillen" dienen der Ableitung des Wassers und teilweise zur Kühlung. Da ist es bei trockener Fahrbahn (im Alltagsverkehr) schnuppe ob die da sind oder nicht sofern noch Gummi da ist und der Hüter der Gesetzes nicht hinschaut.

Fährst du bei nasser Strasse oder schon auf dem Gewebe ist das was anderes.

Es geht nich um den stadtverkehr sondernnum den grenzbereich mit abgefahrenen reifen!

Vom STADTverkehr hat hier keiner geschrieben. Musst schon sachlich bleiben.

Kann ja sein, dass für dich Alltagsverkehr nur in in Bad von der Tanke zum Lidl ist. Meine Alltagsverkehr beinhaltet sowohl Stadtverkehr, wie auch Stecken auf Land- und Bundesstrassen wobei ich mir natürlich Routen wähle, auf denen ich auch mal ein wenig zügiger auf kurvenreichen Abschnitten fahren kann (die Strecke von Groß Döhren nach Hahndorf oder das Okertal sollten dir ja bekannt sein, nur so als Beispiel). Also ganz einfach ausgedrückt ALLES, was nicht auf dem Rundkurs gefahren wird.

Und der FAHRDYNAMISCHE Grenzbereich wird nicht nur über die Reifen, sondern über das gesamte FAHRWERK (und das sind nicht nur Stoßdämpfer und Federn) und beispielsweise auch über dessen Einstellungen definiert.
Nimm dir mal in ner ruhigen Minute ein Buch über Fahrdynamik zur Hand und erweitere deinen Horizont ein wenig... ;)

Und nochmal, wen du von ABGEFAHRENEN Reifen schreibst, musst du die Sache ein wenig besser eingrenzen. Geht es um Reifen, die auf dem Gewebe laufen gebe ich dir recht, das ist Murks.
Aber Reifen, die an der Verschleißgrenze ("Grenzbereich" ist hier der falsche Ausdruck) sind, sind bei trockener Strasse ebensogut wie neuwertige Reifen. Warum sollten sie schlechter sein (ausgenommen natürlich wieder bei Nässe oder unter Extrembelastungen auf dem Rundkurs oder beim Slalom).

Nette ausführung dank dir dafür.
Aber du hast es falsch verstanden mit dem grenz bereich mein ich das ausbrechen vom heck und abgefahrene reifen die bis zum ebde gefahren wurden



Verfasst am: 12.06.2013, 10:39
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Und abgefahrene reifen mit semi slicks zu vergleichen is müll.

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pn
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12.06.2013, 11:33
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schon mal rein die überlegung von dir!!!
Glaubst du echt der typ der den thread eröffnet hat,fährt die reifen bis zum anschlag nieder und steckt sie dann hinten drauf? lol
Mann macht das eigentlich nur wenn sie relativ am grenzbereich sind!


jo und ich behauptet das er sicherer ist! die rillen sind doch nur für nässe!


pn
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12.06.2013, 11:42
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Es ist sinnlos.admin bitte aufräumen

pn
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13.06.2013, 19:16
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