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Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren hi, ich bin am überlgen mir alles ausem kofferraum rauszureisen was nur geht und die rückbank natürlich.. wie verändert sich das fahrverhalten auf der autobahn? spurrillen empfindlicher? schwamiger? und in kurven kommts heck doch bwstimmt nen gutes stück früher? Oder? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Naja, soviel Gewicht wirst du dadurch nicht verlieren. Du müsstest noch die ganzen Dämmmatten rausreißen, dann verlierst du schon etwas mehr Gewicht. Ich hab meinen Kram noch drin, weil ich es einfach hübscher finde. Aber schau dich doch mal um, jeder fünfte ED9 oder EE8 Fahrer hat seinen CRX hinten leer gemacht. Und die fahren damit noch Rennstrecke und alles. Man muss dann natürlich dementsprechend noch was am Fahrwerk ändern und die Karre schön verstreben. Und da soviele ihren Rex leerräumen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fahrverhalten dadurch sooo mega schlecht wird. Außerdem glaube ich nicht, dass er durch weniger Gewicht spurrillenempfindlicher werden sollte. Spurrillenempfindler wird er durch breitere Reifen. Und gegen schwamiges Fahrverhalten kannst du etwas mit einem gescheiten Fahrwerk tun. Und das Heck beim CRX kommt sowieso ziemlich früh. Damit muss man leben, wenn man so ein Auto fährt. |
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Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren fahwerk kommt nen hur gewinde rein mit 4 streben vorne+hinten oben und unten. ok,dann werd ichs in angriff nehmen, dadurch das meine scheiben getötn werden fälls nich so ins auge.. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren also schonmal ganz falsches Konzept für den Alttag---- Fahrwerk OK Streben oben für forne und hinten auch OK aber streben unten in verbindung zum Fahrwerk = ganz viel schaden bei unseren Strassen hier in Deutschland es reicht wenn du auf nen Parkplatz mit abgesenkten Bordstein fährst.. bleibste da hängen dann reisste dir die Strebe weg und machst im schlimmsten fall richtig viel schaden.... Ich habe in meinen CRX hinten komplett nix drin gehabt... sprich Verkleidung komplett raus / Reserverad / Rückbank einfach alles hinten raus... das ganze sind etwa nur 40-50kg eher wenig... Und nein das Fahrverhalten auf der Autobahn wird nicht anders.. nur in Kurven... die 40-50kg fehlen jetzt der Hinterachse deswegen bricht er leichter aus... Mit nem guten Spoiler kann man dem aber gut entgegen wirken... Fazit lass die streben unten weg und hol dir nen Heckspoiler damit dein heck nicht unruhig wird gruß Tobias P.S. Ich habe nen Käfig sowie Domstrebe vorn von Wiechers drin das reicht völlig zum verstreben und der "kleine" Spoiler sorgt dafür das er auch in Kurven nicht weggeht http://www.maxrev.de/botte-3-bild-44832.htm |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Klingt logisch leuchtet ein und sollte zu Herzen genommen werden |
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Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren öhmm ja klein nee also klingt echt logisch also lieber die unteren streben wieder verticken? kommen die echt so tief? ich hab den vtec spoiler drauf, langt der? |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 119 | zitieren vorne unten ist die einzigste strebe wo man sich streiten könnte, wie schon gesagt weil die doch recht tief baut. hinten unten ist die querlenkerstrebe kein problem, fahre sie selber und da baut der quertopf esd deutlich tiefer. jegliche domstreben kann ich nur empfehlen. egal ob vorne oder hinten oben. und das der rex seit dem hinten alles raus war soviel nervöser im heck wurde kann ich nicht bestätigen... gruz andre |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Mit der Strebe hinten unten hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Aber vorne unten würde ich definitiv auch weglassen, die hängt nämlich arg tief. |
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Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren ok, danke für die infos |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Kannst ja mal berichten, wenn du es durchgezogen hast. Ist vielleicht für die nachfolgende CRX Generation auch interessant. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "fahrverhalten bei geringerem gewicht ed9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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