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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wie bereits einige von euch mitbekommen haben, baute ich bei mir im Ej9 Pfl der Zuvor garkeine Stabis hatte, auf der HA den Itr Stabi ein und an der VA einen Blox Racing 26mm. Zum Fahrwerk: Habe ein KW variante 1 Inox. Räder: 195 50 R15 Vom Gefühl her und fahren, ist mir ohne den Stabis nie das Heck rumgekommen, und stand deswegen auch nicht quer, hatte das Gefühl ich kann in Kurven den Civic so stark herdrücken und er überwältigt das ohne Mühe und anzeichen von Schwäche. Seit ich nun die Stabis verbaut habe, kam mir innerhalb von 3 Tagen 3 mal das heck rum, jedesmal ohne Vorzeichen oder Ankündigung stand ich plötzlich quer. Zu meiner Fahrtechnik: ich gehe in der Kurve nicht vom Gas, sondern bin leicht drauf, mache keine unnötigen lenkimpulse oder sonstiges. Kann es sein, dass durch die Stabis, der Komfort besser geworden ist, was die Seitenneigung angeht, dafür es nun Abstriche im Kurvenfahren gibt? Edit: Im Ek9 gibts ja auch Stabis, sogar von der Größe das selbe wie ich verbaut habe, und ich denke nicht dass er sich so "Bescheiden" fahren lässt^^ |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Der Grenzbereich wird einfach kleiner. Hast du vorher und nachher mal auf den Tacho geschaut wie schnell und in der jeweiligen Kurve bist / warst? Bei mir kommt demnächst auch ein Heckstabi in den EJ9, da werde ich hier mal berichten. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Nein, schaue da hin wo ich hinfahren will ![]() Muss aber eine achsvermessung machen, da ich nun neue Achsen, traggelenken und ein Fahrwerk drin habe. |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Dann kann man es ja schlecht nachvollziehen. Wenn noch alles frisch eingebaut ist dann einfach die Koppelstangen aushängen und testen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Mach erstmal die Achsvermessung. ![]() |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ein Stabi verschlechtert den Komfort und verbessert die Performance. Im EK ist ein ITR Stabi nicht wild, gibt einige die wo fahren. Daher glaube ich nicht das es am Stabi liegt. Wir könnten den Problem aber schrittweise auf die Spur kommen, wenn du willst. Wann kommt dein Heck, bei Nasser oder trockener Straße, wie würdest du die Qualität deiner Reifen bewerten. Fährst du auf der VA die gleichen Reifen wie auf der HA. Bitte Mal beantworten |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren check mal den reifenluftdruck |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ein Stabi verbessert nicht unbedingt die Performance. Senkt halt den Grenzbereich herunter, macht ihn dann aber kontrollierbarer .... Soll ja die Wankbewegung verringern. Stabi ist eher ein Kompromiss. Kollege sagte mal: immer diese total überdimensionierten Stabis = "Need for Speed - Fachwissen" ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Deine Kommentare sind echt hilfreich in letzter Zeit.... Wenn vorher bei ihm ohne Stabis alles gut war werden die Reifen über paar Tage nach dem Umbau kein massiven Luftverlust gehabt haben |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Dafür hat man den dicken Stabi, damit die Kiste über- und nicht nur untersteuert. Ein DC2 geht immer quer. Und das ist auch gut so. Man muss halt damit umgehen können |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seit Stabis unkontrollierbares Fahrverhalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() hi, ich bin am überlgen mir alles ausem kofferraum rauszureisen was nur geht und die rückbank natürlich..
wie verändert sich das fahrverhalten auf der autobahn? spurrillen empfindlicher? schwamiger?
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