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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Der Mechaniker hat mir mal zum Anfang und einfahren nur 2 Bar kalt rein gemacht, ist aber zu wenig, ist gerade schwammig. Nächste Frage wäre was Ihr für nen Luftdruck fährt |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3640 Wohnort: München | zitieren mal ne ganz blöde frage du hast aber nicht das fzg vermessen lassen mit alten runter genudelten reifen und hast danach die reifen erneuert oder? |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren 2,2 VA und 1,9 HA kalt Erstaunlich das du es schwammig findest |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Meine vorderen waren ja gut, da war am meisten Spur verstellt HA war alles IO da musste man nix nachstellen, mehrere Mechaniker sagten es spielt keine sollte ob du mit neuen oder alten reifen vermisst Ja jetzt erstmal einfahren und dann Mal den Luftdruck erhöhen, sind ja noch neu, da haben sie ihr potential eh noch nicht zu 100% |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Warum willst du den Luftdruck erhöhen? Kannst du mir das mal genauer erklären. Heißt das ich mit meinem niedrigen Luftdruck potenzial verschenke? Welchen Luftdruck würdest du empfehlen Kevin? |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3640 Wohnort: München | zitieren naja ich seh das etwas anders... durch einseitig abgefahrene reifen o.ä. kann die aufstandsfläche einen falschen wert an die befesrigung am rad (messwert nehmer für den prüfstand) und da durch kannst du einstellen was du willst es passt nicht. achsvermessungen bzw. einstellungen sind filigran. klar fahrt das auto geradeaus auch mit einer nicht perfekt eingestellten achse. aber gerade beim reifen abrieb oder auch von der performance machen minimale fehlstellungen gravierende unterschiede. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren
Bist du dir da sicher? Spur & Sturz geben die Radstellungen an, diese wird durch einiges beeinflusst, aber die Aufstandsfläche des Reifens? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Einfluss nimmt, lasse mich aber gerne belehren |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3640 Wohnort: München | zitieren
nehmen wir mal an reifen einseitig abgefahren spielt jezt keine rolle ob poitiv oder negativer abrieb (außen oder innen) an dieser stelle fehlt ja nachweißlich aufstandsfläche die die lagerungen etwas ausgleichen und somit "auf zug sind" um wieder nahe 100% zu haben und dadurch kann der wert minimal abweichen (zwischen im toleranzbereich und außer halb was wiederum sich auf die fahrdynamik auswirkt) selbst falscher luftdruck kann sich negativ auswirken. (bei der vermessung bzw fahren dei reichen schon 0.2bar unterschied) reifen ist ja nicht 100% eckig sonder macht immer ne etwas bauchmäßige form. habe all das schon zu hauf gehabt. fzg. mit schrott reifen vermessen dann neue reifen bekommen und fzg. fuhr sich schlechter (obwohl lagerung und luftdrücke stimmten) alles schon zu hunderten ausprobiert und gehabt. ich selbst habe mach jedem reifen satz den ich vernichtet hab ne achseinstellung durchgeführt... das macht so gut wie keiner. leute rumpeln den bordstein rauf und runter und wundern sich das die achsgeometrie nicht stimmt und dann rum jammern wenn was eingestellt werden muss. und selbst wenn man nicht bordstein als fahrbahn nimmt haben die achsen nix zum lachen im normalen fahrbetrieb und daher nachts auch sinn sagen wir mal nach 2-3 jahren wenigstens mal nachzuschaun auch wenn nix offensichtlich festzustellen ist. |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren
Mir wurde ein Warmluftdruck von 2,05 Bar vorn empfohlen. Dürfte sich also bei 2,0 Bar kalt nicht schwammig fahren. Zumindest auf ner 7" breiten Felge in 195 oder 205er Breite. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren
Das Thema ist so komplex, allein am Luftdruck / Spur-Sturz-Einstellung lässt sich das ganze doch gar nicht festmachen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seit Stabis unkontrollierbares Fahrverhalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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