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01.06.2017, 18:08
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Der Mechaniker hat mir mal zum Anfang und einfahren nur 2 Bar kalt rein gemacht, ist aber zu wenig, ist gerade schwammig.

Nächste Frage wäre was Ihr für nen Luftdruck fährt


pn
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01.06.2017, 18:30
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mal ne ganz blöde frage du hast aber nicht das fzg vermessen lassen mit alten runter genudelten reifen
und hast danach die reifen erneuert oder?


pn
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01.06.2017, 18:50
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kevin2310

Nächste Frage wäre was Ihr für nen Luftdruck fährt

2,2 VA und 1,9 HA kalt

Erstaunlich das du es schwammig findest


pn
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01.06.2017, 18:58
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CivicXXXmal ne ganz blöde frage du hast aber nicht das fzg vermessen lassen mit alten runter genudelten reifen
und hast danach die reifen erneuert oder?

Meine vorderen waren ja gut, da war am meisten Spur verstellt
HA war alles IO da musste man nix nachstellen, mehrere Mechaniker sagten es spielt keine sollte ob du mit neuen oder alten reifen vermisst

Ja jetzt erstmal einfahren und dann Mal den Luftdruck erhöhen, sind ja noch neu, da haben sie ihr potential eh noch nicht zu 100%


pn
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01.06.2017, 19:03
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Warum willst du den Luftdruck erhöhen? Kannst du mir das mal genauer erklären. Heißt das ich mit meinem niedrigen Luftdruck potenzial verschenke? Welchen Luftdruck würdest du empfehlen Kevin?

pn
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01.06.2017, 20:11
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kevin2310
CivicXXXmal ne ganz blöde frage du hast aber nicht das fzg vermessen lassen mit alten runter genudelten reifen
und hast danach die reifen erneuert oder?

Meine vorderen waren ja gut, da war am meisten Spur verstellt
HA war alles IO da musste man nix nachstellen, mehrere Mechaniker sagten es spielt keine sollte ob du mit neuen oder alten reifen vermisst

Ja jetzt erstmal einfahren und dann Mal den Luftdruck erhöhen, sind ja noch neu, da haben sie ihr potential eh noch nicht zu 100%


naja ich seh das etwas anders...
durch einseitig abgefahrene reifen o.ä. kann die aufstandsfläche einen falschen wert an die befesrigung am rad (messwert nehmer für den prüfstand)
und da durch kannst du einstellen was du willst es passt nicht.
achsvermessungen bzw. einstellungen sind filigran.
klar fahrt das auto geradeaus auch mit einer nicht perfekt eingestellten achse.
aber gerade beim reifen abrieb oder auch von der performance machen minimale fehlstellungen gravierende unterschiede.


pn
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01.06.2017, 20:25
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CivicXXX
kevin2310
CivicXXXmal ne ganz blöde frage du hast aber nicht das fzg vermessen lassen mit alten runter genudelten reifen
und hast danach die reifen erneuert oder?

Meine vorderen waren ja gut, da war am meisten Spur verstellt
HA war alles IO da musste man nix nachstellen, mehrere Mechaniker sagten es spielt keine sollte ob du mit neuen oder alten reifen vermisst

Ja jetzt erstmal einfahren und dann Mal den Luftdruck erhöhen, sind ja noch neu, da haben sie ihr potential eh noch nicht zu 100%


naja ich seh das etwas anders...
durch einseitig abgefahrene reifen o.ä. kann die aufstandsfläche einen falschen wert an die befesrigung am rad (messwert nehmer für den prüfstand)
und da durch kannst du einstellen was du willst es passt nicht.
achsvermessungen bzw. einstellungen sind filigran.
klar fahrt das auto geradeaus auch mit einer nicht perfekt eingestellten achse.
aber gerade beim reifen abrieb oder auch von der performance machen minimale fehlstellungen gravierende unterschiede.

Bist du dir da sicher?

Spur & Sturz geben die Radstellungen an, diese wird durch einiges beeinflusst, aber die Aufstandsfläche des Reifens?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Einfluss nimmt, lasse mich aber gerne belehren :)


pn
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01.06.2017, 21:44
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Ingo01
CivicXXX
kevin2310
CivicXXXmal ne ganz blöde frage du hast aber nicht das fzg vermessen lassen mit alten runter genudelten reifen
und hast danach die reifen erneuert oder?

Meine vorderen waren ja gut, da war am meisten Spur verstellt
HA war alles IO da musste man nix nachstellen, mehrere Mechaniker sagten es spielt keine sollte ob du mit neuen oder alten reifen vermisst

Ja jetzt erstmal einfahren und dann Mal den Luftdruck erhöhen, sind ja noch neu, da haben sie ihr potential eh noch nicht zu 100%


naja ich seh das etwas anders...
durch einseitig abgefahrene reifen o.ä. kann die aufstandsfläche einen falschen wert an die befesrigung am rad (messwert nehmer für den prüfstand)
und da durch kannst du einstellen was du willst es passt nicht.
achsvermessungen bzw. einstellungen sind filigran.
klar fahrt das auto geradeaus auch mit einer nicht perfekt eingestellten achse.
aber gerade beim reifen abrieb oder auch von der performance machen minimale fehlstellungen gravierende unterschiede.

Bist du dir da sicher?

Spur & Sturz geben die Radstellungen an, diese wird durch einiges beeinflusst, aber die Aufstandsfläche des Reifens?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Einfluss nimmt, lasse mich aber gerne belehren :)


nehmen wir mal an reifen einseitig abgefahren spielt jezt keine rolle ob poitiv oder negativer abrieb (außen oder innen)
an dieser stelle fehlt ja nachweißlich aufstandsfläche die die lagerungen etwas ausgleichen und somit "auf zug sind"
um wieder nahe 100% zu haben
und dadurch kann der wert minimal abweichen (zwischen im toleranzbereich und außer halb was wiederum sich auf die fahrdynamik auswirkt)

selbst falscher luftdruck kann sich negativ auswirken. (bei der vermessung bzw fahren dei reichen schon 0.2bar unterschied)
reifen ist ja nicht 100% eckig sonder macht immer ne etwas bauchmäßige form.

habe all das schon zu hauf gehabt.
fzg. mit schrott reifen vermessen dann neue reifen bekommen und fzg. fuhr sich schlechter (obwohl lagerung und luftdrücke stimmten)

alles schon zu hunderten ausprobiert und gehabt.
ich selbst habe mach jedem reifen satz den ich vernichtet hab ne achseinstellung durchgeführt...
das macht so gut wie keiner.
leute rumpeln den bordstein rauf und runter und wundern sich das die achsgeometrie nicht stimmt und dann rum jammern wenn was eingestellt werden muss.
und selbst wenn man nicht bordstein als fahrbahn nimmt haben die achsen nix zum lachen im normalen fahrbetrieb und daher nachts auch sinn sagen wir mal nach 2-3 jahren wenigstens mal nachzuschaun auch wenn nix offensichtlich festzustellen ist.


pn
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02.06.2017, 06:56
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*micha*Warum willst du den Luftdruck erhöhen? Kannst du mir das mal genauer erklären. Heißt das ich mit meinem niedrigen Luftdruck potenzial verschenke? Welchen Luftdruck würdest du empfehlen Kevin?

Mir wurde ein Warmluftdruck von 2,05 Bar vorn empfohlen. Dürfte sich also bei 2,0 Bar kalt nicht schwammig fahren. Zumindest auf ner 7" breiten Felge in 195 oder 205er Breite.


pn
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02.06.2017, 10:38
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HondaTestDriver
*micha*Warum willst du den Luftdruck erhöhen? Kannst du mir das mal genauer erklären. Heißt das ich mit meinem niedrigen Luftdruck potenzial verschenke? Welchen Luftdruck würdest du empfehlen Kevin?

Mir wurde ein Warmluftdruck von 2,05 Bar vorn empfohlen. Dürfte sich also bei 2,0 Bar kalt nicht schwammig fahren. Zumindest auf ner 7" breiten Felge in 195 oder 205er Breite.

Das Thema ist so komplex, allein am Luftdruck / Spur-Sturz-Einstellung lässt sich das ganze doch gar nicht festmachen.


pn
Gast 
05.06.2017, 20:46
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