» Gefährliches Fahrverhalten EE8

brauche ed9 dichtungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTaugt der Fächer was`? B16A1
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25.05.2013, 08:45
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CRXEDDIEIn meinem Falle war es Sch*** weil ich keinen Zentrierring hatte und die Reifen nur Handfest angezogen hatte. Danach hab ich nen Anruf bekommen und wollte später alles festziehen und habs vergessen. Habs aber auffer Strasse gemerkt. Ziemlich schnell eigentlich!

Glück gehabt das alles gut ging!


pn
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25.05.2013, 09:11
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Jup! Aber sowas merkt man ja ziemlich schnell. Das Auto ist ja schon wie ne Frau. Wenn die verstimmt ist merkt man(n) es auch sehr sehr schnell ;)

pn
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25.05.2013, 09:51
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Marillus
Headshot91der zentriering aus kunstoff damit das rad beim festschrauben richtig sitzt?

Ich fahre schon jahre ohne das teil auch im grenzbereich, völlig überflüssig!!
Nur beim anziehen vorsichtig machen damit sich das Rad richtig zentriert.


Entweder scheiß reifen, oder spur
wenn was ausgeschlagen ist hört man das oder merkt das wenn man am rad wackelt (aufgebockt oder mit last)

Bei meinem ATR sind die reifen total nieder(winterreifen, billige) und spur vorn stimmt auch nicht 100%(wusste ich nicht, hab den noch nicht lange)
Und der fährt sich auch extrem schwammig und hält die spur nicht, nervös. Aber erst seiddem die Reifen wirklich blank sind. Luftdruck passt.

Viel negativ sturz heißt auch das er gern in spurrillen zieht, das ist normal.


Teste mal andere Reifen.



LG

Ich dachte auch das der ziemlich überflüssig ist.. Aber ich brauch eh kein^^

Ok, dann werde ich mal die hinteren Reifen nach vorne schrauben.
Und dann prüf ich alle Räder auf Spiel. Hab gestern den Gedanken gefasst, dass Spiel an den hinteren Rädern ja auch zu sowas führen könnte.

Ja das mim Sturz nervt mich eh total an. Mein Gewindefahrwerk ist viel zu Tief und deswegen habe ich zu wenig Federweg und sehr viel Sturz. Da ich ab und an wilder unterwegs bin, kann das gut sein mit den Reifen! Der läuft ja dann eh nur innen ab.

Der Reifen selbst klebt bestens.

Ein anderes höheres bzw weicheres Fahrwerk muss sowieso noch her..

Danke schonmal! =)

Sturzversteller würden da evtl Abhilfe schaffen


pn
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25.05.2013, 18:46
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Kane
Marillus
Headshot91der zentriering aus kunstoff damit das rad beim festschrauben richtig sitzt?

Ich fahre schon jahre ohne das teil auch im grenzbereich, völlig überflüssig!!
Nur beim anziehen vorsichtig machen damit sich das Rad richtig zentriert.


Entweder scheiß reifen, oder spur
wenn was ausgeschlagen ist hört man das oder merkt das wenn man am rad wackelt (aufgebockt oder mit last)

Bei meinem ATR sind die reifen total nieder(winterreifen, billige) und spur vorn stimmt auch nicht 100%(wusste ich nicht, hab den noch nicht lange)
Und der fährt sich auch extrem schwammig und hält die spur nicht, nervös. Aber erst seiddem die Reifen wirklich blank sind. Luftdruck passt.

Viel negativ sturz heißt auch das er gern in spurrillen zieht, das ist normal.


Teste mal andere Reifen.



LG

Ich dachte auch das der ziemlich überflüssig ist.. Aber ich brauch eh kein^^

Ok, dann werde ich mal die hinteren Reifen nach vorne schrauben.
Und dann prüf ich alle Räder auf Spiel. Hab gestern den Gedanken gefasst, dass Spiel an den hinteren Rädern ja auch zu sowas führen könnte.

Ja das mim Sturz nervt mich eh total an. Mein Gewindefahrwerk ist viel zu Tief und deswegen habe ich zu wenig Federweg und sehr viel Sturz. Da ich ab und an wilder unterwegs bin, kann das gut sein mit den Reifen! Der läuft ja dann eh nur innen ab.

Der Reifen selbst klebt bestens.

Ein anderes höheres bzw weicheres Fahrwerk muss sowieso noch her..

Danke schonmal! =)

Sturzversteller würden da evtl Abhilfe schaffen

Bekommt man welche die man Eintragen kann?

Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut... Ich habe Absolut nirgens Spiel im Fahrwerk oder an den Achsschenkeln. Da das mein ersters fahrzeug mit Tieferlegung und Breitreifen ist, kannte ich das Problem mit den außen abgefahrenen Reifen nicht.
UND: In der Tat, meine Vorderreifen sind Außen stark abgefahren!

Wenn das das Problem ist, lach ich mir einen^^

Wahrscheinlich hatte ich schon immer zu viel Spiel in der Lenkung und muss erst mal lernen wie die Lenkung sich richtig verhält! Mal beobachten..

Nächstes Wochenende tausche ich die Räder aus und kann ja dann berichten.


pn
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25.05.2013, 18:53
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Außen zu stark abgefahren?

Lass deine Spur einstellen.

Bei tiefergelegten Fahrzeugen sind sie normalerweise innen mehr abgefahren, bedingt durch den negativen Sturz.

Wenn deine aber aussen abgefahren sind, passt da überhaupt nichts.


pn
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25.05.2013, 19:20
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achsvermessung auch immer mit Neuen oder Gleichmäßig abgenutzten Reifen!

pn
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25.05.2013, 19:38
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DarkAngel1977Außen zu stark abgefahren?

Lass deine Spur einstellen.

Bei tiefergelegten Fahrzeugen sind sie normalerweise innen mehr abgefahren, bedingt durch den negativen Sturz.

Wenn deine aber aussen abgefahren sind, passt da überhaupt nichts.

ich muss gestehen, dass ich längere zeit uneingestellt gefahren bin. Vielleicht spinnen die Reifen ja deswegen so?


pn
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25.05.2013, 20:52
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solangsam kommen wir dem Problem auf den grund !!!

Fahrwerkstechnisch alles i.o
bzw mit kaputten reifen vermessen, ist auch nicht so dolle aber besser wie garnicht!
Buchsen, lager = i.o

Reifen ?!? .... mach mal die reifen neu, dann ist wieder alles supi!


pn
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25.05.2013, 21:10
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Headshot91solangsam kommen wir dem Problem auf den grund !!!

Fahrwerkstechnisch alles i.o
bzw mit kaputten reifen vermessen, ist auch nicht so dolle aber besser wie garnicht!
Buchsen, lager = i.o

Reifen ?!? .... mach mal die reifen neu, dann ist wieder alles supi!

Oh man und ich mach hier alle und mich selbst kirre^^

ich mach das sobald ich wieder nen Drehmomentschlüssel und nen Wagenheber hab und melde mich dann falls es nur das war!

Danke soweit an alle =)



Verfasst am: 06.06.2013, 19:42
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Die Reifen von hinten nach vorne gewechselt: Fährt wieder wie neu das Auto!

Aber komisch fühl ich mich immer noch. Aber das liegt wohl eher am Fahrwerk.
Danke euch
pn
Gast 
13.06.2013, 19:16
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