Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 04.10.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Wuppertal | zitieren Hab meinen ej9 umgebaut auf obd1 mit einem angepassten kabelbaum und d16 ASB alles angeschlossen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe höre ich das die Benzinpumpe arbeitet habe aber keinen zündfunken und kein sprit!? Meint ihr es könnte die Wegfahrsperre sein? |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren obd1 ecu hat keine wegfahrsperre. |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 04.10.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Wuppertal | zitieren Komisch wenn ich Zündung ausschalte leuchtet der grüne Schlüssel im tacho. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du ein echtes OBD1 ECU oder eins von der M-Reihe, die nur OBD1 Stecker haben? Und der WFS-Kasten unter dem Lenkrad ist ja noch da. Also nur der zweite "entscheidende" Teil im ECU fehlt, wenn es ein echtes OBD1 ECU ist, dann springt der aber normal an. Wenn die WFS was zu meckern hat, dann blinkt die übrigens durchgehend - und leuchtet nicht nur beim Einschalten der Zündung bzw. blinkt nach dem Ausschalten. Was genau hast du gemacht und warum? EJ9 auf OBD1 umgebaut klingt zuerst mal wenig aussagekräftig, um da Probleme zu suchen. Vermute aber, die liegen vielleicht in deiner "Anpassung" des Kabelbaums. |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 04.10.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Wuppertal | zitieren Also ECU ist eine p06 das Kabelbaum kommt auch von einem ej9 welches mit dieser Kombination lief. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren der grüne schlüssel im tacho leuchtet nur weil die lese einheit am zündschluß noch angeschlossen ist. lief den der geänderte ej9 kabelbaum auch mit einer p06 ecu? |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 04.10.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Wuppertal | zitieren Ja da lief alles problemlos. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 OBD1 swap problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
eg6 steuergerät p30 obd1 problem Serwus 8)
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem an meinem eg6.
Ich habe ein p30 g00 ob1 (asf) steuergerät von england bekommen (RHD) damit springt der motor nicht an und die krafstoffpumpe läuft nicht. Auch wenn ich... [Civic 92-95]von Nudel mid Hack | 3 307 | 07.11.2015, 17:23 Nudel mid Hack | |
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.138 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
B16A2 OBD1 in EJ6 OBD2b Swap Hallo Gemeinde,
ich plane in kürze einen B16A2 swap und zwar hab ich einen EG9 stehen und der Motor soll jetzt in den EJ6 Facelift wandern und brauch jetzt eure Hilfe um paar ausstehende Fragen zu klären.
Als erstes vorweg mir ist klar dass der EG9 OBD1... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von Iwan-EJ2 | 101 4.553 | 07.04.2014, 19:09 Iwan-EJ2 | |
EJ9 OBD2 nach H22 OBD1 swap kein Einspritzpuls Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr habt mir noch ein paar Ideen :)
Folgendes Szenario:
Ich habe einen H22a5 in eine EJ9 OBD2b Karosse gebaut. Der Kabelbaum ist ein EJ9 OBD2b Kabelbaum mit abgeänderten Steckern für den H22.
Ich nutze als ECU eine P28 mit... Seite 2, 3 [Performance]von Luks | 24 524 | 04.11.2018, 13:18 EJ9_Razor | |
Problem mit B18 Swap!!! Hallo,
ein Kollege hat nen B18C6 samt Getriebe in einen EJ6 geswapt!
Nun zum Problem dass er hat: Wenn er Rückwärts fährt und anschließend die Kupplung drückt, säuft der Motor fast ab. Beim Vorwärtsfahren kommt das Problem nicht auf!
Jemand ne Idee... [Allgemein]von Mirko1986 | 2 211 | 07.07.2012, 18:46 dash88 | |
ASB Swap Problem Kann mir evtl jmd helfen? geht um einen schlauch an der ASB und zwar der der neben dem ist der zur dk geht, wo kommt der hin?
Danke im vorraus
D15z1 swap auf d16z6... Seite 2 [Civic 92-95]von elton555 | 10 556 | 14.11.2013, 19:02 elton555 | |
b18 swap problem so habe leider ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. habe nen b18c4 in meinen ek3 eingebaut mit dem ek3 motorkabelbaum, obd adapter, doctronic chip im p9k.
wollte ihn jetzt das erste mal starten und leider ist er nicht angesprungen. erster... Seite 2 [Performance]von stussy | 13 695 | 01.10.2011, 20:51 stussy | |
d16 swap problem ? hi,
habe gestern meinen 16 motor eingebaut hat auch soweit alles gut gekplatt...! sprang auch direkt an...!
jetzt zu meinem prob. die motorkontrolllampe leuchtet die ganze zeit wodran kann das liegen...hab abs nicht eingebaut und die kraftstoff... Seite 2 [Performance]von alexfr3sh | 17 849 | 01.07.2007, 14:02 Jonas | back in white | |
Bb9 asb swap PRoblem Hallo ich habe ein prblem beim einbau der ansaugbrücke und der drosselklappe vom h23 in meinen bb9 undzwar sitzt auf der original dk ein sensor der auf der anderen nicht zu fiden ist... hat jmd... [Prelude]von bam2k7 | 5 792 | 12.03.2012, 07:46 bam2k7 | |
Asb+dk Swap Problem Hallo liebe honda Gemeinde:)
Folgendes Problem hab ich:(
Probiere schon seit seit 2 Wochen mein Auto nach dem asb und dk Swap wieder ordentlich zum laufen zu dringen aber jeder Versuch ist gescheitert:(
Erstmal zu meinen Teilen also habe die d16y8 asb... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Egonomatisch | 42 1.110 | 18.12.2013, 14:29 Der-Pate |