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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hab ne ITR Box wo rein kommt, also ist bei den B16 der Temp fühler der wo auf der ASB sitzt? Und wieso finde ich dieses besagte EVAP Ventil nicht auf dem B16 Schaltplan, kannst mir da helfen? Verfasst am: 02.09.2013, 13:26 zitieren Verfasst am: 02.09.2013, 13:49 zitieren RGT den Guide was du erwähnt hast hab ich irgendwie net gefunden. Verfasst am: 04.09.2013, 19:31 zitieren Also Motor ist drin und auch alles soweit zusammen gebaut, morgen wird an der Verkabelung gebastelt. Einspritzdüsen - ist klar Temperaturfühler - ist klar wird umgepinnt damit ich den in der ASB benutzen kann, hat sogar gleiche Kabelfarben Lichtmaschiene - ist klar wird umgepinnt Kabelfarben hab ich aus den WHBs Lamda - ist klar Unklar ist: Die zweite Lamba einfach weg lassen? Zündverteiler hab ich son Bild wo alle drei OBD standarts drin sind, mit Kabelfarben welche wohin, da steht aber dass der OBD2b 7pins hat aber bei meinem sind acht Kabeln drin ist da einer blind? Der zweite Stecker aufm Bild was ich gepostet hab ist der IACV Ventil wie ich rausgefunden hab, bei den Autos mit stehender DK ist der aber mit drei Pins. Wie ich aus den Guids für ASB Swap rausgelesen hab muss ich den Orangen Kabel weg lassen und die anderen zwei für meinen zweipoligen verwenden. Nur steht in den Guids noch drin dass man die Kabel an der ECU noch umpinnen muss. Ich verwende ja einen Jamper ist es in dem schon mitbedacht? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zweite Lambda kannst du im Kat drinne lassen, aber das "neue" ECU kann mit der eh nix anfangen. Ist also dann quasi "blind gelegt". Zündverteiler hat der neue ein Kabel mehr, also 9. Das ist für das Drehzahlsignal, das legst du in den Innenraum und verbindest es mit dem Kabel, das im OBD2b Schaltplan NEP heißt. Einfach auspinnen am ECU-Stecker und dann mit dem neu gelegten Kabel verbinden. IACV oranges Kabel nutzt du für den VTEC, dann brauchst du kein neues ziehen, bzw. nur noch eins. Die Belegung unterscheidet sich im selben Pinout (OBD2b) zwischen 2P und 3P IACV, also musst du den IACV Fix trotzdem ausführen. Der Adapter leitet das dann ja nur weiter an den OBD1-Stecker vom ECU, von dem benötigten Punkt aus, wo du das Kabel jetzt erst mal hinpinnen musst. |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Schau laut dem Bild hier sind bei OBD2b sieben Kabel, aber bei meinem OBD2b Verteiler was an dem Y7 dran ist sind 8 Kabel, also einer mehr als auf diesem Bild. Dies mit Drehzahl wird so gemacht wie du gesagt hast. obd1_2dizzywiring_1357316674.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.09.2013, 20:27 zitieren Ich hab jetzt leider nicht vergliechen welche Farbe da ist wo hier nicht aufgelistet ist. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das stimmt aber nicht, ich hab auch 8 Kabel im OBD2b Verteiler in meinem EJ9 Facelift. Das müsste ein blaues Kabel sein, das du "hinzufügen musst". Und das schwarz-gelbe liegt beim OBD1 Verteiler auf einem extra 2P Stecker. Glaube, zusammen mit dem Drehzahlsignal, also dort sind im 8P Stecker nur 7 belegt und der zusätzliche 2P Stecker ist auf beiden Steckplätzen belegt.. Gelb/grün und schwarz/gelb ham die vergessen in dem Bild. Hab eben im US-WHB nachgesehn. 1x bearbeitet |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Also sollte ich lieber im WHB beide Verteiler raussuchen und danach umpinnen, anstatt diesem Bild zu vertrauen. Gut dann schau ich mal morgen wie weit ich zurecht komme. Vielen dank dir für die Hilfe. Verfasst am: 05.09.2013, 18:34 zitieren So heute noch Paar kleinigkeiten eingebaut und über die hälfte der Stecker angesteckt, musste teilweise den Baum aufrupfen um alle Kabel gescheit zu verlegen, so hab ich es auch mit der Lamda hinbekommen ohne die Kabel zu verlängern. Lichtmaschiene umgelötet, Temperaturfühler und die Stecker für Einspritzdüsen auch. Was ich noch gesehen hab ist, das der D16 ja so nen Klopfsensor am Zahnriemen hat wo auch nen 3Poliger Stecker hingeht und der bei mir jetzt über bleibt. Hab mir gedacht ob ich genau die drei Kabel für mein Vtec und Drehzahlsignal verwenden kann. Gehen die Kabel dafür bis zur ECU? Weis jemand wie das ding richtig heißt um es im Schaltplan zu finden! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 OBD1 in EJ6 OBD2b Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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