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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Also irgendwie hab ich den Verdacht dass es mit Vtec zusammen hängt. Am Anfang bin ich eine Woche ohne Vtec gefahren und da auch öffters hoch gedreht und da war nix mit blauer Wolke. Kanns irgendwie am Druckschalter liegen dass wenn er schaltet irgendwie Öl in Brennraum kommt? Kann irgendwas mit den LMAs faul sein? Verfasst am: 04.10.2013, 23:21 zitieren Also hab mal Testweise Vtec Ventil abgesteckt und mal paar Hochgedreht also unter Last, haut Öl raus das ist nicht normal. Als der Motor im EG9 war lief er einwandfrei und hat sich kein bischen Öl gegöhnt. Bevor ich den jetzt eingebaut hab, hab ich Ventilschaftdichtungen und die Nocken gewechselt. Kann der durch die Ventilschaftdichtungen so viel Öl raushauen dass es blau raus raucht? Beführchte dass ich beim wechsel was verkakt hab, vor alem beim erstem Zylinder. Kann man es irgendwie feststellen obs durch die Schaftdichtungen es raushaut? Evtl. an dem Kerzenbild auf nen Zylinder festlegen? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Du kannst mal schaun ob eine der Kerzen besonders schwarz und verkrustet ist. Hab schon mal von jemandem gehört der seinen D15-Kopf neu gemacht hat und dabei die Ventilschaftdichtungen verdreht hat. Der hatte auch Ölverbrauch. Ob es dann wirklich auch daran lag ist grade bei den D-Blöcken nicht gesagt. Ich tippe aber eher auf "angeklebte" Ölabstreifringe (Kolbenringe) durch die lange Standzeit. |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Wo du grad mit den Ölabscheidern sagst könnte es echt das sein, fuc*** hey die würden sich ja auch nicht auf die Kompression auswirken. Hab ja zwieschen 14 und 15 Bar anliegen. Ist es viel aufwand die zu tauschen? Wenn dann denk ich auch gleich die Kolbenringe mit tauschen oder? Spezialwerkzeug von Nöten? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren So siehts aus, ändert nix an der Kompression. Also nur die Öl-Ringe is quatsch, wenn dann schon komplett. Is ja ein Aufwasch. Aufwand, naja, die Kolben müssen halt raus dazu ^^ Es soll wohl mit eingebautem Motor gehn, dass man die Kolben nach unten raus nimmt, über die Ölwannenseite. Ist Überkopfarbeit, und mit neuem Kreuzschliff für die Zylinderwände ist dann auch nichts wenn der Kopf noch drauf ist. Als Spezialwerkzeug würde ich jetzt nur die "Kolben-Spangen" (weiß den Fachbegriff grad nicht) sehen, die wie ein Mantel um den Kolbengespannt werden damit sich die Kolbenringe zusammendrücken und der Kolben in die Laufbuchsen geklopft werden kann. |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren So von Tag zu Tag verbrennt immer weniger Öl, es ist keine blaue Wolcke mehr hinten zu sehen. Komisch und unerklärlich für mich wie dies so kommt. Mal ne andere Frage: Wo kann ich in Bayern oder Baden Würtemberg meinen B16 abstimmen lassen? Oder mal alle hier reinschreiben mit Standort. Verfasst am: 14.10.2013, 20:16 zitieren Was haltet Ihr von Zoatec zwecks Abstimmung? So und ne Ölfrage hätte ich auch noch, wo ist der unterschied zwieschen diesen drei Öle momentan hab ich dieses drin http://m.ebay.de/itm/180569366971?nav=SEARCH&sbk=1 Anzeige und dann gibts ja von Liqui Moly noch paar andere aber auch 10W40 Öle wie z.b. http://m.ebay.de/itm/390564233341?nav=SEARCH&sbk=1 Anzeige oder: http://m.ebay.de/itm/360734463927?nav=SEARCH&sbk=1 Anzeige oder auch noch: http://m.ebay.de/itm/230673567124?nav=SEARCH&sbk=1 Anzeige welche Unterschiede gibts da zwieschen den einzelnen Öle und welche wäre für meinen B16 am besten und am empfelungswertesten? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Kann auch sein, dass die angetrockneten Ölkohlereste langsam aus den Zylidnerwänden abgetragen werden. Das setzt allerdings eine echt lange Standzeit vorraus. Die angetrockneten Ölreste verhalten sich für die Abstreifringe, wie eine "Rampe" und jedes mal kommt genau an den Stellen wieder etwas Öl durch. Es kann gut sein, dass dein Ölverbrauch demnächst komplett aufhört. So hat mir ein Werkstattmeister es damals jedenfalls bei einem alten Polo erklärt, der das gleiche Phänomen (nur leider ohne Vtec ) hatte. Klar bei hohen Drezahlen wird der "Sprung" der Ringe natürlich auch etwas weiter. |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren So momentan ist der EJ6 im Winterschlaf, was ich feststellen konnte ist dass er eigentlich normal Öl verbraucht. Also ohne Vtec gar nicht mit viel Vtec ca. 300ml auf 1000km. Blau raus qualmen tut er meisten bei den ersten paar mal wenn man Hochdreht, dann minimal. Habe jetzt im Forum was gelesen, über das Rückschlagventil für die Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung. Ich hab ja mit dem Swap gleich eine Skunk2 ASB verbaut und kann mich gut dran eringern dass ich an das Ventil mit großer Gewalt ran gehen musste um es aus der OEM ASB raus zu bekommen und es dann in die Skunk rein zu bekommen. Kann es sein dass ich das Ventil damit geschrotet habe und es jetzt nicht richtig funktioniert? Ich dadurch in hohen Drehzahlen das Öl aus dem Gehäuse sauge und es dadurch Blau raus raucht? Ich dadurch ab und zu mal Leerlaufschwankungen habe? Lamda leuchtet auch auf aber irgend wie komisch, Fahrzeug stand, losgefahren, Wasser und Öl kommt auf Betriebstemperatur, ich lasse den Wagen im Gang rollen und schwups leuchtet Lamda auf. Wenn ich jetzt aber den Motor ausmache und wieder anmache kommt der Fehler nicht mehr. Hängt es evtl zusammen? Verfasst am: 16.02.2014, 21:13 zitieren Keiner eine Meinung? Blues, wo sitzt das Ventil beim Y7? Hab irgendwo gelesen dass du was darüber geschrieben hast. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 OBD1 in EJ6 OBD2b Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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