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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hi, das z6 iacv habe ich gestern noch abgebaut und werde es schließen. Ich dachte es ist nicht angeschlossen ohne Funktion, aber jetzt setzte ich eine durchgehende Dichtung ein. Jupp ist ein EJ9FL, dann werde ich das EVAP vom EJ9 wieder verbauen, danke für die Gewissheit Ich habe den Schlauch ohne Rückschlagventil durch die Bohrung der ASB gelegt. Der EJ9 soll ja ein Rückschlagventil im Kurbelwellengehäuse verbaut haben(?) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso, wirklich direkt vor der Klappe das war gemeint. Ja, das ist vom IACV. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren So, neue Infos. Das IACV vom z6 verschlossen, ej9 Magnetventil eingebaut, neue Zündkerzen eingebaut ngk. Keine Besserung, Motor dreht geht aber nicht an Hat jemand noch Ideen, mittlerweile zweifel ich daran ob es wirklich was mit dem ASB Umbau zu tun hat... |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren geht das schlüssel symbol im tacho an und wieder aus? evtl. mal den stecker checken der am getriebe hinten angesteckt ist, also an der asb vorbei schauen auf dem getriebe ist ein stecker, das ist das vss signal, also für tacho etc. wenn der aber defekt ist sprcith die wfs auch an und es läuft nichts mehr, evtl. biste da beim umbau dran gekommen |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hi, an die Wegfahrsperre habe ich auch schon gedacht die ist es nicht, das Schlüsselsymbol geht aus und ich glaube er würde auch nicht drehen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren jetzt wirds langsam echt komisch fahrzeug lief am anfang und ging dann beim fahren aus jetzt dreht nur noch der anlasser, einspritzen und zündfunken funktioniert -> evtl. mal die massekabel überprüfen, wenn er nicht genug masse bekommt reicht der zündfunken nicht aus ansonsten gehen mir grad die ideen aus, an der asb sollte dieses problem nicht mehr liegen ->außer er spritzt in der falschen Reihnfolge ein |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Düsenstecker vertauscht oder Kurbelwellensensor bzw. Nockenwellensensor? Sowas wars hier doch in einem thread grade erst.. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren krass oder? Ich zerbreche mir auch schon den Kopf. genau Habe ich auch schon probiert Das dachte ich mir auch, aber er leif ja am Anfang. Ich habe trotzdem vorssichtshalber nochmal alles genaustens überprüft, die Einspritzdüsen sind definitiv richtig verkabelt. Vielleicht der Lage Sensor im Zündverteiler, die Lambdasonde oder das Steuergerät, ich werde mal versuchen diese Teile aufzutreiben und durchzutauschen. Oder der Zahnriemen ist während der fahrt verrutscht. Lieber wäre es mir aber wenn jemand noch einen konkreten Einfall hat |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4729 Wohnort: Brandenburg | zitieren mach mal n video vom startversuch! man hört es doch wenn der keine kompression haben sollte... Du hast EJ9 einspritzventile und die stecker sind definitiv nicht vertauscht worden? Ich habe mir desshalb extra die stecker beschriftet um das auszuschließen von vorn herein. hast du das auch so gemacht? Zündfunke ist an allen 4 kerzen da? und auch in der richtigen zündreinfolge? 1. zyl. in fahrtrichtung hinten am verteiler und dann im uhrzeigersinn 3. 4. und 2.? Alle Stecker sind richtig drauf? du hast auch nicht aus versehen wasser mit unterdruck an der ansaugbrücke verwechselt? Die EJ9 Drosselklappe ist verbaut mit passender EJ9 Dichtung? |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Der Wagen lief ja bei ihm nach dem Umbau ne gewiese Zeit, also wird schon alles richtig angeschloßen sein. Ich verfolge dieses geschähen schon seit paar Tagen und hab von vorne rein zwei verdachte gehabt aber nicht gennant. Das erste were Zahnriemen übersprungen, aber wenn du den nicht übelst gedapt hast auf deinen ersten km denke ich nicht dass es ist, würds aber trotzdem Prüfen. So der zweite Gedanke war, ist aber dann schon wirklich ne üble Sache. Beim einbau der ASB hast du evtl. wirklich paar Schläuche vertauscht und Wasseranschluß auf irgend einen Luftanschluss gelegt. Du bist gefahren der Motor ist heiß geworden Termostat hat ausgelöst und folge Wasser im ansaugtrackt. Ist nur ein Gedanke also würde ich es auch mal Prüfen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! **" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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