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autos steht ein jahr im freien, was kann kaputt sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEnergy Suspension Frage
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18.07.2011, 21:32
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so habe leider ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. habe nen b18c4 in meinen ek3 eingebaut mit dem ek3 motorkabelbaum, obd adapter, doctronic chip im p9k.
wollte ihn jetzt das erste mal starten und leider ist er nicht angesprungen. erster check kein zündfunke, kraftstoffpumpe läuft. hatte dann leider festgestellt das mir was im stg. durch gebrannt ist, daraufhin dachte ich das es an irgend einen falsch gepinnten stecker lag und wollte das stg. reparieren indem ich das teil aus meinem alten d15z6 stg. rauslöte und ins p9k einlöte. doch dann musste ich mit erstaunen feststellen das das gleich in meinem alten stg. auch durchgebrannt ist. der alte motor lief aber mit dem stg.!!!! hat einer ne idee woran es liegen könnte und warum er nicht anspringt?



pn
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18.07.2011, 22:54
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obd adapter funktioniert bei c4 sooo glaub nicht, da die etwas anders gepinnt sind die stecker! darum wird er nicht anspringen denke ich! auf dem foto kann man leider nicht genau erkennen was durchgebrannt ist... ?!

pn
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19.07.2011, 20:36
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Airmaxobd adapter funktioniert bei c4 sooo glaub nicht, da die etwas anders gepinnt sind die stecker! darum wird er nicht anspringen denke ich! auf dem foto kann man leider nicht genau erkennen was durchgebrannt ist... ?!

das habe ich mir auch schon gedacht werde mal mit nen schaltplan alle pins überprüfen,
aufm bild ist es unten rechts durchgebrannt, hatte aber komischer weise mein altes ek3 stg. auch und da lief er



Verfasst am: 24.07.2011, 21:25
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so habe es geschaft das der motor nun anspringt. nur jetzt läuft er ca. 15s bei 2500umdrehungen und geht dann aus. wenn ich dann starten will springt er nicht gleich an erst wenn ich ne weile warte kommt er und geht dann halt wieder aus. fehlerauslese hat nur fehlercode 41(lambdasonde) ergeben das kann es aber nicht sein. hat einer ne idee was es sein könnte?
pn
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25.07.2011, 13:47
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Wieso kann das nicht sein?

Kann auch sein, dass die ECU im Eimer ist.


pn
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25.07.2011, 21:11
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aber wieso? vom alten motor ist doch nur der kabelbaum übrig geblieben und der alte lief auch mit der ecu wo was durchgebrannt ist, ist echt komisch hatte das ja auch erst aus zufall gesehen als ich die alte ek3 ecu aufgemacht habe


Verfasst am: 28.07.2011, 13:59
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weis einer die nr die auf dem transistor steht der bei mir (bild unten rechts) durchgebrannt ist? damit ich mir nen neuen besorgen kann
pn
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28.07.2011, 14:11
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Wenn das bild etwas genauer wäre könnte ichs dir sagen :)

pn
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Name: Basti
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28.07.2011, 14:19
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InPaniCWenn das bild etwas genauer wäre könnte ichs dir sagen :)

also den hier. genauere bilder muss ich erst machen wäre echt super wenn du mir helfen könntest. die nr steht aufm transistor selber.



pn
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Name: Domi
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28.07.2011, 14:20
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Ja mit der nummer des transistors hast ja schon alles. Das einzige was ich lesen kann ist die planbeschriftung des transistors... die uns leider nichts bringt :) Wend natürlich irgendwas aufm abgerauchten transistor noch lesen kannst/oder ihn eben hast isses überhaupt kein problem mehr.

pn
Gast 
01.10.2011, 20:51
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