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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren so habe leider ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. habe nen b18c4 in meinen ek3 eingebaut mit dem ek3 motorkabelbaum, obd adapter, doctronic chip im p9k. wollte ihn jetzt das erste mal starten und leider ist er nicht angesprungen. erster check kein zündfunke, kraftstoffpumpe läuft. hatte dann leider festgestellt das mir was im stg. durch gebrannt ist, daraufhin dachte ich das es an irgend einen falsch gepinnten stecker lag und wollte das stg. reparieren indem ich das teil aus meinem alten d15z6 stg. rauslöte und ins p9k einlöte. doch dann musste ich mit erstaunen feststellen das das gleich in meinem alten stg. auch durchgebrannt ist. der alte motor lief aber mit dem stg.!!!! hat einer ne idee woran es liegen könnte und warum er nicht anspringt? ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren obd adapter funktioniert bei c4 sooo glaub nicht, da die etwas anders gepinnt sind die stecker! darum wird er nicht anspringen denke ich! auf dem foto kann man leider nicht genau erkennen was durchgebrannt ist... ?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren das habe ich mir auch schon gedacht werde mal mit nen schaltplan alle pins überprüfen, aufm bild ist es unten rechts durchgebrannt, hatte aber komischer weise mein altes ek3 stg. auch und da lief er Verfasst am: 24.07.2011, 21:25 zitieren so habe es geschaft das der motor nun anspringt. nur jetzt läuft er ca. 15s bei 2500umdrehungen und geht dann aus. wenn ich dann starten will springt er nicht gleich an erst wenn ich ne weile warte kommt er und geht dann halt wieder aus. fehlerauslese hat nur fehlercode 41(lambdasonde) ergeben das kann es aber nicht sein. hat einer ne idee was es sein könnte? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wieso kann das nicht sein? Kann auch sein, dass die ECU im Eimer ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren aber wieso? vom alten motor ist doch nur der kabelbaum übrig geblieben und der alte lief auch mit der ecu wo was durchgebrannt ist, ist echt komisch hatte das ja auch erst aus zufall gesehen als ich die alte ek3 ecu aufgemacht habe Verfasst am: 28.07.2011, 13:59 zitieren weis einer die nr die auf dem transistor steht der bei mir (bild unten rechts) durchgebrannt ist? damit ich mir nen neuen besorgen kann |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wenn das bild etwas genauer wäre könnte ichs dir sagen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Ja mit der nummer des transistors hast ja schon alles. Das einzige was ich lesen kann ist die planbeschriftung des transistors... die uns leider nichts bringt ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18 swap problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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