» EJ9 OBD2 nach H22 OBD1 swap kein Einspritzpuls

Leistungsfähige Bremse unter 13Zoll Felgen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenservo macht geräusche am k20 swap civic
<1
3>
AutorNachricht
Junior 

Name: Luke
Geschlecht:
Fahrzeug: EK Hatch
Anmeldedatum: 05.05.2013
Beiträge: 52
Wohnort: SHA
26.10.2018, 17:31
zitieren

Gab es ähnliche Erfahrungen bei einem Umbau auf OBD1 Steuergerät?

Habe sämtliche Foren durchgeschaut. Jedes Mal Kurbelwellengeber im Zündverteiler oder Masseprobleme der ECU Kontakte.
Habe wie gesagt dies ausgeschlossen. Alles funktioniert wie es soll nur die Einspritzventile pulsen nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen und hoffentlich Input was ich noch probieren kann.

Schönes Wochenende!


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8469
Wohnort: Krefeld
26.10.2018, 17:39
zitieren

Hat der h22 2 stk? Oder nur 1 wie beim d motor?

pn
Master 
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8171
Wohnort: Aargau
26.10.2018, 17:39
zitieren

Hast du zwei weiße Kabel am zündverteiler? Das eine müsste ein bisschen dicker sein,evtl.die beiden mal vertauschen und probieren? Hatte so etwas mal allerdings von obd0 zu Obd1

pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
26.10.2018, 17:47
zitieren

Simulier doch einfach mal ein drehzahlsignal um zu schauen ob das Steuergerät die Ventile taktet oder net

So kannst du schonmal eins von beiden ausschließen

Da kann man den Raum eingrenzen


pn
Junior 

Name: Luke
Geschlecht:
Fahrzeug: EK Hatch
Anmeldedatum: 05.05.2013
Beiträge: 52
Wohnort: SHA
26.10.2018, 18:28
zitieren

@civiccasi: Habe das schonmal gelesen mit den zwei weissen Kabeln. An einem OBD2 Zündverteiler sind ein weisses Kabel und ein blau weisses. Macht jedoch keinen Sinn diese zu vertauschen da du sonst den Zylinder Positions Sensor mit dem Totpunkt Sensor vertauschen würdest. Der Sensor für die Einspritzung ( Kurbelwelle) bleibt hiervon unberührt.

@klimperkasten: Bei Drehzahlsignal (Anlasser dreht Motor) gibt die ECU keine Massepulse an die Injektoren, genau das ist mein Problem. 12V liegt bei Zündung dauerhaft an Injektoren an, auch während der Anlasser dreht. Das Hauptrelais ist in Takt und funktioniert.

Grüße


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 232
26.10.2018, 20:24
zitieren

Tausch einfach mal rum am zv. Nicht so versteifen darauf dass da alles richtig ist. Liegt zu 99% daran.
Mal durchmessen ob die Belegung der Sensoren auch an der Ecu noch richtig ist kannste noch, falls nicht schon geschehen.


pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
28.10.2018, 09:58
zitieren

generationvierTausch einfach mal rum am zv. Nicht so versteifen darauf dass da alles richtig ist. Liegt zu 99% daran.
Mal durchmessen ob die Belegung der Sensoren auch an der Ecu noch richtig ist kannste noch, falls nicht schon geschehen.

Ich glaube weniger das es am zv liegt wenn zündsignal anliegt

Habe das auch überlesen deswegen mein vorheriger Tipp


Jedoch hat der te geschrieben das der davor verbaute d16 auch nicht an sprang

Ich meine mich dunkel zu erinnern das eine Version der wfs (je nach obd) nur die einspritzventile vom Steuergerät gesperrt werden

Wenn das nötige Signal fehlt gibt das Steuergerät die Ventile nicht frei aber der Anlasser orgelt ewig

Ob es jetzt das ist weiß ich net aber wäre noch so ein wink wonach man schauen könnte....

P. S.

https://www.maxrev.de/ej9-wegfahrsperre-ueberbruecken-t224362.htm


 2x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Luke
Geschlecht:
Fahrzeug: EK Hatch
Anmeldedatum: 05.05.2013
Beiträge: 52
Wohnort: SHA
29.10.2018, 11:20
zitieren

@klimperkasten: An die WFS habe ich auch schon gedacht. Eigentlich sollte mit der p28 die gesamte wfs entfallen. Nach meinem Wissen sperrt die WFS die Injektoren, indem diese keine Spannungsversorgung mehr bekommen. Ich versuche trotzdem die Pins des WFS Kastens zu brücken.

@1HGEJ2: Der Zündverteiler hat einen Stecker (OBD2a)


pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
29.10.2018, 11:44
zitieren

Luks@klimperkasten: An die WFS habe ich auch schon gedacht. Eigentlich sollte mit der p28 die gesamte wfs entfallen. Nach meinem Wissen sperrt die WFS die Injektoren, indem diese keine Spannungsversorgung mehr bekommen. Ich versuche trotzdem die Pins des WFS Kastens zu brücken.

@1HGEJ2: Der Zündverteiler hat einen Stecker (OBD2a)

das ist es
ich weiß jetzt net welches obd standard das p28 hat da bei obd2 noch ein extra chip für die wfs war im steuergerät


pn
Junior 

Name: Luke
Geschlecht:
Fahrzeug: EK Hatch
Anmeldedatum: 05.05.2013
Beiträge: 52
Wohnort: SHA
29.10.2018, 15:23
zitieren

@klimperkasten: Ist ein OBD1 P28. Der Motor und Kabelbaum sowie Karosse sind OBD2

Gibt es Erfahrungen mit OBD1 ECUs in OBD2b Karossen mit ähnlichen Fehlern?

danke!


pn
Gast 
04.11.2018, 13:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 OBD2 nach H22 OBD1 swap kein Einspritzpuls" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Nach MPFI SWAP kein Zündfunke
Moin, ich hab bei meinem eg3 den MPFU swap gemacht. Mit D16z6 Innenraum+Motorkabelbaum. Habe einen OBD1 Zündverteiler und das P06 ecu.. Soweit so gut... Dann beim starten Springt er nicht an.. Sprit kommt an alles soweit i.O zündkerze...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von 1337
22
798
29.10.2011, 13:59
Lightning
Nach MPFI Swap kein Vollgas möglich + MKL
Hi, mein MPFI Swap ist seit geraumer Zeit vollendet und soweit läuft auch alles reibungslos. Es gibt nur zwei Punkte, die mir aufgefallen sind und mich etwas stören. Vorab: Das Steuergerät gibt keine Fehlercodes aus. 1. Ich kann in unteren...
[Civic bis 91]von Gerred
7
227
28.08.2012, 17:40
VTEC187
kein zündfunke nach swap brauche hilfe
Hey ich habe in mein sol ehemals z6 einen b18c4 geswapt habe denn Motorkabelbaum bis zu denn Steckern im Motorraum behalten dann mit einem obd Adapter auf das p9k und habe jetz folgendes Problem. Mit dem ecu p28g03 vom z6 läuft er aber mit dem ecu vom c4...
Seite 2 [Elektronik]von oss
10
349
12.04.2013, 14:07
Yannik/Civic
y8 obd2 an z6 obd1 iacv fix?
bin grad etwas durchn wind... wenn ick ne d16y8 asb die ja obd2 ist an nen d16z6 der obd1 ist tackern, dann muss ich die einspritzdüsenstecker auf obd2 ändern. das iacv vom y8 is 3 polig und das vom z6 2polig. also muss ich den stecker ändern von 2polig...
Seite 2 [Performance]von ZuNahmSie
16
610
04.02.2016, 20:11
AiC
Obd2 zu Obd1 Adapter
Hallo,wollte fragen ob jemand weiss ob es eine Art Adapter gibt um auch einen Obd2 Kabelbaum für einen Obd1 Steuergerät +Motor zu verwenden. Erscheint ein sehr seltsames anliegen zu sein,deshalb will ich im Vorhinein für Klarheit schaffen: Ich plane...
[Performance]von V-one
7
1.398
23.10.2013, 05:16
albiknalltuete
EK3: OBD1 oder OBD2?
Hallo zusammen Ich muss einige Daten von meinem EK3 Jg. 97 auslesen, zwecks einer Abschlussarbeit. Habe schon einige Kabel und Software gefunden, jedoch weiss ich nicht ob er OBD1 oder 2 hat. :( Hoffe mir kann jemand...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von Scytheman
72
11.507
05.11.2009, 19:58
RiotStarter
Zündverteiler obd1 -> obd2
Hallo, ich muss meinen ZV umpinnen. Kabelbaum von '96 -> Verteiler '94. Und wie es halt so ist hab ich im Netz 3 verschiedene Möglichkeiten gefunden. Bei 2 startet der Motor nicht, bzw geht sofort wieder aus. Bei der letzten läuft...
[Performance]von HP-8
3
675
02.05.2011, 12:45
HP-8
P30 ECU OBD1 oder OBD2??
Hi Leute?! Wollte mal fragen woran ich erkenne ob mein Steuergerät was ich habe P30 von einem B16A2 ein Obd1 ECU oder OBD2 ECU ist!?! Kann mir da bitte wer...
[Performance]von Bomberpilot
4
727
12.12.2008, 15:50
Bomberpilot
Crx ed9 Obd obd1 obd2 eklärung ????
Guten tag Ich bin meinen crx ed9 seit c.a. 2 jahren am vollrestaurieren.... meine frage ist jetzt an euch , bitte keine gefährliche halbwisser oder ich glaube sachen =), hab meinen motor komplett bis auf die letzte schraube einzeln beim...
[Turbo]von crxtuner91
1
708
08.09.2012, 12:30
Bastifantasti
Suche obd2 zu obd1 adapter wer hat was?!
Hallo suche einen obd2 auf obd1 adapter wer hat noch sowas was er verkäuft? Danke im...
[Elektronik]von werksjdm
1
285
20.04.2016, 08:47
EJ9_Razor
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |