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Junior Name: Luke Geschlecht: Fahrzeug: EK Hatch Anmeldedatum: 05.05.2013 Beiträge: 52 Wohnort: SHA | zitieren Gab es ähnliche Erfahrungen bei einem Umbau auf OBD1 Steuergerät? Habe sämtliche Foren durchgeschaut. Jedes Mal Kurbelwellengeber im Zündverteiler oder Masseprobleme der ECU Kontakte. Habe wie gesagt dies ausgeschlossen. Alles funktioniert wie es soll nur die Einspritzventile pulsen nicht. Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen und hoffentlich Input was ich noch probieren kann. Schönes Wochenende! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Hat der h22 2 stk? Oder nur 1 wie beim d motor? |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8171 Wohnort: Aargau | zitieren Hast du zwei weiße Kabel am zündverteiler? Das eine müsste ein bisschen dicker sein,evtl.die beiden mal vertauschen und probieren? Hatte so etwas mal allerdings von obd0 zu Obd1 |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Simulier doch einfach mal ein drehzahlsignal um zu schauen ob das Steuergerät die Ventile taktet oder net So kannst du schonmal eins von beiden ausschließen Da kann man den Raum eingrenzen |
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Junior Name: Luke Geschlecht: Fahrzeug: EK Hatch Anmeldedatum: 05.05.2013 Beiträge: 52 Wohnort: SHA | zitieren @civiccasi: Habe das schonmal gelesen mit den zwei weissen Kabeln. An einem OBD2 Zündverteiler sind ein weisses Kabel und ein blau weisses. Macht jedoch keinen Sinn diese zu vertauschen da du sonst den Zylinder Positions Sensor mit dem Totpunkt Sensor vertauschen würdest. Der Sensor für die Einspritzung ( Kurbelwelle) bleibt hiervon unberührt. @klimperkasten: Bei Drehzahlsignal (Anlasser dreht Motor) gibt die ECU keine Massepulse an die Injektoren, genau das ist mein Problem. 12V liegt bei Zündung dauerhaft an Injektoren an, auch während der Anlasser dreht. Das Hauptrelais ist in Takt und funktioniert. Grüße |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Tausch einfach mal rum am zv. Nicht so versteifen darauf dass da alles richtig ist. Liegt zu 99% daran. Mal durchmessen ob die Belegung der Sensoren auch an der Ecu noch richtig ist kannste noch, falls nicht schon geschehen. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Ich glaube weniger das es am zv liegt wenn zündsignal anliegt Habe das auch überlesen deswegen mein vorheriger Tipp Jedoch hat der te geschrieben das der davor verbaute d16 auch nicht an sprang Ich meine mich dunkel zu erinnern das eine Version der wfs (je nach obd) nur die einspritzventile vom Steuergerät gesperrt werden Wenn das nötige Signal fehlt gibt das Steuergerät die Ventile nicht frei aber der Anlasser orgelt ewig Ob es jetzt das ist weiß ich net aber wäre noch so ein wink wonach man schauen könnte.... P. S. https://www.maxrev.de/ej9-wegfahrsperre-ueberbruecken-t224362.htm 2x bearbeitet |
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Junior Name: Luke Geschlecht: Fahrzeug: EK Hatch Anmeldedatum: 05.05.2013 Beiträge: 52 Wohnort: SHA | zitieren @klimperkasten: An die WFS habe ich auch schon gedacht. Eigentlich sollte mit der p28 die gesamte wfs entfallen. Nach meinem Wissen sperrt die WFS die Injektoren, indem diese keine Spannungsversorgung mehr bekommen. Ich versuche trotzdem die Pins des WFS Kastens zu brücken. @1HGEJ2: Der Zündverteiler hat einen Stecker (OBD2a) |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren das ist es ich weiß jetzt net welches obd standard das p28 hat da bei obd2 noch ein extra chip für die wfs war im steuergerät |
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Junior Name: Luke Geschlecht: Fahrzeug: EK Hatch Anmeldedatum: 05.05.2013 Beiträge: 52 Wohnort: SHA | zitieren @klimperkasten: Ist ein OBD1 P28. Der Motor und Kabelbaum sowie Karosse sind OBD2 Gibt es Erfahrungen mit OBD1 ECUs in OBD2b Karossen mit ähnlichen Fehlern? danke! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 OBD2 nach H22 OBD1 swap kein Einspritzpuls" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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