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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Problem nach ASB-swap ![]() Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe ![]() Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen, Magnetschalter (Teile aus Daily, vorher ohne Probleme funktioniert) D16: ASB-Korpus inkl. Lufttemperatursensor, Einspritzleiste, Einspritzleitung (Teile gekauft, vorab nicht geprüft) Luftfilterkasten *erstmal* aus einem EG5 Fehlerbeschreibung: Nach swap Motor gestartet, Motor lief ruhig, Drehzahl jedoch nach dem gasgeben stark abgefallen aber danach wieder stabilisiert. Wir haben den Motor warmlaufen lassen, während dessen häufiger leicht Gasgegeben -> Problem hat sich aber von selber gelöst -> Wir sind davon ausgegangen das sich das Steuergerät selbst angelernt hat. Motor lief jetzt richtig gut also zur Probefahrt, alles bestens jedoch ist nach ca. 3km der Motor ausgegangen ließ sich danach nur noch Schwer starten, jetzt springt er garnicht mehr an. Nachdem wir alle Schlüche und Kabelverbindungen geprüft haben sind wir mittlerweile ziehmlich ratlos. Gerade da er davor gut lief ![]() Habt Ihr einen Tipp für mich? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren spritleitung evtl eingeklemmt? |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ne die liegt gerade an Verfasst am: 21.06.2013, 12:58 zitieren Hat keiner eine Idee, wo sind die Profis |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Haste ein Bild von den Anschlüssen ? explizit wo was angeschlossen wurde ?? |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Kann ich nachholen ![]() |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4748 Wohnort: Brandenburg | zitieren also als profi würde ich mich jetzt nicht unbedingt beschreiben, nur weil ich einmal so einen ASB-swap gemacht habe ![]() Was für eine DK dichtung hast du verwendet? Sonst fällt mir nur IACV ein aber er geht nich aus und springt nicht mehr an, wenn das verstopft ist... ...mach mal ein bild von der Z6 ASB hab die jetzt gerade nicht vor augen. war das nicht so, dass das iacv hinten dran sitzt wie beim EJ2? Dann hast du jetzt 2 IACV's verbaut? Denn der EJ9 hat ja eins unter der Drosselklappe richtig? Mfg |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren hat er denn alles andere: funke, sprit? nicht, dass der fehler gar nichts mit der ASB zutun hat! |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Den IACV Sensor habe ich vom D14 übernommen. Der sitzt an der DK unten mit dran. Der vom D16 ist an der Asb und ist überbrückt, hat also keine Funktion mehr. Funken und Sprit kommen an. Mir ist aufgefallen das der unterdruckschlauch vom Kurbelwellengehäuse abgeknickt war, der ist jetzt wieder gerade er springt aber immer noch nicht an. Verfasst am: 21.06.2013, 18:10 zitieren Weiß jemand was das für ein Sensor hinten links an der Asb ist unter dem Magnetventil? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!!![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Problem mit der SRS-Leuchte auch nach vielen vielen Lesen !!! Servus an die Spezialisten hier !!!
Ich selber fahre schon meinen 2 EJ9 !!! Gesamt mit den beiden Wagen habe ich gesamt ca 160tkm gemacht !!!
Alles OHNE PROBLEME, nur Verschleissteile !!! EINFACH TOP !!!
Da mich dieses Fahrzeug sooooo begeistert hat,... Seite 2 [Civic 96-00]von moppedgesicht | 12 830 | 28.10.2012, 18:37 ![]() 98er civic | |
Problem nach B16 Swap in EJ6 Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6.
Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte... [Civic 96-00]von gigiagig | 4 393 | 06.04.2019, 12:41 ![]() Blues | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 254 | 06.05.2014, 12:35 ![]() HondaCiViC7 | |
Problem nach B16 Swap im EH6 Moin moin,
habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der... [Del Sol]von Hardey | 5 276 | 24.06.2014, 06:43 ![]() MNPerformance | |
AU Problem nach B16A2 Swap Hey zusammen,
habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe.
Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis
Leerlauf: 600 1000 750 i.O.
CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O.
erhöhter... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec | 31 1.610 | 26.02.2013, 19:24 ![]() Civic-Vtec | |
Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 661 | 30.03.2013, 16:18 ![]() Otti@DelSol | |
EJ9 Servo Problem nach B16 Swap Ich habe mein EJ9 geswapt. :D :D
Spenderfahrzeug war ein EG2,es wurde sogut wie alles übernommen.Soweit läuft auch alles ohne Probleme,außer die Servo,die anschlüsse vom EJ9 paasen nicht an die Pumpe vom Del Sol. :cry:
Weis jemand wie ich das Problem... [Civic 96-00]von emilba88 | 9 253 | 20.02.2015, 16:38 ![]() emilba88 | |
problem nach swap auf b16a2 hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein.
nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den... [Civic 92-95]von Civic ma8 | 7 1.089 | 26.07.2005, 09:52 ![]() Civic ma8 | |
![]() So:
ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake
hi leute das sind die daten meines ej9
nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt.
nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992 | 32 1.159 | 11.07.2014, 19:22 ![]() Blues | |
Problem Gaszug nach Swap Hi habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Ich habe meinen EG3 jetzt auf D16Z6 umgebaut. Nun habe ich das Problem das der Gaszug viel zu lang ist. Wie kann ich das lösen muss ich jetzt einen anderen haben? oder kann man das anders... [Civic 92-95]von Zeroice | 7 266 | 10.04.2012, 12:00 ![]() Zeroice |