Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Leerlauf kann ich mir vorstellen, dass es davon kommt, die Ölverbrennung eher nicht. Das ist nur ein Rückschlagventil, damit nur in Richtung ASB gezogen werden kann. Beim Y7 sollte das wie beim D14 auch im Ölabscheider (schwarzer Plastikasten am Block unter der ASB) sitzen, also direkt am Ende von dem Schlauch. Der Schlauch ist mit einer Schelle auf's Ventil gesteckt, das Ventil dann einfach so in den Ölabscheider. Kannst das prinzipiell beim B16 auch so umbauen. Musst nur den Schlauch lang genug machen (bzw. dahin, wo beim B16 das Ventil sitzt, einfach ein Verbindungsstück zwischen beide Schläuche rein) und dieses Teil am Ende vom B16 Schlauch (ist nur ein Stück Rohr) durch das Ventil vom Y7 ersetzen. |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Das probiert ich mal wenn ich den wieder auf die Strasse bringe. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren den leerlauf könnte das nur verändern, wenn das ventil wirklich total schrott ist, also es auch keinen widerstand mehr hat beim öffnen. dann zieht die asb falschluft über den motor7ventildeckel und demendsprechend auch wesentlich mehr öldämpfe. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Du hast doch auch die Edelbrock Nockenwellen drin oder? |
▲ | pn |
Junior Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Bj.98 , RX7 FD3S Singel Turbo Anmeldedatum: 26.01.2014 Beiträge: 57 Wohnort: Mutterstadt | zitieren hat das problem beim ej6 bj. 98. Beim ASB Swap auf z6 zu dicken schlauch genomen und rückschlagveti, laut guide, rausgelassen da angeblich beim y7 es im Kw-entlüftungsgehäuse sein soll. Blauer Rauch, Leerlaufschwankungen von 500-1500 rpm. Würd das Ventil mal tauschen. Oder Motor im Leerlauf laufe lassen und den schlauch abklemmen und schauen was passiert. Die Ventile verkrusten nämlich gerne und bleiben dann offen so gelangt zu viel Öldampf sowie Falschluft hinter die DK. Gruss |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ganz richtig Fabi |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Mir wurde gesagt das Nocken mit einem großen Hub gerne mal die VSD zerkloppen, laut Edelbrock bzw. dem Verkäufer in den USA soll das bei den 4730 nicht der Fall sein. Aber wer weiß gibt ja auch bei Honda Fertigungstoleranzen und vllt gibt es da auch Unterschiede in den Ventilschaftführungen..... |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Jungs hat jemand die Teilenummer von dem Rückschlagventil? Find es bei Hondapartsnow nicht. Da die ASB immer von Hinten abgebildet und das Ventil gar nicht abgebildet. Wäre echt net von euch wenn einer evtl. im EPC nach schauen könnt. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Frag den Paten, der hat garantiert noch 1-10 von den Dingern rumfliegen, wie ich ihn kenne. Hab auch noch eins vom EJ9 da - das abgeknickte (das normal direkt in den Ölabscheider kommt), das könnte auch in die ASB vom B16 passen.. Bei Honda ist das echt teuer, 40-50€. Teilenummer vom EG6: "17130-P0A-003; VALVE ASSY., PCV 31,02" |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ich will schon ein neues haben und auch dies wo in die ASB rein kommt, da bin ich auch auf der sicheren Seite dass der ganz ist. Danke fürs raussuchen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 OBD1 in EJ6 OBD2b Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Obd2B to Obd1 Hi Leute,
Ein Freund und ich sind gerade dabei einen B16B (Ek9) Motor in einen Eg Civic einzubauen.
Als ECU Dienst ein P30 Steuergerät.
Nun haben wir die Pinouts von beiden Ecu´s abgeglichen jetzt fehlen aber doch einige Kabeln die mehr sind beim Obd2b... [Civic 92-95]von blackcivicvienna | 3 238 | 15.06.2014, 10:31 remb0ii | |
Umpinnen Stecker IACV H22A7 OBD2b auf P28 OBD1 Hallo
Hat jemend ne Pinbelegung bzw. Kabelfarben zum Umpinnen vom oben genannten
IAVC am Stecker vom IACV DAnke
MFG... Seite 2, 3, 4, 5 [Elektronik]von cybertuns | 46 2.142 | 03.12.2014, 10:17 albiknalltuete | |
ej6 Fl obd2b swap d16y8 obd2 frage Bin grade dabei meinen ej6 facelift (obd2b) auf d16y8 Zu swappen (obd2)
Alter Motor ist draußen nun ist mir aufgefallen das der Stecker Vom anlasser anders ist der y8 hat 9 Kabel der vom y7 nur 8. Was ist jetzt Zu machen... [Civic 96-00]von Carlito_Vti | 3 521 | 19.11.2013, 22:25 Iwan-EJ2 | |
EJ9 OBD1 swap problem Hab meinen ej9 umgebaut auf obd1 mit einem angepassten kabelbaum und d16 ASB alles angeschlossen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe höre ich das die Benzinpumpe arbeitet habe aber keinen zündfunken und kein sprit!?
Meint ihr es könnte die Wegfahrsperre... [Civic 96-00]von smookey | 6 117 | 29.05.2015, 17:32 smookey | |
b16a2 obd1 mit b18c4 steuergerät? Hallo,
passt ein p9k-11 Steuergerät auf ein b16a2 ? beziehungsweise läuft der motor
damit ? und hat das Steuergerät eine Wegfahrsperre eingelötet?
die suche hab ich schon benutzt leider ohne Ergebnis.
ich bedanke mich im voraus für eine... [Performance]von Peus | 3 173 | 27.01.2013, 15:54 CRX-432 | |
EJ9 OBD2 nach H22 OBD1 swap kein Einspritzpuls Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr habt mir noch ein paar Ideen :)
Folgendes Szenario:
Ich habe einen H22a5 in eine EJ9 OBD2b Karosse gebaut. Der Kabelbaum ist ein EJ9 OBD2b Kabelbaum mit abgeänderten Steckern für den H22.
Ich nutze als ECU eine P28 mit... Seite 2, 3 [Performance]von Luks | 24 531 | 04.11.2018, 13:18 EJ9_Razor | |
B16A2 OBD1 in D16Y8 OBD2a - wer hat's gemacht? Da ich schon einige Threads durch habe und keiner ne genaue Aussage dazu macht, wie es geht oder gar ein Tutorial: Wer hat diesen Umbau gemacht und kann genau sagen, welchen Adapter man braucht, welche Kabel neu gezogen werden müssen usw.... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von cored | 41 1.536 | 02.04.2014, 09:10 Blues | |
Civic EH9 (OBD1) auf B16A2 (OBD2) swappen *HILFE* Hallo Leute,
da leider kein Thread irgendwie passt, erstelle ich doch mal einen.
Und zwar habe ich mir einen B16 Swap aus einem 98er del Sol (OBD2) besorgt und
möchte Ihn in meinen EH9 (D16Z6 / OBD1) verbauen.
Was ich habe:
- Motor inkl. Getriebe und... [Civic 92-95]von weehls23 | 9 467 | 05.06.2017, 16:35 V-Tec Andy | |
OBD1 zu OBD2a Converter/ Alte B16A2 gegen neue B18C6 Hallo,
Ich brauche mal Euren Rat...
Habe vor einiger Zeit mein EG2 mit einer B16a2 Maschine (OBD1) ausgetauscht gegen eine Integra Maschine B18C6 (OBD2a).
Zur Zeit fahre ich den Motor mit einem Hondata s300, möchte aber gerne mal das originale P73... [Elektronik]von Surfhonda | 2 234 | 28.11.2014, 11:32 Sohcy | |
B16A2 Swap ...... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von x3_jens_3x | 22 1.590 | 29.03.2010, 20:25 x3_jens_3x |