» B16A2 OBD1 in EJ6 OBD2b Swap

Warum Stellmotor bei Funk ZV nachrüsten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrzeugscheinkopie vom EJ/EK mit eingetragenen Recaro Sitzen
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16.02.2014, 21:35
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Leerlauf kann ich mir vorstellen, dass es davon kommt, die Ölverbrennung eher nicht. Das ist nur ein Rückschlagventil, damit nur in Richtung ASB gezogen werden kann. Beim Y7 sollte das wie beim D14 auch im Ölabscheider (schwarzer Plastikasten am Block unter der ASB) sitzen, also direkt am Ende von dem Schlauch. Der Schlauch ist mit einer Schelle auf's Ventil gesteckt, das Ventil dann einfach so in den Ölabscheider.
Kannst das prinzipiell beim B16 auch so umbauen. Musst nur den Schlauch lang genug machen (bzw. dahin, wo beim B16 das Ventil sitzt, einfach ein Verbindungsstück zwischen beide Schläuche rein) und dieses Teil am Ende vom B16 Schlauch (ist nur ein Stück Rohr) durch das Ventil vom Y7 ersetzen.


pn
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16.02.2014, 23:09
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Das probiert ich mal wenn ich den wieder auf die Strasse bringe.

pn
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17.02.2014, 09:01
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den leerlauf könnte das nur verändern, wenn das ventil wirklich total schrott ist,
also es auch keinen widerstand mehr hat beim öffnen.

dann zieht die asb falschluft über den motor7ventildeckel und demendsprechend auch wesentlich mehr öldämpfe.


pn
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17.02.2014, 10:54
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Du hast doch auch die Edelbrock Nockenwellen drin oder?

pn
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17.02.2014, 11:49
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hat das problem beim ej6 bj. 98. Beim ASB Swap auf z6 zu dicken schlauch genomen und rückschlagveti, laut guide, rausgelassen da angeblich beim y7 es im Kw-entlüftungsgehäuse sein soll. Blauer Rauch, Leerlaufschwankungen von 500-1500 rpm.
Würd das Ventil mal tauschen. Oder Motor im Leerlauf laufe lassen und den schlauch abklemmen und schauen was passiert.
Die Ventile verkrusten nämlich gerne und bleiben dann offen so gelangt zu viel Öldampf sowie Falschluft hinter die DK.

Gruss


pn
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17.02.2014, 16:12
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fago88Du hast doch auch die Edelbrock Nockenwellen drin oder?

Ganz richtig Fabi


pn
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18.02.2014, 08:00
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Mir wurde gesagt das Nocken mit einem großen Hub gerne mal die VSD zerkloppen, laut Edelbrock bzw. dem Verkäufer in den USA soll das bei den 4730 nicht der Fall sein.
Aber wer weiß gibt ja auch bei Honda Fertigungstoleranzen und vllt gibt es da auch Unterschiede in den Ventilschaftführungen.....


pn
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07.04.2014, 10:52
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Jungs hat jemand die Teilenummer von dem Rückschlagventil? Find es bei Hondapartsnow nicht. Da die ASB immer von Hinten abgebildet und das Ventil gar nicht abgebildet.

Wäre echt net von euch wenn einer evtl. im EPC nach schauen könnt.


pn
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07.04.2014, 14:11
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Frag den Paten, der hat garantiert noch 1-10 von den Dingern rumfliegen, wie ich ihn kenne. :hrhr:
Hab auch noch eins vom EJ9 da - das abgeknickte (das normal direkt in den Ölabscheider kommt), das könnte auch in die ASB vom B16 passen..
Bei Honda ist das echt teuer, 40-50€. Teilenummer vom EG6: "17130-P0A-003; VALVE ASSY., PCV 31,02"


pn
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07.04.2014, 14:21
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Ich will schon ein neues haben und auch dies wo in die ASB rein kommt, da bin ich auch auf der sicheren Seite dass der ganz ist.

Danke fürs raussuchen


pn
Gast 
07.04.2014, 19:09
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