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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Naja das war ne digitale Zündlichtpistole, die ich von nem Bekannten aus der Werkstatt ausgeliehen habe und ich kannte mich an dem ding auch nicht so recht aus, aber wenn ich den "Abzug" gedrückt habe stand hinten am Display zuerst 16,40 und später dann 19,40. Bin mir selbst nicht sicher, ob das wirklich der Zündwinkel war, aber hab mir das einfach mal gedacht. Als der Verteiler ganz auf früh war stand 16,40 auf dem display, dann hab ich ihn mal ganz nach hinten gedreht und dann stand eben 19,40 drauf. Die Markierungen am Kurbelwellenrad waren aber bei beiden Einstellungen total daneben. Haha ja schließe mich Blues an, was soll eine NK sein? ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hab nochmal editiert, lies erst mal den Rest. Dann OT nochmal genauestens kontrollieren und Zahnriemen nachspannen (Einstellschraube der Spannrolle lösen und wieder festziehen). Wenn da wirklich 100%ig alles korrekt ist, die Blitzpistole mal irgendwie nullen, dass die genau im Zündzeitpunkt flasht und dann mit Kimme und Korn einstellen.. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe ej6 Anmeldedatum: 17.08.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Dortmund | zitieren Sorry mein Fehler Ich meinte das rad der nockenwelle auf den der zahnriemen drauf kommt der ist wohl um paar "Zähne" größer im Vergleich zu y7 nockenwellenrad daher die Abweichung bei der zündung obwohl man den zahnriemen Ja richtig eingestellt hat. Der Typ hat das Problem damit behoben indem er sein zahnriemen um 2 "Zähne" verstellt hat. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist aber nicht korrekt, wenn Y7 und Y8 dieselben Teilenummern für's Nockenwellenrad haben.. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe ej6 Anmeldedatum: 17.08.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Dortmund | zitieren Soll Amnesia rein interessehalber nachzählen, dann könnte man Phänomen nockenwellenrad Ja ausschließen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Das hab ich aber vorher schon mal geschrieben, dass ich die aufeinander gelegt habe und keinen Unterschied feststellen konnte. Und @Blues: Wird gemacht! Danke. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe ej6 Anmeldedatum: 17.08.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Dortmund | zitieren Wie gesagt Ich habs so gelesen . |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Die Teilenummern sprechen schonmal dagegen ![]() Und wenn man sich mal überlegt, was passiert, wenn das Nockenwellenrad ein paar Zähne mehr hätte, dann kommt man drauf das der Fall ausgeschlossen werden kann. Denn in dem Fall funktioniert das Nockenwellenrad mit dem Kurbelwellenzahnrad gar nicht, die könnten nämliche niemals synchron laufen. Und das hätte man beim Durchdrehen des Motors und kontrollieren schon gemerkt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ich weiß nicht ob ich es jetzt schon überlesen hab, aber wurde jetzt schon die OT stellung der Nockenwelle am zahnriemenüberprüft? So wie der Motor sich im video schüttelt ist da der zahnriemen um mindest ein zahn versetzt. da braucht man mit der zündzeitpunktpistole nicht anfangen. wenn der zahnriemen stimmt, dann läuft der motor, egal wie der verteiler steht, einiger maßen sauber. schüttelt sich nicht, sondern nimmt das gas evtl. nur schlechter an etc. aber kein rum geschüttel ![]() 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hat er wohl schon nachgesehen, aber ich glaube da auch nicht so recht dran, dass der korrekt sitzen soll, daher meine dauernden "wenn der Zahnriemen denn wirklich korrekt sitzen sollte" Satzteile.. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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