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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ein Schlagschrauber hat bei uns nicht gereicht. Wir mussten das Getriebe mit nem dicken Schraubenzieher fixieren und dann mit langem Hebel arbeiten. Aber wo jetzt nochmal drüber nachdenke, weiß ich gar nicht wonache wir jetzt das Nockenwellenrad ausgerichtet haben ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Moin Leute, So ich hab jetzt auch noch den Kopf getauscht und damit den Mini-me komplett. Das Problem ist er laeuft immer noch nicht richtig. Ich habe den verdacht das mein Zuendverteiler nicht richtig i.O. ist (so oft wie ich den auseinander und zusammengebaut hab). Weil wenn ich die Zuendung einstellen will ist sie im Leerlauf richtig, gibt man einmal gas ist sie wieder komplett verstellt. Ausserdem bekomme ich immer noch laufend fehlercode 8 und 9 abwechselnd. Es koennte aber auch immer noch sein das der Zahnriemen nicht richtig drauf ist. Man muss beim D16Z6 ja mit dem Pfeil auf der Plastikabdeckung vom Zahnrad auf OT stellen und meine Abdeckung vom D15B2 passt natuerlich nicht. Also kann ich nicht genau sagen ob der nun richtig ist oder nicht. Naja auf jeden Fall wollte ich mal fragen ob einer von euch nicht in der Naehe wohnt der auch nen D16Z6 Motor drin hat wo man mal kurz den Zuendverteiler tauschen kann, damit ich weiss ob es nun daran liegt oder nicht. Weil das ding kostet ja ueber 200 EUR und die wollte ich nicht so einfach auf verdacht ausgeben. So also ich wohne zwischen Osnabrueck und Bremen. Ich hoffe es findet sich jemand der dazu bereit ist mal eben seinen Zuendverteiler kurz bei mir reinzusetzen. |
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Senior Name: andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg8 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 302 Wohnort: hamm | zitieren hi. zieh mal den stecker von dem verteiler ab, dann zieh die kabels aus dem stecker einzeln raus, bieg die bisl zusammen und steck die an die gleiche stelle wieder rein. bei mir hats geholfen. viel erfolg ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Hab schon die Verbindung bis zum Steuergeraet gemessen von allen drei Gebern. Widerstand war bei 390 Ohm, also zwischen 350-700 Ohm wie es sein sollte. An den Kontakten liegt es wohl nicht. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren bitte keine doppelposts. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren So ich hab jetzt einen neuen Zuendverteiler bestellt und siehe da er laeuft jetzt richtig. Bekomme keine Fehlermeldungen mehr vom Steuergeraet. Hab auch gleich Zuendung eingestellt. Kann sie jetzt auch einstellen und sie veraendert sich auch nicht mehr. jedoch habe ich sie von den Schraubloechern her ziemlich am Anschlag bis die Zuendung passt. Hab ich da vielleicht doch den Zahnriemen um einen verstellt. Ich konnte ja den Kopf nur so Pi mal Daumen auf OT stellen weil mir ja die Markierungen fehlen. Oder brauch ich mir da keine Sorgen machen solange ich die Zuendung einstellen lassen. Achja die die den Mini-me umbau gemacht haben ohne Air-Intake: Wie habt ihr das mit dem Schlauch gemacht vom Luftfilter zur Drosselklappe? Der passt ja jetzt nicht mehr richtig und knickt leicht (Hab dadurch ja ne schlechtere Luftzufuhr). Achja und sagt mir jetzt nicht mach dir nen Air-Intake rein. Mag die dinger ueberhaupt nicht und meine das die Leistungsmindernd sind. Verfasst am: 07.09.2005, 07:12 zitieren Hat keiner mehr Erfahrungen mit Zuendverteilern? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 272 Wohnort: Krefeld | zitieren wie ist den jetzte so der objektive Leistungseindruck?? mit anderen Worten, wie gut der jetzt ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren wenn die zündung so extrem schief ist, aber noch eingestellt werden kann. dann ist es egal. wenn es durch die stellung des zündverteilers nicht mehr zu beheben ist, dann stand der nicht auf ot. dabei geht es nicht um den zahn, sondern um die stellung des nockenwellenrades. ich kann nicht verstehen, dass du das nicht hinbekommst. egal ob markierung oder nicht.. zwei ventile müssen ganz geöffnet sein und zwei zu. oder sehe ich da was falsch dran? Das mit dem Luftfilter ist ganz einfach.. besorg dir einen vom D16Z6 oder schneid ein stück ab, wenn das geht. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren ja ich meinte auch die Stellung des Nockenwellenrades. Haben halt die Markeierungen nicht mehr gehabt und es deswegen nur so engefähr eingestellt. Naja wenn ihr meint das das so i.O. ist solange ich die Zündung einstellen kann lass ich das so. Naja und das mit den 2 Ventilen ganz geöffnet und ganz zu kann man ja auch nicht so 100%ig sehen. Zumindest sind wir danach nicht gegangen. Mitm Luftfiler werd ich jetzt so machen das mir mein Kumpel nen Stück Rohr zurechtbiegt. Damit sollte ich ja dann Opitmale Luftzufuhr haben. Mit dem schwanken der Leerlaufdrehzahl liegt glaube ich an der Drosselklappe. Hab den verdacht das die nicht ganz schließt. Die hat jetzt auch schon nen paar mal gehakt. Werde die morgen mal mit Bremesenreiniger versuchen sauberzumachen oder was meint ihr. @ Mokujin War heute das erste mal auf der Bahn. Also der zieht oben rum auf jeden Fall besser. im 4ten Gang hab ich ihn bis 200 gezogen und dann hält der die Geschwindigkeit im 5ten auch, aber Beschleunigung im 5ten ist natürlich nicht so tolle. Bei leichtem Gefälle ging der auch bis 210 im 5ten dann war aber wieder Verkehr (Sch*** A1 ![]() Wenn man z.B. den 2ten Gang von 2000 bis 7000 drehen lässt, geht er bis 4000 ganz gut, dann lässt es leicht nach und ab 5000 geht er bis 7000 nochmal richtig ab. Muss man dann schon aufpassen beim schalten ![]() |
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