Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hi Leute, Und zwar passt die Ansaugbrücke von honda crx vtec ee8 auf meinen D16Y7 ? könnte ich damit den Ansaugbrücken swap machen ? Hier mal das Bild von den Teilen : Mfg AiC |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Meiner Meinung nach passt das nicht. Weiß nur das die drosselklappe vom B16A2 beim D16Y7 passt. Aber im ee8 is ja nen B16A1 also brauchst du ne DK vom A2. Denn hast noch das Problem mit den Sensoren weil B16A1 hat obd0 und der D16Y7 obd2a |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren B und D passt nicht zusammen. |
▲ | pn email |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren okkk schade Trotzdem DAnke euch zweien für die schnelle antwort Was zahlt man denn so ca eigtl. für so nen Ansaugbrückenswap (Nur die Teile) ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kommt drauf an, ob du ein Schnäppchen machst oder nicht. Vom EK3 sind öfters mal welche für 50€ all inklusive drin, also mit passender Spritleiste und Drosselklappe (von der man nur die Gaszugaufnahme übernehmen darf). Es sei denn, es war ein Automatik EK3, dann kannst du das quasi 1:1 tauschen. Nur sollte man da die Abgasrückführung dicht machen, wenn man keine passende Spritleiste hat, weil du die vom Y7 sonst nicht montieren kannst, wenn das Ventil im Weg ist. Vom Y8 die ASB, da darf man mit bisschen mehr rechnen, aber sind auch manchmal für 70-80€ oder so drinne.. Die vom Z6 macht ein klein bisschen mehr Arbeit beim Umbau, und ist nicht ganz so gut wie die anderen beiden, aber geht auch. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Ja - so sieht es aus... Hab selbst bei Ebay Anzeige schon nen D16Z6-Zylinderkopf mit Ansaugbrücke für 25€ geschossen^^ Sonst einfach im Biete-Bereich mal bissel wühlen => so bekommt man am besten ein Gefühl für die Preise.. Gruss - Gerd |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achja, AiC: Der ASB-Swap ist kein Mini-Me. Das wäre es nur, wenn der ganze Kopf gegen einen VTEC Kopf getauscht wird. |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Aso okay alles klar erst mal dankeschöööööwn für die ganzen antworten Also mit dem MINI ME swap hätte ich dann theoretisch 125ps ? so wie der D16Y8 oder hab ich das falsch verstanden ? Hat jemand ein plan wieviel leistung man ca mit dem Ansaugbrücken-swap bekommt `? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Genau, du nimmst den Kopf vom Y8 oder Z6/Z9 und schnallst den auf deinen Block, was dann bei "etwa" 125PS rauskommt (deine Kolben sind glaube noch ganz bisschen unterschiedlich). ASB-Swap Leistungszuwachs und/oder -verschiebung kommt immer auf die ASB und deine restlichen Mods an. Kann man nie so genau sagen. Geht aber schon besser nach vorne, am besten würde ich die Y8 oder MB2 ASB (fast wie Y8, nur aus Plastik) nehmen, denke ich. Die bringen untenrum und Mitte auch schon was, von der vom Z6 hört man oft, dass er gleich bis schlechter untenrum geht und die erst obenrum spürbar wäre. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mini Me Swap mit EE8 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
MINI ME SWAP EJ6 Hi,
bin seid längerem dabei einen Zylinderkopftausch zu Planen. Also von D16Y7 auf Y8. Habe nur so ein paar Sachen, wo ich hängen bleibe.
1. Habe eine Automatik und kann daher nicht das normale P28 bzw P2P Steuergerät nehmen. Aber welches genau und... [Civic 96-00]von iron ej6 | 1 509 | 19.06.2008, 16:07 iron ej6 | |
swap/mini me frage? habe gehört das wenn ich nen swap mache sprich nen d16z6 kopf auf nen d16a6 motor das sich mein verdichtungsverhältnis erhöht auf übertrieben 11:1 weiß jemand ob das... [Performance]von civic ed7 16v | 0 208 | 16.04.2010, 20:15 civic ed7 16v | |
Mini Me Swap im Automatik ED3 Hallo Leute, Ich habe vor einen mini me swap an meinem ED 3 zu machen, nur wollte ich mich gerne nochmal erkundigen was ich brauche.
Habe schon den Guide (http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm) gelesen und... [Performance]von CRX- | 9 317 | 25.05.2014, 14:48 CRX- | |
EJ6 Mini Me Swap Probleme Hallo Leute,
da ich nach recht langer Planungszeit endlich meinen Mini Me Swap in meinem EJ6 (siehe Bild) durchgeführt habe und eigentlich auch alles Perfekt geklappt hat beim Einbauen, hab ich nun ein ziemliches Problem. Als ich ihn vorhin das erste mal... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von Amnesia | 98 2.135 | 17.03.2015, 06:29 Amnesia | |
Unterschied Swap - Mini me ? moin!
Wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den beiden ist... auch vom Preis her. Habe nen Ek3, was bräuchte ich, wenn ich vorhätte eins von den teilen zu machen?
gruß... [Civic 92-95]von [En3my] | 8 692 | 25.01.2006, 21:22 ChRiZmaniA | |
Probleme na Mini Me Swap hi an alle,
hab jetzt in den letzten Tagen bei meinem EJ2 (D15B7) nen Mini Me Swap durchgeführt.
bzw. bin noch dabei. Hab von meinem alten EJ1 (D16Z9) den Kopf drauf gesetzt.
Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten was den Mini Me... Seite 2 [Civic 92-95]von Just*Ink | 14 673 | 11.09.2010, 13:56 antiGTI | |
(eg4) Mini Swap+MPFI=ECU ? hi,
habe eure netten beiträge über mini swap und mpfi bei einem eg4 gelesen.
was ich nciht vertsehe und klären möchte ,ist, wenn ich beide optionen durchführe, welches steuergerät ich nutzen muss, ein P28 ECU oder ein P06 ECU ?
helft mir bitte... [Civic 92-95]von rene | 7 1.157 | 06.07.2006, 18:35 mikeair | |
Mini-Me Swap MB2(D14A8) Hallo
Ich habe ne Frage wegen eines Mini-Me Swaps.Ich fahre einen Civic MB2(D14A8) mit 90PS.Ist es möglich den Zylinderkopf vom MB3(D15Z8,V-TEC mit 115PS) gegen meinen jetzigen zu tauschen?Wenn ja würde es sich lohnen(vom Geld bzw. von der Leistung... [Performance]von mr7 | 1 769 | 06.03.2006, 14:54 Raiden | |
Mini me oder Swap was meint ihr ? Servus
hab schon ein thema gefunden hat aber nicht ganz meine frage beantwortet.
Was meint ihr sollte ich lieber ein Swap durchführen oder ein mini me ?
Ich hab ein d15b7 und zu verfügung steht ein d16z9 ohne anbauteile.
Ich hab mir gedacht ich nutz denn... [Civic 92-95]von hondafreak786 | 9 461 | 04.12.2012, 17:00 Lightning | |
Mini me swap! Diverse fragen! Hay bin hier neuling und fahre einen Eg 4 (D15Z1) will aber mehr Leistung aus dem Auto holen und denke mir der mini me swap wär optimal! Habe mir die Guide durchgelesen aber nicht alles verstanden. Doch bevor ich alle Teile organisiere möchte ich keine... Seite 2 [Civic 92-95]von Lildave91 | 15 533 | 23.01.2009, 12:42 Lildave91 |