» Umpinnen Stecker IACV H22A7 OBD2b auf P28 OBD1

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06.11.2014, 07:22
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Hallo
Ja das anfertigen ist kein Ding.Ist nur noch die Frage von welchem Motor man das IACV nimmt und welche 2 Kabelfarben ich dann nehme


pn
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06.11.2014, 08:20
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Du kannst jedes.zweipoliges iacv nehmen von 92-00 sohc/dohc Motoren. Du hast also.nicht iacv fix gegoogelt. :(



pn
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09.11.2014, 19:50
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Hallo
Hab ja den OBD2B Adapter zu OBD1 hab jetzt mir ein 2 poliges IACV besorgt.Schneide jetzt den 3poligen Stecker ab und welche Kabelfarben muss ich dann verbinden bzw welches bleibt dann weg ( ATR hat schwarz/schwarz-blau/gelb-blau ).
MFG Torsten


pn
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09.11.2014, 20:21
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also laut WHB (vom Civic)

Pin1: Schwarz-Blau
Pin2: Gelb-Schwarz

das dritte sollte eigentlich orange sein


 
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pn
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09.11.2014, 20:59
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Hallo
Ja das ist ok soweit.Vom ATR haste keine Pinbelegung durch Zufall?Muss ja dann dort ein Kabel weglassenDer Pin 1 kommt sicherlich vom Steuerteil ist ist die Antaktung und Pin 2 die Masse ( beim Civic ) Wäre jetzt ja Interessant welche beim ATR da ankommen.



Verfasst am: 09.11.2014, 21:16
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Verfasst am: 09.11.2014, 21:16
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Hier das Bild.leider kein Orange.
pn
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09.11.2014, 21:50
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Hast du ein multimeter, mit dem du das durchmessen kannst?

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pn
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10.11.2014, 06:41
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Doch.Was muss wo rauskommen? Denke einmal 12V plus vom Steuerteil einmal Masse? und das 3.?

pn
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10.11.2014, 18:28
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Du machst den iacv-stecker ab, drehst den schlüssel auf zündung 2 (nicht starten) und misst mal Pin2 am Stecker vom Kabelbaum. Da muss Batteriespannung anliegen. Die Leitung ist die Zuleitung für Pin2 des 2poligen IACVs. (siehe Bild oben).

Bei den anderen beiden würde ich es einfach probieren. Beim Civic gab es zwei Fälle. Einmal hat er wie wild gesägt und mit der anderen Leitung war alles normal. Die würde ich dann nehmen.

Sorry besser kann ich dir nicht helfen, weil ich keine WHB vom Accord Type R gefunden habe und auch keine ECU-Steckerbelegung.

Das einzigste was du vorher nochmal machen kannst. Du machst das Auto aus, machst den Adapter und die ECU vom Kabelbaum ab und steckst auch den IACV-Stecker ab. Dann misst du mal auf Durchgang nach dem Schema (siehe Bild). Auch wenn dort steht dass es Orange ist. Das ignorierst du. Danach weißt du welche Leitung wo hin geht. Wenn es genauso wie beim Civic ist, sollte IACV P an das zweipolige IACV an Pin1 kommen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert, weil ich nicht weiß, ob die ECU-Belegung gleich ist beim Accord und Civic.


 
Unbenannt.png
Unbenannt.png - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
03.12.2014, 10:17
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